Pad

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller X-3
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da hat es mir auch schon gefallen, aber bei der Dreamcast fand ich es aufgrund dieser ausgefallenen Memory Cards besser.

Dafür hatte der N64 Controller aber das bekannte "Rumble Pak" und dieses Teil mit dem Zusatz-Arbeitsspeicher das man für Perfect Dark bebraucht hat.

Ist bei mir auch so, nur habe ich halt das Problem mit den Knöpfen (zuwenig) und Sticks (keine runden Bewegungen).

Ich würde sagen das Nintendo da großes Potenzial verschenkt hat.

1. N64
2. Dreamcast
3. NeoGeo
4. GameCube
5. Dualshock
6. Mega Drive
7. SNES
8. XBox S
9. Master System
10. PSX Controler
11. NES
12. XBox

Frenck schrieb:
Ist bei mir auch so, nur habe ich halt das Problem mit den Knöpfen (zuwenig) und Sticks (keine runden Bewegungen).

Ich würde sagen das Nintendo da großes Potenzial verschenkt hat.

Stimmt schon, allein die viel zu schmale Z taste und die etwas schlecht angeordneten x, y Tasten.

Aber ergonomisch absolut genial.

Die obere Taste vom D-Pad ist für mich mit meinen Fingern auch kaum zu erreichen weil ich dabei gezwungenermaßen die beiden seitlichen Tasten drücke.

Buah!

Ich find das Cube Controller Design lediglich etwas gewöhnungsbedürftig. Der einzige richtige Müll an dem Pad ist die Z Taste.

Ich mag das Original-Xbox Pad, Das gamecubepad und das Dreamcastpad. kannmich jetzt nicht für eins entscheiden, weil jedes seine vorteile hat.

Ps2 pad fühlt sich in merinen großen händen nicht wohl, bei spielen die beide schultertastenblocks benutzten krampfen meine hände sehr schnell.
Die enden des controllers drücken auch irgendwie genau in den handballen. Sonst stört mich der 90° platzierte analogstock, der meinem daumen unwahrscheinlich wehtut auf dauer ;) (nur als rechtfertigung für die die meinen PS2 pad ist genial. es ist sicherlich super aber nicht für meine hände ;) )

special preis:
Gba in The four swords auf NGC als controller ;)

DreamRider

Mayls schrieb:
1. S-Controller
2. Dual-Shock
3. Cube Pad

Also hier meine Top-Five:

1. N64-Controller (leicht und gemütlich griffig)
2. GameCube-Controller (etwas schwer, aber gut griffig)
3. Controller S (schwer, aber gut griffig; analoge Tasten etwas schwerfällig)
4. Dual-Shock 2 (leicht, etwas "merkwürdig" griffig, analog. Tasten etwas schwerfällig)
5. Dreamcast-Controller (leicht, "merkwürdig" griffig, zu wenig Funktionen für 99, verglichen mit Dual-Shock von 95)

Also ich muss ganz klar sagen, dass mir das N64 Pad am besten gefallen hat!
Den Z Button fand ich damals so genial. Und heute immer noch ;)
Danach kommt bei mir das Gamecube Pad, welches mir auch super in der Hand liegt! Das PS2 Pad würde dann direkt danach kommen.
Und die anderen kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich sie noch nie in der Hand gehabt hab ;)

BlackFist schrieb:
Mayls schrieb:
1. S-Controller
2. Dual-Shock
3. Cube Pad

Also hier meine Top-Five:

1. N64-Controller (leicht und gemütlich griffig)
2. GameCube-Controller (etwas schwer, aber gut griffig)
3. Controller S (schwer, aber gut griffig; analoge Tasten etwas schwerfällig)
4. Dual-Shock 2 (leicht, etwas "merkwürdig" griffig, analog. Tasten etwas schwerfällig)
5. Dreamcast-Controller (leicht, "merkwürdig" griffig, zu wenig Funktionen für 99, verglichen mit Dual-Shock von 95)

der dual shock ist nicht von 95, nur so nebenbei ;)

frenck, du spammst aber extrem... naja, nun ;)
ich mag eigentlich jedes pad, einige benötigen etwas einarbeitungszeit, aber ich komm am ende doch mit jedem gut aus.

das cubepad hat tolle schultertasten, werden zwar nicht immer so gut genutzt, haben aber einiges aufm kasten. auch spiele wie tony hawk konnt ich damit sehr gut zocken, der große vorteil ist das man ewig lang spielen kann ohne das es weh tut, der große nachteil das mickrige kabel...

das xbox pad war ein unhandlicher klumpen, aber irgendwann gings dann doch. der controller s macht alles besser, liegt extrem gut in der hand. nachteile gibt es so meiner meinung nach nicht...

das ps2 pad gibt mir die möglichkeit primär mim steuerkreuz zu zocken was mir sehr gut gefällt. der nachteil ist das ego shooter kaum funktionieren, ich kann mich eben mit den analag sticks absolut nicht abfinden. dennoch gut zockbar, auch wenn langes spielen hier am schnellstens spürbar ist...

der super nintendo hatte ein exzellentes pad, hat immer viel spaß gemacht...

die dreamcast war mir etwas zu klobig, dafür hatte bei soul calibur jeder einen anderen stil es zu halten ;)

ganz klar:

- xbox xl
- xbox s
- dreamcast
- cube (is aber imo nur gaaaanz wenig besser als das ps2 pad)
- ps2 / n64 (sind beide scheisse... obwooooohl.... naja.. das n64 pad war vielleicht noch etwas besser... aber is nun auch schon ne weile her ;) )

1. Gamecube Original Pad / Wavebird

+ liegen wahnsinnig gut in der hand
+ perfekt durchdachte a,b,x,y button anordnung
+- WB_wireles rulet einfach, dafür kein rumble

- Z button relativ schlecht platziert
- steuerkreuz zu klein

2. X-box S Pad

+ sinnvolle weiter entwicklung des klotz controllers
+ liegt gut in der hand

- schwarze und weisse tasten sind völlig deplatziert
- ist ein M$ produkt

3. Nintendo 64 Gamepad

+ liegt gut in der hand
+ Z Knopf !!!

- stick leiert relativ schnell aus

4. PS2 pad

+ gutes steuerkreuz
+ 4 schultertasten

- analog stick anordnung völlig deplaziert
- liegt nicht so gut in der hand

Frenck schrieb:
Das SNES Pad ist besser als der X-Box Controller?

Da ist mehr Nostalgie im Spiel als Verstand :D

1. Es ist das SNES Ascii Pad

2. Benote ich die Pads danach wie man die Spiele damit spielen konnte.

3. Meine Reihenfolge ist nicht nach Konsolen, sondern nach Controller gerichtet.

Also der beste Conrtoller aller zeiten ist und bleibt das NES Pad !
Genial einfach , super präzise , und einfach kultig !
Ebenfalls genial und seiner Zeit einiges vorraus das SNES PAD ! Dagegen hat das MD Pad so abgeloost !

Das N64 Pad war seiner Zeit super aber heute fehlt da eindeutig ein Analog und insgesammt haben wir neulich mal wieder die alten Games gezockt und festgestellt , dass die neuen Controler doch besser sind !

Kommen wir nun zu den aktuellen :

ich habe vor ein paar Min aufgehört mit meinem Bruder eien Runde PS2 PES 3 zu zocken ( Ja Acro selbst bei mir ist die ab und an an ! :D )
Wenn man das Digipad nimmt ist es eigentlich en gutes Controller ! Die Tasten sind alle gut zu erreichen , er liegt ganz gut in der Hand.
Allerdings ist mir aufgefallen dass er schnell rutschig wird wenn man schwizt ! Das ist nicht so witzig finde ich ! Zudem sind die analogen Tasten für die Tonne ! Habe neulich mal Killzone anspielen können und war richtig erschüttert ! Nein Der PS2 Pad ist ok aber nur solange man nicht die analogen Kreuze benutzt ! Toll ist dass alle tasten analog sind , allerdings ist mir der Druckpunkt zu klein ! Ich hoffe Sony wird mit der PS3 endlich mal was neues bringen besonders was die analogen tasten angeht !

