Painkiller hat nun eine zweite Demo spendiert bekommen und diese hat meine Meinung zum Game deutlich verbessert.
Die neue Demo bietet:
- Tarot-System ist wohl aktiv (habe auf Daydream gespielt, da ist es nicht vorhanden)
- Rocket-Launcher nicht nur beim BigBoss, sondern im eigentlichen Game
- 1 neue Stage (die bekannten sind nicht erneut dabei)
- 3 neue Gegner
- Einige Effekthaschereien
- Abonnement auf Indizierung
Hiernochmal, was ich zur Demo 1 sagte:
Nun .. weiter mit meiner Meinung zur Demo 2
+ Die neue Stage (Stadt auf Wasser) gefällt mir besser ... wirkt offener, komplexer
+ Mutilations. Die Gegner können nurn ordenltich auseinanderfliegen. Grundsätzlich kann man drauf verzichten, aber PeopleCanFly haben das ganze sehr effektvoll hinbekommen. Irgendwie .. belebt .. es das Geschehen
Geschah zwar in Demo 1 schon .. aber wirkte halt nicht ... irgendwie ^^
+ Die Blutspriter. Irgendwie hübsch. Gute gewählte Farbe. Was auf Wänden landen verläuft schlierig nach unten.
(wenn das vorher schon so war, habe ich es übersehen?!) ...
+ Rocket/Gatling-Combo-Wumme ... Das Ding fühlt sich im richtigen Geschehen einfach gut an. Beim BigBoss in Demo 1 hat man ja nichtmal gemerkt, dass man geschossen hat. Im Kampf mit bis zu 20 normalen Gegner sieht das schon anders aus.
Durch Alternate-Fire gleich 2 Waffen zu haben ist wirklich sehr praktisch
Die 3 Waffen die man in der Demo 2 nun hat sind deutlich ausgewogener, als das extrem eingeschränkte in Demo 1.
+ Decals. Man schiesse mit der Gatling in Wände oder Böden ... Rauch, glühende Fragmente, sehr cool. Auch sehr praktisch, wenn eine Spur dieser Mini-Explosions-Fontänen aufspritzen und einem verraten, dass da ein Gegner hinter einem ist ^^
+ KI .. die KI ist natürlich nicht wirklich besser als in Demo 1 .. drauflosstürmen ist immernoch Taktik No. 1
Allerdings ist es zu beobachten, dass Gegner schonmal in die Schusslinie der "Partner" geraten und sich dann auch gerne mal revangieren *harrrr*
Richtig krass war allerdings, als ich beobachten konnte, dass ein Gegnertyp sich schonmal einen anderen schnappt und als lebendes Schutzschild benutzt!
+ Die rumfliegenden Raben knabbern schonmal an den Leichen *brr*
+ Gegner, die auf explosiven Tonnen stehen lernen fliegen.
Fazit: Diese Stage, mit diesen Gegner und diesen Waffen ... das rockt und ist "Reinrotz-Action" in Reinkultur.
Die neue Demo bietet:
- Tarot-System ist wohl aktiv (habe auf Daydream gespielt, da ist es nicht vorhanden)
- Rocket-Launcher nicht nur beim BigBoss, sondern im eigentlichen Game
- 1 neue Stage (die bekannten sind nicht erneut dabei)
- 3 neue Gegner
- Einige Effekthaschereien
- Abonnement auf Indizierung
Hiernochmal, was ich zur Demo 1 sagte:
Zum Game:
+ Technik
+ Physik (die Reaktionen auf die Stakes sind schon immerwieder sehenswert)
+ Waffen (knuffige Ideen)
- Waffen (teils unschönes Handling)
Die erste Stage, war durchaus noch mit Überrschungen versetzt.
Aber:
- Optisch eher aneckend (die Zombies sind durchaus Brechreizerregend .. bisschen jedenfalls .. kann ja durchaus als Kompliment zählen ...)
- Gameplay ziemlich schnell, ziemlich eintönig (Serious Sam spielt sich irgendwie anspruchsvoller)
- spätestens nach der 5ten, aus dem Nichts kommende und ins Nichts verschwindende Mauer, wirds albern (Sam war auch hier mehr oder minder logischer)
Zweite Stage:
+ Größere Areale
+ anderes Setting
+ andere Gegner
+ die Gegner bewegen sich sogar nennenswert ^^
+ Das Feuerwerk ist schon cool ...
- gleiches Gameplay
- Abgesehen von Wegfindung kann die KI nichts ...
Boss Stage:
+ krass groß
+ hübsch inszenierte Zerstörung
- 0 Feedback auf Treffer
- unwitzig langwierig
- die Trümmer stören gewaltig
Ich warte jedenfalls auf Serious Sam 2 .. Painkiller lockt mich nach der Demo nicht mehr sonderlich
Nun .. weiter mit meiner Meinung zur Demo 2
+ Die neue Stage (Stadt auf Wasser) gefällt mir besser ... wirkt offener, komplexer
+ Mutilations. Die Gegner können nurn ordenltich auseinanderfliegen. Grundsätzlich kann man drauf verzichten, aber PeopleCanFly haben das ganze sehr effektvoll hinbekommen. Irgendwie .. belebt .. es das Geschehen
Geschah zwar in Demo 1 schon .. aber wirkte halt nicht ... irgendwie ^^
+ Die Blutspriter. Irgendwie hübsch. Gute gewählte Farbe. Was auf Wänden landen verläuft schlierig nach unten.
(wenn das vorher schon so war, habe ich es übersehen?!) ...
+ Rocket/Gatling-Combo-Wumme ... Das Ding fühlt sich im richtigen Geschehen einfach gut an. Beim BigBoss in Demo 1 hat man ja nichtmal gemerkt, dass man geschossen hat. Im Kampf mit bis zu 20 normalen Gegner sieht das schon anders aus.
Durch Alternate-Fire gleich 2 Waffen zu haben ist wirklich sehr praktisch
Die 3 Waffen die man in der Demo 2 nun hat sind deutlich ausgewogener, als das extrem eingeschränkte in Demo 1.
+ Decals. Man schiesse mit der Gatling in Wände oder Böden ... Rauch, glühende Fragmente, sehr cool. Auch sehr praktisch, wenn eine Spur dieser Mini-Explosions-Fontänen aufspritzen und einem verraten, dass da ein Gegner hinter einem ist ^^
+ KI .. die KI ist natürlich nicht wirklich besser als in Demo 1 .. drauflosstürmen ist immernoch Taktik No. 1
Allerdings ist es zu beobachten, dass Gegner schonmal in die Schusslinie der "Partner" geraten und sich dann auch gerne mal revangieren *harrrr*
Richtig krass war allerdings, als ich beobachten konnte, dass ein Gegnertyp sich schonmal einen anderen schnappt und als lebendes Schutzschild benutzt!
+ Die rumfliegenden Raben knabbern schonmal an den Leichen *brr*
+ Gegner, die auf explosiven Tonnen stehen lernen fliegen.
Fazit: Diese Stage, mit diesen Gegner und diesen Waffen ... das rockt und ist "Reinrotz-Action" in Reinkultur.