Panasonic Q spielt keine games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HANSOLO

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
29 Jan 2004
Hallo,
bin neu im Forum, sicher zu alt für Konsolen und brauche dringend Hilfe!:)
Habe über ebay einen modifizierten Panasonic Q erstanden. DVD-Teil läuft einwandfrei (Sprache englisch, alle DVD´s VCD´s e.t.c. laufen super)
Nur der Gamecube tut nicht.:shakehead:
1. Finde ich keine Möglichkeit unter Optionen auf englisch umzustellen. (meine Kinder haben einen Cube sodass ich auf eine deutsche Bedienungsanleitung zurückgreifen kann, aber der Menüpunkt Sprachen unter Optionen ist schlichtweg nicht da.:-?
2. Lege ich ein NTSC game (PAL geht ja nur mit dem freeloader) ein kommt ein rotes Fragezeichen. Bei Druck auf A erscheint ein informativer Kasten (leider in Japanisch). Auch meine Kids kommen nicht weiter.
Große Not, wer kann helfen?? :(
Vielen Dank, Hansolo

@Zeelich, der Thread ist aber älter als der geschlossene...

@Han: Aloha auf dem Board!. Schau mal hier http://www.heise.de/newsticker/data/nij-27.03.02-000/

da steht "...und eine englische Menüsprache wählbar ist, ist allerdings nicht der Verdienst der Firma -- dies wurde bereits in c't 5/02 beschrieben"

würd ich mir doch mal die 5/02 besorgen. oder bei den wölfen anrufen.

Zu dem Abpielproblem der Games: Du hast den PanaQ auch in den Gamecubemodus umgestellt, Gell? (Front wird dann blau beleutet)

HANSOLO schrieb:
Hallo,

Herzlich willkommen erstmal!

Zu alt für Konsolen? Das gibt es nicht, frag mal Spaceace, Kringel und mich, die alten Säcke ;)

Bloodflower schrieb:
HANSOLO schrieb:
Hallo,

Zu alt für Konsolen? Das gibt es nicht, frag mal Spaceace, Kringel und mich, die alten Säcke ;)

Und incas!
Wilkommen!! Hier bei CW werden die alten noch gehegt und gepflegt. Das ist so ne Art biotop für die. Den Luxus leisten wir uns. Wie alt ist spaceace??
Naja Bloodflower ist so alt wie meine Mutter. :)
Der oide!!!!111Einself

/ajk

/ajk schrieb:
Bloodflower schrieb:
HANSOLO schrieb:
Hallo,

Und incas!
Wilkommen!! Hier bei CW werden die alten noch gehegt und gepflegt. Das ist so ne Art biotop für die. Den Luxus leisten wir uns. Wie alt ist spaceace??
Naja Bloodflower ist so alt wie meine Mutter. :)
Der oide!!!!111Einself

/ajk

incas? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Spacace ist ungefähr 356 Jahre alt, so wie der aussieht ;)

Bloodflower schrieb:
Spacace ist ungefähr 356 Jahre alt, so wie der aussieht ;)

Mein Name, mein Name.... OMG

Du kannst doch höchsten meinen Ava vom anderen Board... Und anhand meiner Fussringe kannst du wirklich kaum auf mein Alter schliessen, warst aber nahe dran 35-6, dieses Jahr ist die 6 dran...

@/ajk: vergessliches Suppenhuhn, den Kommentar mit deiner Mutter hast du zu mir schon vor ein paar wochen im Chat gemacht.

Alsoooo: Englische Menueführung:
auf Fernbedienung Shift gedrückt halten + Preferences drücken (im DVD Modus); Dann 4tes Register von links wählen und enter drücken, dann oberen Menuepunkt durch 2*enter anwählen.

[werbung an]An dieser Stelle einen freundlichen Dank an die Firma Wolfsoft.[werbung aus]

:x :x :x
Vielen Dank auch - jetzt fühle ich mich wirklich alt. Biotop - also ehrlich...

Gruß an alle außer /ajk
INCAS.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Uii stimmt. Das war der platzass. :)

:P

Das war doch nicht ernst gemeint! Ich finde es kool das es hier ca 40 Jährige gibt, bis runter zu 13 Jährigen. Und alle sich austauschen über Konsolenspiele und so. Sogar Juristen und Programmierer sind hier. :) Alle vereinigt durch die Kraft des Spiels. :)

Bloodflower, du wolltest mir doch einen Linux treiber für mein dummes USB Modem schreiben??? *hofff*

/ajk

heft ihm mal ohne euch hier zu profilieren

PS: ich hab ka, kenne mich nicht mit dem Q aus aber vlt ist es nen modifzierter mit so nem hardware switch für JAP/US games den sollte man dann betätigen, ich hab absoult ka war nurn rate versuch.

