PS5/XSeries/PC Park Beyond

Krass, find ich sehr bemerkenswert. Ich hab meine Switch-Spiele anfangs auch physisch gekauft und sie irgendwann genervt durch die digitalen Versionen ersetzt (bis auf Mario Kart 8). Außer Mario Kart 8 und Ring Fit Adventure hab ich keine physischen Spiele mehr und will auch gar keine. Auf meinem PC kauf ich die Spiele seit genau zehn Jahren nur noch digital. Mein PC hat seit Jahren schon ein Gehäuse ohne Laufwerk.

Ich kann mich aber noch gut an meinen ersten digitalen Inhalt erinnern. Das war damals Shivering Isles, die Erweiterung für Oblivion. Das hat sich damals auch extrem seltsam angefühlt, dass ich da keine physische Version von habe. Heute wollt ich nicht mehr zurück, da die Spielehüllen eh nur rumfahren und ich nicht ständig die Karte tauschen möchte. Auch Filme, Bücher und Musik kauf ich seit Jahren nur noch digital.
Auf PC versteh ich das vollkommen.
Hab zwar nur nen Steam deck aber da nutzt man ja meist eh steam und Co und digital kann man dort ja recht gute Schnäppchen machen.

Auf Konsolen hmm ka, meist ist es digital einfach teurer, der Preisverfall bei retail ist schneller und meist krasser als bei digitalen sales.
Auch day 1 bekommt man Spiele oft 10+€ günstiger. Dazu natürlich der Sammler Aspekt und sonder editionen halt (auch wen diese immer unattraktiver werden inzwischen).

Ne disk oder Modul wechseln ist jetzt halt keine Arbeit und passiert ja eh recht selten da ich meist 1 game und nicht mehrere gleichzeitig spiele.
Zur Not kann ich Games wieder verkaufen was digital nicht geht.
Hab auch gerne was in der Hand für mein Geld, fühlt sich einfach "wertiger" an.

Am Ende jeder wie er es halt lieber mag :P

Wenn retail mal ausstirbt spare ich jedenfalls viel Geld da ich wohl viel viel weniger kaufen würde xD
Solange dies aber nicht der Fall ist immer Retail.
Und spiele die rein digital kommen (Alan wake 2 z. B) werden ignoriert bis ne retail kommt oder es im gamepass/ps+ ist und ich kein zusatzgeld dafür ausgeben müsste.
 
Also für die PC Version hab ich auf mmoga 36,99€ bezahlt. Das sind 13€ weniger als UVP.
Gut auf Konsole ist der Vorteil des wiederverkaufens wenns nicht gefällt.
 
Bin eigentlich sehr zufrieden.
Der Focus auf Achterbahnen nervt aber.
Hab letztens eine Sanbox Spiel angefangen.Leute eingestellt.Alles cool gebaut.Und dann fingen die Attraktionen an zu brennen und wusste nicht wieso.
Hatte ja Leute eingestellt und auch Leute die,die Attraktionen Warten.
Dann hab ich es mir mal genauer angeguckt.
Die hatten alle keine Energie mehr und hatten kein bock mehr 🤣
Hab die Pausenräume vergessen zu bauen.
 
Gar nicht so einfach.
Beim Sandbox Spiel hat man eine sehr begrenzte Fläche.Die wird stetig größer wen man den Park Lv erhöht.
Ich komm bis Lv 4.Dann ist schluss.
Hab gestern bisschen rum gegoogelt.Mal sehen.Werd heut wieder neu anfangen.Glaub mein 5.versuch.
 
Und dann fingen die Attraktionen an zu brennen und wusste nicht wieso.

xD mogry der war gut musste grade lachen.

ML62.gif
 
So bis Lv 7 gekommen.Dann gings wieder ins Minus.
Muss mich korrigieren,nach jeden Lv up,bekommt man mehr Einwohner zahlen.
Man kann sich einfach Grundstücke kaufen.Die recht teuer sind.
Hab den Dreh noch nicht ganz raus wie man richtig Geld macht und nicht ins Minus geht.
 
Park Beyond & Planet coaster

Hab heute den ganzen Tag Planet coaster gespielt,um mal paar unterschiedliche zu sehen.

Bei Park Coaster steht man häufig unter Druck.Man bekommt sehr häufig Nachrichten das was fehlt oder was nicht in ordnung ist.
Bei Beyond überhaupt nicht.Das Spiel ist so dermaßen geschillt.Da geht's wirklich nur um die Karussell's.
Nicht mal die Deko hat ne Bedeutung.Bei Coaster muss man die Deko einsetzen.

Die Steurung ist bei beiden nicht so gut.Schon recht fummelig.

Die Sandbox Gebiete ist bei Beyond um einiges größer.
Und es gibt 26 Gebiete,anstatt nur 8

Ich finde beide gut.Jeder hat sein Merkmal worauf das Spiel abzieht.
Bei Beyond ist alles vereinfacht.Man steht nicht so unter Druck.

Hab ja alle DLC's von Coaster gekauft.Deshalb hat das ne Menge Content.
Bin gespannt wie zum Schluss Beyond sich schlägt.Bis jetzt ziemlich mager.
 
Also die Kampange ist teils echt happig, heute mission 6 geschaft.
Liegt aber auch bissl daran das manches etwas random wirkt.

