NGC P.N.03 Hilfethread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
Leute ich brauch eure Hilfe.

Ich hab das Spiel schon auf Easy durchgespielt. Der Name entspricht auch wirklich dem Schwierigkeitsgrad. Jetzt hab ich den Normal Modus in Angriff genommen und bin auch schon beim letzten Boss. Das hört sich jetzt vielleicht etwas "schnell" an, aber ich muss sagen, dass der Normal Mode teilweise schwieriger ist, als bei anderen Spielen der Very Hard Modus.

Ich hab auch schon nach Walkthroughs und dergleichen gesucht und hab herausgefunden, dass die US und PAL Version anscheinend um ein oder fast zwei Ecken schwieriger gemacht worden ist. Neue Anzüge sind zB weitaus teurer als in der japanischen Version usw...naja, aber wenn ich das Spiel endlich auf Normal durchhabe, dann werd ich wahrscheinlich ein kleines Review schreiben.

So...lange Rede kurzer Sinn.
Ich bin also beim Endboss im Normal Modus und hab jetzt über 20 hart erarbeitete Continues verbraucht. Hat jemand ein paar Tipps zu dem letzten Gegner? Ich bin schon wirklich am verzweifeln und ich glaub ich brauch einen neuen Daumen (autsch).

Hmm, das is ja grausam für dich. Ich werds mir erst als Budget kaufen...

...übrigens: wie lang hast du auf Easy und Normal jeweils gebraucht???

Papa_Noah schrieb:
Hmm, schön für dich. Ich werds mir erst als Budget kaufen...

...übrigens: wie lang hast du auf Easy und Normal jeweils gebraucht???

Das ist nicht wirklich die Antwort, die ich erwartet hatte. :hmpf:

Was soll denn schön für mich sein?

Für Easy hab ich ca. 2:30 Stunden gebraucht.

Bei Normal bin ich derzeit bei ca. 3:30, aber wie gesagt, fehlt mir der blöde Endboss.

also ich zocke das game schon seit 14 stunden auf normal.
aber ich renn auch nicht einfach von mission zu mission, sondern
mache alle trial missions nach jedem level!
hab' gehört, dass man in der pal version nur so diesen blackbird anzug bekommt.
ich kaufe also jeden anzug und level die hoch...

geiles game, btw.

geht einfacher:
Blackbird: Man muss den letzten Level (11) abschließen wenn man im Besitz aller Anzüge ist. Diese müssen nicht nicht unbedingt alle Upgrades haben. Schwierigkeitsgrad - egal

Wenn jemand rausgefunden hat, wie man den letzten (Papillon) bekommt, bitte melden! (2x durchspielen easy oder normal - reicht nicht)

Ich habs jetzt endlich geschafft den Endgegner zu besiegen.

Ich musste dazu lediglich ein paar Testaufträge machen um genug Geld zusammenzukratzen, damit ich mir mehr Energie und die Auto-Fire Funktionen kaufen konnte.

Danach hab ich das Spiel noch 2mal auf Easy durchgespielt (hab jeweils ca. 1 Stunde gebraucht), um mir die anderen Anzüge zu kaufen. Als Belohnung dafür gabs jetzt den Blackbird Anzug, der eigentlich nutzlos ist, weil man jetzt sowieso JEDEN Anzug voll aufleveln kann.

Um den Papillon zu bekommen muss man (glaub ich zumindest irgendwo gelesen zu haben) das Spiel auf Normal, oder Hard durchspielen und eine durchschnittliche Bewertung von Zerstörer oder Profi haben.

spike schrieb:
Um den Papillon zu bekommen muss man (glaub ich zumindest irgendwo gelesen zu haben) das Spiel auf Normal, oder Hard durchspielen und eine durchschnittliche Bewertung von Zerstörer oder Profi haben.

das wäre nicht grade einfach.... :eek2:
wäre klasse,wenn du die Quelle doch noch wüsstest, oder das jemand bestäigen könnte :-?

Spiegelei schrieb:
spike schrieb:

das wäre nicht grade einfach.... :eek2:
wäre klasse,wenn du die Quelle doch noch wüsstest, oder das jemand bestäigen könnte :-?

Hab mir jetzt den Guide von IGN durchgelesen (Insider sei dank) und dort steht drinnen, dass man einfach nur den Hard Modus meistern muss.

PS: Im Cube Forum ist ein Review von mir zu dem Spiel. *Schleichwerbung macht* ;)

spike schrieb:
Hab mir jetzt den Guide von IGN durchgelesen (Insider sei dank) und dort steht drinnen, dass man einfach nur den Hard Modus meistern muss.

das stimmt schonmal nicht
zumindestens bei der europ. Version

nervig ist, wie viele falsche Hinweise man überall findet.
Auch in der Gamepro wurde stumpf irgendwas abgeschrieben was nur für die jap. Version galt....

Tja leider ist auch die Ansicht, den Papillon Anzug bekäme man durch "Profi" durchspielen auf normal eine Ente.

Habe gerade Normal als Zerstörer beendet und nix is mit Bauchfrei!

Hab allerdings Continues verwendet. Versuche es jetzt ohne. Bin im 9. Level ohne Continue und habe 4x Zerstörer 3x Profi und 1x Fortgeschr.. Sollte reichen für Durchschnitt Profi aber ich denke es wird immer noch nicht reichen. Möglicherweise hat es auch was mit der Anzahl der Zwischenspeicherungen zu tun, die ja bei der Abschlußstatistik ausgegeben wird.
Hab auch bei Capcom in Hamburg angerufen, aber keine Info erhalten.
Ich sehs schon: Man muß wahrscheinlich in Hard als Zerstörer ohne Contines und Zwischenspeicherung abschließen nachdem man alle Anzüge voll aufgepowert hat. (Aber wenn man dann irgendwann soweit ist hat man wahrscheinlich so einen Hass auf das Spiel, daß einem der Schmetterlingsdress auch egal ist.)

Jedenfalls ist schon erstaunlich, daß es in keinem der 4 NGC Foren, die ich aufsuchte irgendeiner den Anzug schon bekommen hat. Die Tatsache, daß nicht jemand "zufällig" den Anzug beim Spielen erhalten hat, der dann sowas postet wie: "Hey, weiß nicht wie aber ich habe das Ding." macht mich sehr mißtrauisch. Scheint echt schweineschwer zu sein.

ALSO WER ES GESCHAFFT HAT, BITTE MELDEN.

Gruß
INCAS.

Nachtrag zu oben:

Leider funktioniert es auch ohne Continues nicht:

Level Normal 2x abgeschlossen
Level Normal 2x abgeschlossen
zuletzt durchnittlich Zerstörer (7x Zerstörer, 2x Profi, 1x Fortg.) ohne Continues mit 11 Speicherungen.
Habe alle 10 Anzüge 6 davon gemaxt.
Papillon fehlt weiter.

Gruß INCAS

Ja ich hab mich auch schon verarscht gefühlt, ich hab es auf Eaysy auf Normal und auf Schwierig durchgespielt und trotzdem kein Papillon und ich hatte beim Schwierig Modus die Durchschnittsbewertung Zerstörer.
Ich guck mal auf ein par Seiten jetzt rum ob die nicht das richtige stehen.

Hattest Du beim letzten Mal, als Du mit Zerstörer Schwierigkeitsstufe "Schwierig" beendet hast:

1) Continues benutzt
2) Zwischengespeichert
3) noch nicht alle Anzüge gemaxt
4) noch Trial Missionen offen

??

Irgend woran muß es doch liegen. Wehe Capcom hat den Anzug rausgenommen...

Gruß
INCAS

ich glaub' man muss alle trial missions gemacht haben.
bin kurz davor, dann poste ich das resultat.

incas1 schrieb:
Hattest Du beim letzten Mal, als Du mit Zerstörer Schwierigkeitsstufe "Schwierig" beendet hast:

1) Continues benutzt
2) Zwischengespeichert
3) noch nicht alle Anzüge gemaxt
4) noch Trial Missionen offen

??

Irgend woran muß es doch liegen. Wehe Capcom hat den Anzug rausgenommen...

Gruß
INCAS

Leider muss ich zu jedem ja sagen :neutral: , ich hab mich nämlich an die GamePro gehalten und wusste nicht , dass ich davon etwas berücksichtigen sollte. Die Trial Missions wollte ich nicht machen da ich sie alle schon auf Easy gemacht habe und keine Lust mehr auf die hatte. Und ansonsten wie gesagt ich wusste nicht, dass die von Belang sind. Ich versuch mal in nächster Zeit das Spiel mal wieder durchzuspielen.
Ich will Papillon :(

Kann es sein, dass es pro Anzug verschiedene Trial Missionen gibt?

Ich hab nämlich einmal Level 1 und 2 mit dem Fusion Anzug gemacht und hab dann auf den Guardian gewechselt und musste wieder Level 1 machen.

Vielleicht muss man JEDE Trial Mission mit JEDEM Anzug machen. :o

Bei mir nicht.
Allerdings fangen die Trial Missionen glaub ich wieder von vorne an, wenn man einen Auftrag weiterspielt. Denn die Trial Missionen werden zufällig aus allen bis dahin freigespielten Räumen generiert. Daher sehen die Testmissionen nach Level 1 auch aus wie Level 1. Zum Schluß ist es ein Mix aus den ersten 10 Leveln. Die Räume, die man erst im Schlußlevel sieht (die mit den fetten Halogenbruzzlern) gibt es ergo nicht in den Trialmissionen.

...immer noch ohne Schmetterling

INCAS.

Also gibt's doch 'ne Änderung zur jap. Version! :)

Hehe, seid froh, wenn's den Papillon in der PAL überhaupt gibt. Der wurde bestimmt für die prüden Amis rausgenommen.

Zeelich schrieb:
Also gibt's doch 'ne Änderung zur jap. Version! :)

Hehe, seid froh, wenn's den Papillon in der PAL überhaupt gibt. Der wurde bestimmt für die prüden Amis rausgenommen.

Das stimmt aber nicht, denn es ist noch ein Slot bei den Anzügen frei und das muss auch der Papillon sein.

Zurück
Top Bottom