NGC P.N.03 Hilfethread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sol Bad Guy schrieb:
Zeelich schrieb:
Also gibt's doch 'ne Änderung zur jap. Version! :)

Hehe, seid froh, wenn's den Papillon in der PAL überhaupt gibt. Der wurde bestimmt für die prüden Amis rausgenommen.

Das stimmt aber nicht, denn es ist noch ein Slot bei den Anzügen frei und das muss auch der Papillon sein.

Das hat nicht viel zu sagen. In der PAL Fassung von GT3 konnte man auch nur 98% (oder so ähnlich) erreichen, weil gewisse Wagen aus der JAP Version nicht enthalten waren.

Hier könnte es genauso sein, dass der Slot noch ein Überbleibsel von der JAP Fassung ist.

Ich glaub langsam du hast recht spike, ich habe das Spiel heute auf Normal ohne Continues durchgespielt und nichts war mit Papillon.
Jetzt höre ich auf herumzuprobieren.

Kann das stimmen? Gibt es einen Ultra Hard Modus, nachdem man Hard beendet hat? Höre ich zum ersten Mal. Zumindest der Tipp mit Blackbird war falsch. Denn wie bekannt braucht man nicht Hard zu spielen un Ihn zu bekommen. Vieleicht ist das eine Ente.

Bitte um Meldungen.

Gruß
INCAS.

den Papillon gibt es auch in der PAL Version. im IGN Forum schreibt jemand, wie er den bekommen hat:
----
PAL version.
Clear save file.
All suits max.
Normal setting.
All trials pro rank.
4 Saves.
9h 29mins.
Overall pro rank.
used 2 continues and didn't get pro rank on all main
----
Das heißt jetzt aber nicht, dass man alle diese Punkte erfüllen muss...

PS: ich glaube nicht, dass es den Schwierigkeitgrad "Ultra Hard" gibt

noch jemand schreibt:
----
I read in a strategy guide at the game store that you have to achieve a rank of Profesional on all Trial missions, on any difficulty to unlock it.

Hab in Normal durchgespielt. Alle Anzüge max. Alle Testlevel min. 1xProfi. Keine Continues, durchnittlicher Rang Zerstörer. Trotzdem kein Papillon. Kann daher nach dem was ich oben lese nur noch an meinen 31 Saves liegen.

Gruß
INCAs.

incas1 schrieb:
Hab in Normal durchgespielt. Alle Anzüge max. Alle Testlevel min. 1xProfi. Keine Continues, durchnittlicher Rang Zerstörer. Trotzdem kein Papillon. Kann daher nach dem was ich oben lese nur noch an meinen 31 Saves liegen.

Gruß
INCAs.

nee, Saves sind egal
alle Testlevel auf allen Schwierigkeitsgraden, das wird's sein

Du meinst, man muß alle Testlevel in easy, normal und schwierig absolvieren? Und dann die Hauptlevel beenden?
Frage: muß ich nach jeder Haupmission die 5 Testlevel neu machen, oder reicht es einmal alle 5 zu machen? D.H. 5 oder 50 Testlevel pro Schwirigkeitsgrad?
Frage#2: Reicht es einmal den Pro Rank zu bekommen (brauch man ja auch, sonst bekommt man ja auch den nächsten Testlevel nicht), oder kann man sich keinen Fehlversuch (= Amateur) leisten.
Frage#3: Wieso hat der Typ aus dem IGN Forum seinen Papillon Anzug in Normal bekommen? Sieht nicht danach aus, als habe er auf "schwierig" alle Testlevel absolviert.

Gruß
INCAS.

1
50 Testlevel pro Schwierigkeitsgrad
nur auf "normal" haben andere schon genügend getestet
2
Fehlversuche sind garantiert erlaubt, wäre ja sonst nicht zu schaffen
3
der hat bestimmt vorher schonmal "schwierig" durchgespielt
wie gesagt nur "normal" kann's nicht sein

das sind nur Schlussfolgerungen aus dem was andere schreiben (über die PAL-Version!). Spiele im Moment StarWarsKOTOR und kann/will es noch nicht ausprobieren.

UP.

Ich versuchs nochmal:
Paplillon PAL? Irgendwas verläßliches? An die 150 Testlevel (s.o.) geh nich nur ran, wenn ich sicher bin, daß das der Weg ist.

Gruß
INCAS.

hier nochmal eine Beschreibung, was jemand genau gemacht hat:

-----
Played on normal first, didn't do many trials...finished the game, Did not have all suits at max.
Played again on easy to get all suits maxed out quick, did a fair few of the trials but not all of them, maxed all suits and got Blackbird.
Played again on Hard, did a few trials to max Blackbird, finished the game PRO RANK and got nothing.
Pissed of I got nothing I looked on the net and found that all trial must be completed.
Started again on MEDIUM setting did all trials, pro rank overall and PAPILLION was unlocked.
------

Er hat also die Testmissionen nur auf "normal" komplett. Das reicht aber nicht: Ich vermute er hat den Papillon bekommen, weil er zudem auch die Hauptmission auf "schwer" geschafft hat.

HAB IHN!!!!!!!!!!!!!!
Papillon!!!!!!!!!!!!!!!

Wie oben beschrieben habe ich erst "schwierig" beendet. Habe dort keine Testlevel gemacht und hatte auch "nur" Zerstörer als Rang, nicht Profi. (Ich habe schon Guides gelesen, wo fälschlich stand, Zerstörer wäre besser als Profi.)

Habe dann nochmal "normal" gemacht und dort erstmalig alle Testlevel gemacht und hatte nach Ende der letzten Mission den Papillon Anzug.

Interessant ist folgendes: Während man bei den ersten vier Testleveln "Profi" braucht um überhaupt den nächsten Level zu erhalten, muß der letzte, fünfte Testlevel nicht (immer) als Profi beendet werden. Ich hatte insgesamt 7x Profi, 2x Zerstörter, 1x Anfänger im letzten Testlevel.
Auch sonst scheint es keine Einschränkung zu geben. Ich war erneut nur durchschnittlich "Zerstörer", hatte teilweise Missionen, in denen ich nur Fortgeschrittener war. Ich habe insgesamt 11 mal gespeichert und sogar ein Continue benutzt. Zudem habe ich auch nicht nur einen Speicherplatz verwendet, sondern zwei auf denen abwechselnd gespeichert wurde.

Es kann übrigens sein, daß es überhaupt nicht an den Testleveln liegt, sondern eine bestimmte Anzahl Punkte oder eine bestimmte Anzahl Kills erforderlich sind, die man eben nur erreicht, wenn man ohne Ende Testlevel macht.

Abschluß war demnach:

Level: Normal
Kills: > 4.500
Continues: 1
Speicherungen: 11
Rang: Zerstörer.

Sechs Dinge noch zum Anzug:
1) sieht wirklich scharf aus. Man kann das Tattoo selbst im Spiel sehen.
2) der neue Startbildschirm zeigt Vanessa mit Papillon.
3) man stirbt nicht automatisch beim ersten Treffer. In Easy erster Level müssen die Geschütze 2x treffen, bis man stirbt. Da man aber Hindernis nicht aufrüsten kann, wird es später auf sofortigen Tod bei Treffer hinauslaufen.
4) Der Anzug ist noch nicht gemaxt. Er muß bzgl. Autofire, Energie und Handblitz noch aufgerüstet werden.
5) Alle Combos sind zeitgleich und sofort verfügbar.
6) Hat man den Anzug erstmal angezogen, kann man ihn nicht mehr ausziehen. Der Menupunkt "Anzug wechseln" verschwindet sobald man den Anzug trägt. Also is nix mit kurz mal ansehen und dann wieder Ultra Blazer... Ich habe aber noch nicht getestet, ob die Sperre nur innerhalb des Levels gilt, oder ob man das ganze Spiel nicht mehr wecheln kann.