Mansche Fahrgeschäfte laufen ewig gut, andere sind von jetzt auf gleich nicht mehr wirklich besucht.
Wieso etwas steigt oder fällt wird nie so richtig klar.
Kampange 6 musste ich 3 mal machen, wirklich viel "anders" gemacht habe ich eigentlich kaum was....nur die ersten beiden male gings bodenlos ins minus und das 3te mal plötzlich ohne probleme immer nach oben. Wieso verstehe ich leider null.

Ein kleiner freizeitpark mit weniger geschäften ist teils viel leichter profitabel als einer mit vielen, so größer der park und umso mehr laufwege um so schlechter läuft es teilweise (was ja an sich bescheuert ist, in der realität ist ein park mit viel abwechslung ja eher was gutes)

Deko bringt halt leider auch nix und ist eben nur deko und erhöht nicht die "Parkatraktivität".

Ich mag ja solche Games aber möchte auch irgendwie das system dahinter verstehen und gegen "probleme" etas tuen können.
Bei park Beyond kann ich maximal geschäfte abreisen oder schließen wenn die nicht mehr laufen und vllt später nochmal probieren sie zu öffnen und hoffen das sich etwas ändert...gefühlt ist es aber oft glückssache ob was passiert.
Und das imposifizieren ist auch wesentlich weniger hilfreich als man meinen mag. Teils laufen geschäfte die imposifiziert wurden plötzlich sogar schlechter als davor noch Oo

Teils fummliger steuerung und kleinere bugs sind ja fast schon nebensächlich xD

Also irgendwie mag ich es trotzdem aber 100% zufrieden bin ich halt nicht damit.
Mal schauen wie übel mission 7 und 8 werden (vorrausgesetzt ich komme soweit xD)

Mission 8 haben nur 0,1% der spieler bisher...entweder weils kaum einer spielt oder weils echt so hart ist?! :-D
 
Also die Kampange ist teils echt happig, heute mission 6 geschaft.
Liegt aber auch bissl daran das manches etwas random wirkt.

Mansche Fahrgeschäfte laufen ewig gut, andere sind von jetzt auf gleich nicht mehr wirklich besucht.
Wieso etwas steigt oder fällt wird nie so richtig klar.
Kampange 6 musste ich 3 mal machen, wirklich viel "anders" gemacht habe ich eigentlich kaum was....nur die ersten beiden male gings bodenlos ins minus und das 3te mal plötzlich ohne probleme immer nach oben. Wieso verstehe ich leider null.

Ein kleiner freizeitpark mit weniger geschäften ist teils viel leichter profitabel als einer mit vielen, so größer der park und umso mehr laufwege um so schlechter läuft es teilweise (was ja an sich bescheuert ist, in der realität ist ein park mit viel abwechslung ja eher was gutes)

Deko bringt halt leider auch nix und ist eben nur deko und erhöht nicht die "Parkatraktivität".

Ich mag ja solche Games aber möchte auch irgendwie das system dahinter verstehen und gegen "probleme" etas tuen können.
Bei park Beyond kann ich maximal geschäfte abreisen oder schließen wenn die nicht mehr laufen und vllt später nochmal probieren sie zu öffnen und hoffen das sich etwas ändert...gefühlt ist es aber oft glückssache ob was passiert.
Und das imposifizieren ist auch wesentlich weniger hilfreich als man meinen mag. Teils laufen geschäfte die imposifiziert wurden plötzlich sogar schlechter als davor noch Oo

Teils fummliger steuerung und kleinere bugs sind ja fast schon nebensächlich xD

Also irgendwie mag ich es trotzdem aber 100% zufrieden bin ich halt nicht damit.
Mal schauen wie übel mission 7 und 8 werden (vorrausgesetzt ich komme soweit xD)

Mission 8 haben nur 0,1% der spieler bisher...entweder weils kaum einer spielt oder weils echt so hart ist?! :-D
Bin grad bei der Mission wo ringsum Müll liegt und auf Sauberkeit achten muss.
Bin da fast am Ende.Muss jetzt ne Achterbahn bauen.Dazu hab ich 0 bock.
Bei Planet Coaster kann man sich einfach die passende Bahn runterladen.

Meine Sis ist ein Lv weiter wo nur kleine Inseln gibt's und die man dann verbinden muss.

Wir beide spielen aber erst Planet Coaster weiter.Da haben wir die Kampagne auch noch nicht durch.Macht aber irgendwie mehr Spaß.
 
Bin grad bei der Mission wo ringsum Müll liegt und auf Sauberkeit achten muss.
Bin da fast am Ende.Muss jetzt ne Achterbahn bauen.Dazu hab ich 0 bock.
Bei Planet Coaster kann man sich einfach die passende Bahn runterladen.

Meine Sis ist ein Lv weiter wo nur kleine Inseln gibt's und die man dann verbinden muss.

Wir beide spielen aber erst Planet Coaster weiter.Da haben wir die Kampagne auch noch nicht durch.Macht aber irgendwie mehr Spaß.
Die Missionen waren ja sogar noch ganz oke...mission 5 und 6 waren da schon recht nervig. Bei 5 steht man dann unter Zeitdruck da man bestimmte Ziele schaffen muss bevor son dude alles wegkauft etc.

Planet coaster hab ich vor jahren mal gespielt aber glaube nicht komplett, müsst ich auch mal wieder reinschauen.
Fand das achterbahn bauen da nen krampf xD Aber wie sagtest konnte man da ja irgenwie welche runterladen und sich das ersparen oder so :-P
 
Zurück
Top Bottom