Outer Worlds das bessere Starfield?

Was ist das bessere Fallout in Space? Outer Worlds oder Starfield

• Stimmen insgesamt
    21
Hab beide Spiele durch.
Hatte mit Starfield wesentlich mehr Spaß.
Outer Worlds fand ich einfach schlecht. Grafik altbacken. Hub Welten viel zu klein.Die Missionen waren aber gut.
Aber alles andere einfach schlecht.

Starfield ist größer und sieht besser aus.
Geile Fraktion Quests.Geile nebenquests.Man kann viel mehr machen im Spiel.

Eigentlich ist der Vergleich ziemlich unfair.

Hab beide Spiele durch.
Hatte mit Starfield wesentlich mehr Spaß.
Outer Worlds fand ich einfach schlecht. Grafik altbacken. Hub Welten viel zu klein.Die Missionen waren aber gut.
Aber alles andere einfach schlecht.

Starfield ist größer und sieht besser aus.
Geile Fraktion Quests.Geile nebenquests.Man kann viel mehr machen im Spiel.

Eigentlich ist der Vergleich ziemlich unfair.
Klassischer fall von grafik > gameplay. :coolface:

Kann man machen, würde ich aber eher nicht tun :awesome:

Hab gehört viele hier kaufen die PS5 nicht weil die kacke aussieht.
Egal wie gut das Produkt ist.

Ist bei Outer World fast genauso. Es macht kein Spaß weil es kacke aussieht.
Aber das ist ja nicht das einzige Problem bei dem Spiel
Wo hastn das gehört? xD

Davon ab, is die ps5 kein spiel und damit kein gameplay. Komischer vergleich :coolface:

Und outer worlds hat keine mega grafik, aber ist völlig ok. Musst ja nit auf switch spielen xD
(selbst da wars erträglich dankngutem gameplay und dank patches später grafisch... vertretbarer xD

Wo hastn das gehört? xD

Davon ab, is die ps5 kein spiel und damit kein gameplay. Komischer vergleich :coolface:

Und outer worlds hat keine mega grafik, aber ist völlig ok. Musst ja nit auf switch spielen xD
(selbst da wars erträglich dankngutem gameplay und dank patches später grafisch... vertretbarer xD
Mag für dich so sein :nix:
Ich fand es anders.Aber wie gesagt,hatte ja noch andere Probleme.
Da fand ich Starfield in jeder Hinsicht besser

Ist bei Outer World fast genauso. Es macht kein Spaß weil es kacke aussieht.
Das scheint mir doch sehr subjektiv zu sein. Sicher kein Grafik Highlight aber der Stil ist gut und es sieht daher trotzdem schick aus und die Atmosphäre kommt auch gut rüber.

Aber das ist ja nicht das einzige Problem bei dem Spiel

Achso? Mir sind außer dem etwas zu niedrigen Schwierigkeitsgrad keine Probleme aufgefallen. Das Gameplay war absolut erstklassig :kruemel:

Mag für dich so sein :nix:
Ich fand es anders.Aber wie gesagt,hatte ja noch andere Probleme.
Da fand ich Starfield in jeder Hinsicht besser
Was denn für Probleme? Das hier ist GENAU der Thread, der dies auseinanderklabüstern darf, für eben den Vergleich mit Starfield.

Also bitte: Hau raus. Sonst hättest dich hier gar nicht erst zu Wort melden müssen.

Btw. gehört es auch dazu, Fragen zu beantworten. Du stellst hier wilde Behauptungen auf (Leute sagen, PS5 sieht kacke aus, darum kaufen sie nicht) und auf berechtigte Nachfrage, wer das behauptet, kommt gar nichts.

@mogry

Starfield finde ich auch richtig gut. Bin eh Bethesda-Fan, daher leicht zu kriegen. Aber sind wir mal ehrlich.
Grafik gut? Ja, im Vergleich zu Outer Worlds.
Aber generell? Die Grafik von Starfield ist ausreichend, aber keinesfalls gut oder stilistisch außergewöhnlich.

Was denn für Probleme? Das hier ist GENAU der Thread, der dies auseinanderklabüstern darf, für eben den Vergleich mit Starfield.

Also bitte: Hau raus. Sonst hättest dich hier gar nicht erst zu Wort melden müssen.

