PS4/XOne/Switch/PC Owlboy

Also k.a. ! Es ist derzeit weder im DE/US noch im AT/JP Store vorzufinden! Selbst gesucht......... .
 
das spiel bekommt von mir eine 8/10 und irgendwie bin ich froh, dass owlboy mein erster indie titel für switch geworden ist.
 
iulr793jw5f.jpg

Owlboy: Limited Edition for Switch and PS4TM takes flight in July

Sodesco is delighted to announce that they will be releasing a unique Limited Edition of Owlboy for both Nintendo Switch and PlayStation 4. The Limited Edition will become available in stores on the 13th of July.

dbrv684n8jr.jpg


xf5rja86f71.jpg

The Limited Edition of Owlboy includes the base game for either Nintendo Switch or PS4TM along with a range of alluring collector’s items, in an exclusive Limited Edition box. Each of these boxes will include the following items:

Owlboy base game for Nintendo Switch or PlayStation 4

Certificate of authenticity with a unique Limited Edition number

Original soundtrack, physical copy featuring the majestic Owlboy sounds

Owlboy notebook for logging all your adventures

Owlboy manual full of useful information about the game

Two pins, one of the Owlboy logo and one of main character Otus

Two metal coins inspired by the collectible 'Buccanary coins' in the game

Pin box to safely store your pins and coins

Sticker sheet with seventeen magnificent Owlboy stickers

There will only be 6000 pieces of this Limited Edition available worldwide per platform.
 
Ist auf Deutsch.

Hab das Spiel gestern Abend begonnen. Hat seinen ganz eigenen Flair. Unheimlich schönes Artdesign, eine Mimik im Pixeldesign, die ihresgleichen sucht, ein toller Soundtrack und in den ersten Stunden schon eine neugierig machende Geschichte sind so meine Highlights bisher. Es spielt sich aber ganz anders als ein Dust: An Elysian Tale oder ähnliche Titel. Leicht ist es auch nicht und manchmal kann man bei vielen Gegnern die Übersicht verlieren. Mir gefällts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin durch. Es kommt gameplaytechnisch bei weitem nicht an ein Ori oder Rayman heran. Trotz der drei Companions kann man seine Fähigkeiten nicht wirklich signifikant erweitern, die Rätsel bleiben recht seicht. Aber Artstyle und Geschichte halten einen gut bei der Stange, gegen Ende ist es auch einigermaßen fordernd, zumindest muss man gut reagieren. Hab es nicht bereut, ist ja auch kein langes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gestern beendet und am Spiel an sich kann man nicht viel meckern ausser über die überladenen Steuerung und einiger nerviger Trial&Error Passagen, sonst macht es Spaß. Die toll inszenierte Geschicht mit den sehr sympathischen Figuren treibt einen gut vorran und ich kann mich mit 10 Stunden Spielzeit auch nicht über die Länge beschweren. Ist insgesamt ein netter Wohlfühltitel zum entspannten durch zocken.
Was mich dann aber so richtig nervt und wütend macht sind die Spielepresseheinis. Wenn z.B bei Eurogamer der Titel mit "Überragenden" bewertet wird und andere hohe 80er bis 90er Wertungen zücken dann kann ich mich nur zum wiederholten Male nur fragen was die da bitte treiben. Also entweder hat man noch niemals ein anderes Spiel gespielt oder man hat Owlboy anhand von yt bewertet. Nur weil das Spiel 9 Jahre von einen kleinen Team entwickelt wurde ist es nicht gleich ein Qualitätsmerkmal, ich spiele wirklich sehr gern 2d und Indititel aber diese überhöhung der ganzen Indibuden schadet am Ende nur.
 
Zurück
Top Bottom