Outrun 2: Neue Videos der Xbox-Fassung!

So, da ich zum Geburtstag gut beschenkt wurde, habe ich mir nun anstatt Gran Turismo 4 PAL, Outrun2 geholt.

Habs bei Amazon bestellt! (27Euro) :D

Und., wie findeste es? Ist ja heutzutage nur noch selten, dass man dieser Art von Spielen begegnet. :)

Riptor schrieb:
Und., wie findeste es? Ist ja heutzutage nur noch selten, dass man dieser Art von Spielen begegnet. :)

Habs ja heute erst bestellt.
Nach den ganzen Videos und als totaler Outrun 1 Fan, kann ich es nur gut finden. :D

ich weiß echt nicht was an outrun so grandios sein soll ich bin zwar von grund auf nicht wirklich ein fan von autorennen aber trotzdem hätte ich die wahl zwischen GT 4 und outrun 2 gehabt hätt ich GT 4 genommen obwohl ich nie jemals ernsthaft versucht habe ein GT durch zu spielen geschweige denn überhaupt einmal anzufangen.

also ich hab immer wieder meine freude an dem spiel.... s'macht eben schon derbe fun so massiv überrissene uber-slides hinzulegen ;)

Über Outrun 2 braucht man gar nicht zu diskutieren!

Ey, es ist OUTRUN!!!!!

Und das in seiner grafisch schönsten Form.

Hab Outrun 2 gestern Abend anzocken können und es hällt genau das, was ich mir von dem Spiel versprochen habe.

Die Drifts she nicht nur Klasse aus, sondern benötigen noch Fingerspitzengefühl. Die Präsentation und die Musik ist auch Arcade vom aller aller feinsten. Schon bei den ersten minuten kommt sofort Outrunflair auf.

Für oldscholl Arcadefans sind diese 30Euro sicherlich sehr gut angelegt.

Der Hauptkritipunkt wird einem aber sofort ersichtlich. Der Umfang ist wirklich sehr sehr gering. Ist aber bei diesem Gameplay problemlos zu verkraften. Außerdem stört es mich, dass sich die einzelnen Wagen mommentan kaum voneinander unterschieden. :(

Technisch gehört aus auch net zu den besten, nur reicht mir diese Grafik vollkommen aus, zumal es immerhin mit stabilen 60fps läuft, was bei solch einem Spiel wohl das wichtigste ist. Die Umgebung ist aber an manchen stellen durchaus ansehnlich und atmosphärisch.

One Winged Angel schrieb:
Der Hauptkritipunkt wird einem aber sofort ersichtlich. Der Umfang ist wirklich sehr sehr gering. Ist aber bei diesem Gameplay problemlos zu verkraften. Außerdem stört es mich, dass sich die einzelnen Wagen mommentan kaum voneinander unterschieden. :(

Zum Umfang: Jepp, eben der berüchtigte Arcade-Kritikpunkt. Aber wer weiß damit umzugehen, den stört sos etwas kaum: Sega Rally und Daytona USA spiel ich heut noch gern und wenns irgendwo ne Challenge gibt, wird gezockt und die Bestzeiten gepostet! :)
Zu den Wagen: Eigentlich unterscheiden sich die Wagen wirklich kaum, aber nach und nach merkt man die Unterschiede doch deutlich.

Technisch gehört aus auch net zu den besten, nur reicht mir diese Grafik vollkommen aus, zumal es immerhin mit stabilen 60fps läuft, was bei solch einem Spiel wohl das wichtigste ist. Die Umgebung ist aber an manchen stellen durchaus ansehnlich und atmosphärisch.

Also ich find den Titel technisch gesehen echt gut, auch wenns jetzt nicht vllt an RSC2 oder PGR2 ran kommt. Trotzdem: Echt geiles Arcade-Feeling und als Bonus die mehr oder minder gut umgesetzten Strecken von Daytona 2 und Scud Race. :) Für mich DER Arcade-Titel dieser Generation, das Genre steht ja kurz vor dem Tod: Letztes Spiel dieser Art, dass technisch und spielerisch an die großen Erfolge seit OutRun, Virtua Racing und Daytona anknüpfen konnte war 2001 Daytona 2001 auf der DC... Danach kam noch F355, was ja eher eine Sim ist und danach kam ja gar nichts mehr. Kein neues Daytona, kein neues Sega Rally (das nächste wird übrigens ein Colin McRae Clone :rolleyes: ) und kein neues Ridge Racer (R:Racing hat sich ja komplett an GT angelehnt). Zwar gibts ja jetzt auf der PSP und dem NDS Ridge Racer mit Arcade-Feeling, aber bei den stationären Konsolen kann man nur noch OutRun2 aufzählen. Damit schließt sich also wieder der große Kreis der Arcade Racer, die mal DIE Verkaufsargumente für Konsolen waren. Schön Zeit wars jedenfalls! :)

Hier mal ein paar Shots für Interessierte, die nicht wissen, worüber wir reden :D :

outrun2_19.jpg
outrun2_23.jpg

outrun2_20.jpg
outrun2_24.jpg

Das Spiel war auch durchaus ein Grund, weswegen ich mir dann doch noch eine XBox gekauft habe. :D

Master Chief:

Sie knurrt noch manchmal, hat sich aber mit gerade in der letzten Zeit auch grafisch tollen Spielen "gerächt" ... ;)

Master Chief:

MGS 3
GT 4
Ace Combat V
Tekken V

Und jetzt sollten wir beim Thema bleiben, hier geht es nicht um die PS2, sondern um das geniale Outrun 2 für die XBox.

Terminator schrieb:
Master Chief:

MGS 3
GT 4
Ace Combat V
Tekken V

Und jetzt sollten wir beim Thema bleiben, hier geht es nicht um die PS2, sondern um das geniale Outrun 2 für die XBox.

ok bin gleich wieder bei outrun 2

nur ace combat 5 und gute grafik :-? - ich habs das letztemal bei nem kumpel angezockt - also wirklich das game sieht nicht sehr berauschend aus. liegt halt immer im auge des betrachters.

aber bei gt4 hast du wohl recht :)

also zu outrun 2 hätte ich noch ne frage - gibts da vielleicht das ur-outrun zum freispielen?

Zurück
Top Bottom