Gruß
INCAS

Auf Hard ist ein Treffer tödlich, egal von wem. Wer spielt denn schon auf Easy? :P

incas1,
hattest du vorher ALLE Anzug-Upgrades gekauft??
manche sagen, das muß man machen...

wie auch immer, ich habe gestern zum 1. Mal "schwierig / hard" durchgespielt. Das hat sogar Spaß gemacht - mit dem Blackbird genau der richtige Schwierigkeitsgrad - kann ich nur empfehlen :)

Ja - alle Anzüge waren max. Weiß aber nicht ob das nötig war. Aber es gab so viele Falschmeldungen, was für den Papillon nötig wäre, daß ich auch alles ausprobiert habe. Dazu gehörte auch "alle Anzüge maxen", nur gab das allein noch keinen Papillon.

BTW: Ich finde Blackbird deutlich schwächer als einen gemaxten Ultra Blazer. Denn Falcon Pro ist einfach unschlagbar wenn vier oder mehr Geschütze nebeneinander stehen. Einfach direkt vorstellen und los. Swan Pro von Blackbird macht zu wenig Schaden. und Pegasus Pro trifft nur zwei Gegner. Und den Unsterblichkeitsmode gibts auch beim Blazer.

Gruß
INCAS.

Nachtrag noch zu oben: Man kann den Papillon wirklich das gesamte Spiel nicht mehr ausziehen. Einmal angezogen klebt er auf der Haut und der Menupunkt "Anzug wecheln" verschwindet dauerhaft .
Daher Tip: Erst Papillon maxen, bevor er angezogen wrd, sonst wird es echt schwierig. Habe übrigens "easy" mit Papillon schon durch - geht leicht und macht höllisch Laune. Es ist der tatsächliche Höhepunkt - ohne fehlt was. Denn allein die Möglichkeit aus allen E-Attacken auszuwählen wertet das gameplay deutlich auf. Man hat schnell raus, bei welcher Gegnerkonstellation welche E-Attacke am besten ist. D.H. man nutzt wirklich (fast) alle aus und killt damit schneller als mit allen anderen Anzügen. Man kann damit den Geschwindigkeitsnachteil (durch die vorsichtigere Spielweise verursacht), fast ausgleichen.

Hihi - natürlich hat Vanessa in allen Rendervideos auch nur den Papillon an - Belohnung muß sein.

Weiß eigendlich einer, welche Zaubermaus für Vanessa Vorbild war?

Gruß
INCAS.

Tag auch,

ich zocke das Game schon seit dem Donnerstag (29.01.'04)- ca. 3 1/2std. am Tag.
Bin jetzt im 10 Level angelangt und komme bei den Testlevels nicht mehr weiter.
Obwohl ich alle Räume habe und alle Gegner besiegt habe - wie üblich halt.
Nur irgend schaffe ich kein PROFI RANG mehr sondern nur ein Zerstörer etc. und komme so nicht auf Testlevel 3 :evil: .

Was mache ich falsch?

mfG Hoovey

Um ein Level auf Profi zu schaffen, musst du es schon fast perfekt spielen.

Also möglichst viele Combos schaffen, damit die Punktezahl hinaufklettert, du selbst darfst aber in dem ganzen Level (wenn möglich) kein einziges Mal getroffen werden (oder nur SEHR selten) und das ganze dann noch in einer guten Zeit.

Ist doch für dich ein Kinderspiel Hoovey. ;)

spike schrieb:
Um ein Level auf Profi zu schaffen, musst du es schon fast perfekt spielen.

Also möglichst viele Combos schaffen, damit die Punktezahl hinaufklettert, du selbst darfst aber in dem ganzen Level (wenn möglich) kein einziges Mal getroffen werden (oder nur SEHR selten) und das ganze dann noch in einer guten Zeit.

Ist doch für dich ein Kinderspiel Hoovey. ;)

Also darf ich nicht getroffen werden und die Zeit muss auch noch stimmen :neutral: .
Naja, da wo ich jetzt bin ist es schon etwas schwieriger den Überblick zubehalten.
Es kommen öfters 2 oder 3 gleiche RÄUME hintereinander vor... mmmh :oops: ... schau'ma ma.

dank dir
:)

Zurück
Top Bottom