@Duke: blind?

Spaceace schrieb:
auf Fernbedienung Shift gedrückt halten + Preferences drücken (im DVD Modus); Dann 4tes Register von links wählen und enter drücken, dann oberen Menuepunkt durch 2*enter anwählen.

Ausserdem antwortet er nicht sodas man ja keine Analyse anstellen kann, ich hatte bereits auch gefragt ob er das Ding überhaupt in den CG-Modus gesetzt hat (...glaub es liegt nämlich daran)

PS: Der Umbau beim Q hat keinen Kippschalter, das macht der Umbau automatisch oder man wechselt zwischen JP und US indem man den Power Knopf beim anschalten länger gedrückt hält. WENN er umgebaut ist... ;)

Spaceace schrieb:
@Duke: blind?

Spaceace schrieb:

Ausserdem antwortet er nicht sodas man ja keine Analyse anstellen kann, ich hatte bereits auch gefragt ob er das Ding überhaupt in den CG-Modus gesetzt hat (...glaub es liegt nämlich daran)

PS: Der Umbau beim Q hat keinen Kippschalter, das macht der Umbau automatisch oder man wechselt zwischen JP und US indem man den Power Knopf beim anschalten länger gedrückt hält. WENN er umgebeut ist... ;)

och schatzi bzieh doch nicht alles auf dich es gibt noch mehr poster als dich.

Nächstes mal schreib ich alle außer spaceace.

:suprised:

Spaceace schrieb:
Bloodflower schrieb:
Spacace ist ungefähr 356 Jahre alt, so wie der aussieht ;)

Mein Name, mein Name.... OMG

Du kannst doch höchsten meinen Ava vom anderen Board... Und anhand meiner Fussringe kannst du wirklich kaum auf mein Alter schliessen, warst aber nahe dran 35-6, dieses Jahr ist die 6 dran...

@/ajk: vergessliches Suppenhuhn, den Kommentar mit deiner Mutter hast du zu mir schon vor ein paar wochen im Chat gemacht.

[werbung an]An dieser Stelle einen freundlichen Dank an die Firma Wolfsoft.[werbung aus]

Oh, eine 68er Einheit. Das die noch funktioniert...

Alles vor der *gefakten* Mondlandung war noch gut :) Bin selber 'n 68er...

@Duke: 300 Gummipunkte für das richtige schreiben meines Nick ;) (Andere sind da schon nachlässiger :rolleyes: )

@CroixVert: Welcome to the club :) Batteries included ;)

Spaceace schrieb:
@Duke: 300 Gummipunkte für das richtige schreiben meines Nick ;) (Andere sind da schon nachlässiger :rolleyes: )

Heulsuse! Solange die Adresse auf den Päckchen stimmt...

@CroixVert: Welcome to the club :) Batteries included ;)

BTW: 66er rul0rn!

Wie wärs wenn man den Titel des Thread ins 'Club der alten Leute' umwandelt? :P ;)

Draygon schrieb:
Wie wärs wenn man den Titel des Thread ins 'Club der alten Leute' umwandelt? :P ;)

Wieso? hat der Kringel hier auch schon gepostet? Hä? ;)

Und bitte, wenn schon dann "Alte Säcke". Man könnte dem Tread aber auch meinen Nick geben: Spaceace floods... :blushed:

Mußte mal wieder länger arbeiten, dafür hab ich mehr Kohle :lol:

So, und nun esrt einmal mal vielen Dank !!! :)
Mußte mich zwar durch nen Haufen INTERESSANTE Szene-News wühlen, aber Eure Hilfe hat gefunzt:

DVD habe ich mittels Fernbedienung umgeschalten und freue mich jetzt über lebare englische Menüs 8-)
Gamecube war noch einfacher: Beim Einschalten einfach nur 3 Sekunden den Power-On-Knopf gedrückt halten und schon wechselt die Sprache von JAP auf US und »Oh Wunder« mein NTSC-Game läuft.

Habs noch mal zusammengefaßt weil der Thread ja doch recht lang war.
Nochmals vielen Dank. Hat Spaß gemacht, auch für nen alten 58er.
Bei der Mondlandung war ich schon in der Schule für Große!

So und nun hock ich mich wieder vor mein einziges Spiel »Metroid Prime« sieht spannend aus und meine Jungs (10 Jahre und Gamecube-Fans) sind schon ganz neidisch.

Ach ja, habt Ihr noch einen Tipp für ein richtiges Ballerspiel.
Und keine Angst meine Eltern verbeiten es mir nicht. 8-)

cu, Hansolo

Meiner hat keine PAL DVDs mehr abgespielt! Ich kann von dem kauf eines Q nur abraten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom