PS5/XSeries/PC Park Beyond

Ist das ein Nachfolger zu Planet Coaster oder ein komplett anderer Titel?

Habe PC gerne gespielt und mir schöne Parks zusammengebaut und dieses hier sieht vom Aufbau her - Wege erstellen, Stände aufbauen, Attraktionen aufstellen - nahezu 1zu1 identisch aus.

Werde hier auch mal zuschlagen, aber 16.6 ist ne absolut unpassende Zeit. Daher im Winter-Sale oder so mal zuschlagen.
 
img0rhih1.jpg
 
So bißchen die Kampagne gespielt.
Am Anfang wird man herangeführt wie man eine Achterbahn baut,in einer Großstadt.
Danach geht's erst zum Park.Da ging die Kampagne weiter.
Steurung geht gut von der Hand.Deutsche Synchro ist gelungen.
Ansonsten wie gewohnt ein super Rummel Aufbauspiel.
Im Freien Modus gibt's 26 Gebiete zum Wählen.

Einziger kritikpunkt,Schrift kann man nicht lesen.Zum Beispiel die Aufgaben.So weiß durchsichtig.
Auch in den Optionen nicht einstellbar.Hoffe da kommt ein Patch für.
 
So hab die Story bisschen weiter gespielt.
Das ist schon geil gemacht.Man sitzt nach jedem Kapitel im Konferenz Raum und diskutiert wie es weiter geht.
Man bekommt Fragen gestellt und deine Entscheidung beeinflussen wie es weiter geht.
Dann wird man zum Park geschickt den man wieder aufbauen muss.
Es gibt ne Hauptstory nach deiner Entscheidung und neben Aufgaben für extra Belohnungen.
Ziemlich geil.
Und man kann jedes Fahrgestehl,Buden und Mitarbeiter Upgraden.Auf einer sehr creasy Art.
Die Upgrade Punkte muss man aber erstmal sammeln. Das geht zum Glück nicht so einfach.
Mir gefällt es immer besser umso weiter ich komme.
Einfach Top Spiel 👍
 
Bin am überlegen es mir zu holen

Du hast es gekauft und gespielt?

1. Magst du genrell so Simulationen / Aufbauspiele?
2. Ist es vom Einstieg zu umfangreich oder doch recht überschaubar?

ich überlege es für Pc zu holen.
 
Bin am überlegen es mir zu holen

Du hast es gekauft und gespielt?

1. Magst du genrell so Simulationen / Aufbauspiele?
2. Ist es vom Einstieg zu umfangreich oder doch recht überschaubar?

ich überlege es für Pc zu holen.
Zum testen kannst du btw. grade ne free trial auf deine SX ziehen. Glaube 2 Stunden hast du zur Verfügung.

Gibts auch für die PS User, aber(!) hinter Premium :ugly: versteckt.
 
Liegt der Fokus mehr auf dem Management oder dem Bauen? Das hat mich an Planet Coaster schon gestört, dass es eigentlich nur ums Bauen geht.
 
Liegt der Fokus mehr auf dem Management oder dem Bauen? Das hat mich an Planet Coaster schon gestört, dass es eigentlich nur ums Bauen geht.
Kommt auf dem Schwierigkeitsgrad an.
Es gibt 3.Leicht ist eher zum bauen.
Dann ausgewogen.Dann Schwer,da muss man schon sehr aufpassen das man nicht pleite wird
 
Hatte die ce bei Amazon bestellt aber bisher nix verschickt worden. Sehr zuverlässig der Laden xD
 
Was mir an Planet Coaster nicht gefallen hat war dass es kaum brauchbares vorgefertigtes Zeug zum bauen gab also Standard-Fressbuden (ohne bestimmtes Theme) und sowas wie man es aus RC3 kannte. Der Bau war mir dann zu fummelig deswegen hab ich schnell die Lust verloren. Wie schneidet da Park Beyond ab? Gibt es gute und viele Gebäude zur Auswahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon ist ja geil.
Meins soll am Samstag kommen. Lange vorbestellt
Wenn ich heute neu bestellen würde kämmes es schon morgen an?! :D
Ohne Worte manchmal
 
Wieso kaufst du nicht digital?

Habs mir gekauft. Grafik gefällt mir sehr gut sieht besser aus als PlanetCoaster. Gibt auch schöne liebevoll gestaltete Shops das gefällt mir schonmal sehr gut. Allerdings ist die Auswahl an Fahrgeschäften (z.B. nur 3 Achterbahntypen) etwas eingeschränkt.
 
Niemlas nie kaufe ich irgendwas digital.
Retail Sammler durch und durch :p

Habe in den letzten Jahren bis auf ps+ kein Geld in irgendeinem store ausgegeben :p
Krass, find ich sehr bemerkenswert. Ich hab meine Switch-Spiele anfangs auch physisch gekauft und sie irgendwann genervt durch die digitalen Versionen ersetzt (bis auf Mario Kart 8). Außer Mario Kart 8 und Ring Fit Adventure hab ich keine physischen Spiele mehr und will auch gar keine. Auf meinem PC kauf ich die Spiele seit genau zehn Jahren nur noch digital. Mein PC hat seit Jahren schon ein Gehäuse ohne Laufwerk.

Ich kann mich aber noch gut an meinen ersten digitalen Inhalt erinnern. Das war damals Shivering Isles, die Erweiterung für Oblivion. Das hat sich damals auch extrem seltsam angefühlt, dass ich da keine physische Version von habe. Heute wollt ich nicht mehr zurück, da die Spielehüllen eh nur rumfahren und ich nicht ständig die Karte tauschen möchte. Auch Filme, Bücher und Musik kauf ich seit Jahren nur noch digital.
 
Zurück
Top Bottom