Das XBOX Pad hat mit dem S Controller vieles an seinerm Komfort verloren ! Sicher ist es vielen zu groß , aber für Shooter gibt es kein besseres Pad als den XL ! Der S wäre ja noch Io wenn er nicht die schwarzen und weissen Tasten nach unten bekommen hätte ! Ich dreh jedes mal durch wenn wir Halo spielen und ich den S nehmen muss ! Leider gibt es keine XL mehr zu kaufen ! Die tasten sind gut zu erreichen ( ich rede hier jetzt nur noch von dem XL ) , die analogen Schulterbuttons sehr gut und die Buttons auf den analogen Kreuzen funktionieren super ! Für Rennspiele ist der Controller genial , ebenso wie für Shooter !
ich hoffe MS orientiert sich bei dem nächsten Controller eher am XL als am S.

Kommen wir zu meinem Favoriten ! Dem Cube Pad !
Ich finde die Größe Ideal , wirklich jede Hand kommt damit zurecht und bis jetzt hat sich noch keiner beschert ! Er liegt genial in der hand. Und er hat ein Plus was ich bei dem anderen vermisse : Die geniale Buttonanordnung ! Nach ein paar Sekunden haben selbst leihen kein Problem die richtige taste zu finden ! Der dominate A-Knopf die Y, X tasten alles ist super zu erreichen ! Ich liebe es ! Ach genial die Schultertasten ! es gibt keine genialeren Schultertasten ! Toll auch , dass wenn man richtig durchdrückt nochmal 2 Buttons kommen ! Bei RS wurde das toll eingesetzt !
Leider hat dieses Pad 2 Fehler ! der erste ist das viel zu kleine Digipad ! Nicht selten wähle ich statt oben links oder sonst eine taste ! Da hätte ein halber Zentimeter wunder bewirkt ! Ebenfalls gewöhnungsbedürftig , aber nicht ganz so schlimm der reche Analogstick ! Er ist zu hart und zu ungenau finde ich ! zudem wirder einen Tick zu klein ! Es geht aber nicht perfekt !
Nun noch was zu der kabellänge ! Da hätte Nintendo ruhig 50 cm drauf packen können ! ich habe mir jetzt ein Verlängerungskabel gekauft ! Dann ist es wirklich klasse ! Oder man greift gleich zum genialen Wavebird !

willst du pads tauschen? ich hab 3 gut erhaltene xbox xl pads, suche dafür ein paar kleine. allerdings weiß ich nicht in wiefern du die dinger schon vergewaltigt hast ;)

hab gottseidank nur ein kleines ,das wird sehr selten benutzt und meien Controller sind allgemein in gutem Zusatnd ( die der anderen nicht so , aber die habe ich ja auch nicht bezahlt ;)

Ich finde das PS2-Pad bzw. den Dual Shock 2 am besten. Beim Cube-Pad ist mir das Digikreuz zu klein. Außerdem gewinnt der Sony-Controller für mich gegen das XBox- und Cube-Pad, da er 4 Schultertasten besitzt, welche für einige Games wie Pro Evo 4 unerlässlich sind. Ich denke, dass Microsoft und evtl. auch Nintendo in der nächsten Konsolengeneration auf 4 Schultertasten nachziehen werden. Pro Evo-Pros, die schon mal PES4 mit dem XBox-Pad gezockt haben, wissen warum.

Ich weis gar nicht, was ihr mit den Sticks für Probleme habt - da ist schon viel dazugedichtet. Jeder Ego auf der XBox wird mit 2 Sticks gesteuert, und da ja ein Stick diesselbe Position auf allen Konsolen hat (der rechte) müssten die ja alle Müll sein. Schmarrn....

Das PS2 ist bis auf die fehlenden Trigger perfekt, das Cube-Pad hat Probleme mit Tastenanzahl, Steuerkreuz und Z-Button und MS sollte die Position und Größe der black/white Buttons überprüfen. Schlecht ist keines der Pads, und am besten wäre wohl für diese Generation eine Mischung aus allen gewesen...

Zurück
Top Bottom