PAL Gamecube mit RGB?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Silvio
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Silvio

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Apr 2001
Xbox Live
Silvio
PSN
Silvio118
Switch
746050464820
Julian Eggeebrecht(factor5)ließ sich im
MANIAC.de Forum erneut über den PAL Gamecube
aus.Jetzt sagte er,dass Prototypen des PAL-
Gamecube über einen RGB Ausgang verfügen.

Kann man daraus rückschließen,dass Nintendo
dem europäischen Gamecube einen RGB-Ausgang
spendiert?Eigentlich kann man das.
Wieso sollte man die Prototypen mit RGB
ausstatten, aber die finalen Gamecube nicht?

Wie Julian Eggebrecht aber auch in seinem
Beitrag richtig sagt:Noch ist das nicht
offiziell.Es kann sich immer noch alles
ändern.Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

Hoffen wir mal das mit RGB-hatt

Wäre toll, und damit das größte technische Manko am Cube gestorben. Jetzt noch kräftig Hersteller sammeln und massig gute Spiele produzieren.

Hab ich schon im Thread zu den ersten Infos über Pal-Spiele angesprochen, aber ich habe in dem Forum der Maniac niergends den Thread zum RGB Cube gefunden...

cool, dan müsste ich mir ja gar keine Sorgen machen, wenn das RGB KAbel schon dabei ist!! Juhuuu, hoffe es stimmt!

sorry leute meine Unwissenheit aber was
ist eigentlich ein RGB Kabel??? (*schäm*)!!!

RGB hmmm Rot Grün Blau??? kann das sein??? Ich rate meistens falsch hoffenw ir das es diesemal nicht falsch ist.

Rot Gruen Blau ist richtig.
Das sind die drei Grundfarben der additiven Farbmischung (d.h. sie ergeben zusammen Weiß). Fuer alle die sich schon mal ueber die Aussage gewundert haben, dass die gemischten Grundfarben Weiß ergeben sollen und dieses Ergebnis mit dem eigenen Malkasten nie erreichten folgende kurze Erklaerung:

Additive Farbmischung (RGB) tritt nur dort auf, wo sie durch Lichtquellen emittiert werden kann, so z.B. beim Fernseher oder beim Farbspektrum der Sonne (laesst sich in einem Prisma, oder als Regenbogen wunderbar in die einzelnen Bestandteile aufspreizen).

Dann gibt's noch die sogenannte subtraktive Farbmischung. Hier dreht es sich um die Farben Cyan, Magenta und Gelb, welche zusammen Schwarz ergeben (sollen). Sie stellen die Komplementaerfarben zu den add.Farben dar.
Subtr. Farbmischung findet man ueberall dort, wo Licht reflektiert wird (also auch bei den Farben den Malkastens).
Wenn man die drei Farben mischt, ergeben sie nicht wirklich Schwarz, sondern eine Art dreckiges Braun (das liegt daran, weil der Industie die entsprechenden Pigmente fehlen). Meistens wird noch zusaetzlich mit Schwarz gearbeitet (z.B. im Drucker). Daraus ergibt sich fuer die subtr. Farbmischung folgende Farbkombination: (C)yan, (M)agenta, (Y)ellow, Blac(k) = CMYK ("K" steht eigentlich fuer Kontrast, aber so ließ es sich besser erklaeren). Ich lass es mal dabei (ist so ein arbeitsbedingtes Lieblingsthema von mir, wuerde mich also nur reinsteigern ;-) )....

:bandito:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gotchi am 2002-01-12 02:23 ]</font>

naja, bin daraus nicht viel schlauer geworden, aber merci für die Erklärung!!

Zurück
Top Bottom