Btw. gehört es auch dazu, Fragen zu beantworten. Du stellst hier wilde Behauptungen auf (Leute sagen, PS5 sieht kacke aus, darum kaufen sie nicht) und auf berechtigte Nachfrage, wer das behauptet, kommt gar nichts.
Soll ich jetzt das ganze Forum absuchen wo ich das gelesen habe ?Es ist nun mal so das ich es gelesen habe.

Und wie schon gesagt, Outer World hatte für mich zu kleine Hub Welten.Und zu wenige.Was ich ja schon geschrieben habe .
Mag für dich aber okay gewesen sein.Für mich nicht

@mogry

Starfield finde ich auch richtig gut. Bin eh Bethesda-Fan, daher leicht zu kriegen. Aber sind wir mal ehrlich.
Grafik gut? Ja, im Vergleich zu Outer Worlds.
Aber generell? Die Grafik von Starfield ist ausreichend, aber keinesfalls gut oder stilistisch außergewöhnlich.
Es ging ja nur um denn vergleich Outer Worlds und Starfield.
Und Outer worlds sieht da schon Grütze aus

Naja, technisch und grafisch ist keiner der beiden Titel "Grütze" und sie liegen gar nicht so weit auseinander.
Im Gegenteil, wen man Studios, Budgeds und Releasezeitpunkt vergleicht ist Starfield hier eher entäuschend.
Da gibt es zwar teilweise technisch wirklich tolle grafische Momente und Stellen aber auch viel ziemlich schlechte.

8403a93e809ee193166af42103671d88c19983de.jpeg

xban7X9m3Cv6qgQVnqSKY-1200-80.jpg

The-Outer-Worlds-1.jpg

xgh4gXAVR2o7tfant57jLb.jpeg

Starfield_LargeHero_FullDirect.png

die-beruhmte-ak-47-wird-in-starfield-zu-sehen-sein-cover64a5677630e06.jpg

Dann mach mal fotos von der Box S Version und keine geschönten PC Fotos
Dann vergleich du mal keine Grafik von ner schwachen Hardware mit dem, was aus einem Spiel tatsächlich rauszuholen ist (etwa am PC) :ugly:

"Geschönt" nennt er die Grafik der PC Version... sorry, aber :fp:

Letztendlich trifft @ChoosenOne hier gut den Punkt. Möchte aber in Defense für Starfield die größeren Areale erwähnen. Es ist kein Open World, aber es hat eben dennoch größere Landschaften etc. als Outer Worlds und die sind grafisch zwar nicht Welten über OW, aber natürlich dennoch drüber. Dass es so gut aussieht und flüssig läuft, ist bei ner größeren Welt dann schon ein Ticken mehr Aufwand. Insofern seh ich grafisch bei Starfield keinerlei Kritik.

ABER ich stimme dem Punkt zu, dass es grafisch auch keine eigene Identität bzw. außergewöhnliche Designs besitzt. Alles sehr 08/15, stilistisch. Da war OW etwas eigener.

Dafür sind die kleinere Areale in OT gerade die Stärke im Vergleich imho. Man versenkt keine zig Milliarden Stunden in nicht so super spannende oder von Ladezeiten unterbrochene Missionen. Weniger ist manchmal mehr und da seh ich OW auch klar im Vorteil gegenüber Starfield.

Ist doch okay das ihr Outer World besser findet.
Ich fand das Spiel nicht gut.Grafik fand ich Grütze auf der Box S.
Und für mich waren die Hub welten ein Witz.
Story Missionen waren aber gut.

Starfield hat aber sehr viel mehr zu bieten. Und sah auf meiner Box S wesentlich besser aus.

Ist doch okay das ihr Outer World besser findet.
Ich fand das Spiel nicht gut.Grafik fand ich Grütze auf der Box S.
Und für mich waren die Hub welten ein Witz.
Story Missionen waren aber gut.

Starfield hat aber sehr viel mehr zu bieten. Und sah auf meiner Box S wesentlich besser aus.
Dann spiels auf ner besseren Hardware mit besseren Möglichkeiten und erzähl keinen Bullshit von geschönten Bildern durch PC Version :ugly:

Zurück
Top Bottom