Retro Overblood 1 + 2

Aya

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Beiträge
6.384
Xbox Live
Aya Eternal
PSN
Aya_Eternal
Switch
033428192408
Steam
Aya_Eternal
overblood37k1b.jpg


Kennt ihr Overblood oder Overblood 2?

Ich finde die Spiele total geil, ich weiß nicht, die Spiele sind einfach was besonderes.

Overblood 1 ist ein Resident Evil Clone im klassischen Sinne und hat einfach eine tolle Atmosphäre und ist auch kein super langes Spiel, was echt ne schöne Abwechslung bei den ganzen reisen hundertausend Stunden langen Open World Spiele von heute. Spiele ich immer wieder gerne, macht einfach nur Spaß. :) Die Grafik ist sehr steril und in Echtzeit. Wobei ich finde das Sterile trägt zur Atmosphäre bei und es stört mich nicht.

Und Overblood 2 ist noch mal was ganz anderes, das habe ich nie super weit gespielt aber was ich von dem Spiel gesehen habe, ist echt super interessant. Es hat im Vergleich zum Vorgänger keine Echtzeit Grafik sondern vorgerenderte Hintergründe. Es ist irgendwie ein Action-Adventure mit RPG Elementen? Ein Resident Evil Clone gemischt mit einem Final Fantasy 7 Clone. Das trifft es ganz gut. So weit ich es gespielt habe würde ich es so einschätzen. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel.

Beide Spiele haben übrigens deutsche Sprachausgabe auch nicht selbstverständlich.

Kennt ihr die Spiele? Habt ihr sie durchgespielt? Wie haben sie euch gefallen?

Ein sehr bekanntes und beliebtes Lets Play von Overblood 1 ist wohl dieses von GameOne:

 
Wow, ewig nicht mehr gesehen.
Overblood 1 hab ich selbstverständlich auch noch (us), Pipo lässt grüßen ^^.
Ganz interessant, es war übrigens von Akihiro Hino, einer von oder sogar der Gründer von Level 5.
Overblood 2 habe ich damals sogar japanisch importiert, das war so mein Ding damals, musste einfach alles jap. Haben....(nein, ich kann kein japanisch 8)
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Ja wie cool, endlich mal jemand der die Spiele kennt! Konntest du denn in dem Overblood 2 voran kommen so ohne japanisch? Die Story ist ja schon ziemlich viel und ich bin die erste Spielstunde erstmal rum geirrt, weil ich nicht wusste wie ich zur Reklame Insel komme.
 
Ja wie cool, endlich mal jemand der die Spiele kennt! Konntest du denn in dem Overblood 2 voran kommen so ohne japanisch? Die Story ist ja schon ziemlich viel und ich bin die erste Spielstunde erstmal rum geirrt, weil ich nicht wusste wie ich zur Reklame Insel komme.

Ach damals war genau das die Herrausforderung an der Sache, und einfach so mal eben im Internet nachschauen war das auch nicht so einfach.
Aber ich habe es geliebt mich durch sowas durchzupushen, heutzutage eher nicht mehr so.
Das letzte war Yakuza Ishin ps4 8)

An eine reklameinsel erinner ich mich nicht mehr, nur an eine Art Flughafen am Anfang, wo man von jemand heimlich beobachtet wurde ?
(Hoffe ich blamier mich jetzt nicht Maßlos 8).

Edit:
wenn dir So alt "Gurken" taugen guck dich mal nach "Broken Helix" um ;)
 
Broken Helix? Ja werde ich mal gleich googeln.

Edit: Das sieht super interessant aus, danke für den Tipp!

Und ja am Anfang ist eine Art Flughafen, das ist gaaanz am Anfang.

Wenn du willst kannst ja mal in meinen Stream schauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom