Ost vs West RPG Chara Design

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Haru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Darji
Also Dark Cloud 1 fand ich amüsant weil viele Elemente neu in einem RPG waren (die Stadt selber bauen etc.) aber Dark Cloud 2 hab ich 10 stunden gespielt und wieder verkauft. Es war für mich eine reine entäuschung :neutral:

@ Artwork
Kennt jemand den hier noch ;)
imo einer der coolsten charaktere in der rpg welt

art07.jpg

das is Melfice aus Grandia 2 :)
Toller Char, tolles Spiel :)

Achja und stimmt jetzt bezüglich WKS das, was ich schon auf Seite 3 gefragt habe?

Ich hab mir jetzt mal diesen White Knight Story Trailer angeschaut und was soll ich sagen...

Der Anfang gefällt mir echt sehr, sehr gut, das Kampfsystem an sich sieht sehr cineastisch aus aber was ist das bitte gegen Ende?
Irgendein riesen Maschienenvieh und der weichliche Teenager verwandelt sich in Power Rangers Manier in einen riesigen, mechanisch wirkenden, weißen Ritter, was ist das denn bitte? O.o

Und anscheinend ist das Spiel auch irgendwie in Missionen unterteilt und besitzt keine Oberwelt außer einer Landkarte oder?
Dann sollte man imo die, zugeben bombastische, Grafik nicht überbewerten, wenn sie die ganze Zeit nur solch kleine Bereiche darstellen muss.

Blue Dragon Hype ok, FFXIII Hype sowieso ok, aber Lost Oddysee und White Knight Story jetzt schon so zu feiern und zu hypen, ich weiß ja nicht...

sebi88 schrieb:
Darji schrieb:
Man kann WKS schon feiern, weil es die Götter Level 5 entwickeln. Und wegen der Verwandlung. Erst sollte es ne art Beschwörung sein und das der kleine kerl dann auf der SChulter des riesen Ritters sitzt, aber das haben sie wohl verworfen. Aber warum auch nicht. Ich finds einfach klasse^^

Wie sagte IGN damals so schön?

Judging strictly by the early screenshots in Famitsu, it seemed that the team's first PS3 project, White Knight Story, wouldn't be the technological marvel that those two titles were.

And then I saw it move.

Stimmt der Rest denn so wie ich vermute?
Keine Oberwelt, nur Karte und missionsbasierte Kämpfe?

Würde mich auch stark interessieren wie die Kämpfe ablaufen O.o
Sieht alles irgendwie sehr gescripptet aus, und nach Drücke 1 Knopf pro Minute...
An den tollen Kombos hat man sich dann auch schnell sattgesehen, allgemein kann tolle Grafik alleine nie so lange begeistern wie tolles Gameplay und nach wirklich tollem Gameplay sieht mir das bisher nicht aus, zwar alles recht cineastisch aber naja, das Ende macht für mich sowieso alles kaputt und ne PS3 werd ich eh nie besitzen, kann mir ja eigentlich egal sein das Spiel, jedenfalls ist es FÜR MICH mehr als unverständlich, warum das Spiel hier von manchen als Kaufgrund für die PS3 deklariert wird...

@sebi88
Ja so wie es aussieht ist die Welt in Missionen aufgeteilt und ja man verwandelt sich in so einen Roboter wie bei Power Rangers. Das ist auch der Grund wieso ich den hype hinter dem Spiel nicht verstehe, alles andere sieht zwar richtig genial aus aber dieser Roboter :sorry:

@ Haru_Glory
die charas bei lineage 2 sind echt gut gemacht, ich habs selber auch gezockt :blushed:

FF13versus Trail
Gott sieht das geil aus, aber es bringt mich um das ich solange warten muss und das ich mir wegen dem Spiel eine ps3 kaufen muss :sorry:

Ich habe im Allgemeinen nichts gegen das japanische Chrakterdesign, gibt ein paar sehr schöne Beispiele, aber Vaan geht mir ehrlich gesagt auch auf den Sack.

Das westliche finde ich eher grauenhaft bis grottenschlecht, liegt aber auch z.T. daran, dass ich mit West-RPGs wenig bis gar nichts anfangen kann.

Was die zunehmende Androgynität bei S-E betrifft, so kann man nur hoffen, dass es besser wird. Ich muss aber dazu sagen, dass androgyne Charaktere im richtigen Zusammenhang mit dem richtigen Setting (Goth) sogar verdammt gut aussehen können.

Aber Vaan... ist weder Goth noch hat er das Talent zum Blödeln von Tidus. Bei dem gings nämlich noch!

mir ist das westliche charakterdesign zu sehr auf cool getrimmt, dass es nicht mehr feierlich ist.

ost>>>>>>>>>>>>>>>west :P

Frontliner schrieb:
mir ist das westliche charakterdesign zu sehr auf cool getrimmt, dass es nicht mehr feierlich ist.

VETO! Ach komm Frontliner :oops: das ist nicht dein ernst oder? Der Westen ist nicht halb so sehr auf Cool getrimmt wie der Osten! :) Ich sag nur: Dante, Cloud, Squall, Leon S. Kennedy.

Also Bitte! :) ein großer Unterschied ist eher der Körperbau! In den Ost Spielen sind die Helden meistens 160 cm und von eher "zarter" Statur, bei den "westlichen" Spielen eher groß (ab 185 cm) und muskelbepackt.

Ach und die meisten OSt Helden haben abgefahrene Frisuren ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:

VETO! Ach komm Frontliner :oops: das ist nicht dein ernst oder? Der Westen ist nicht halb so sehr auf Cool getrimmt wie der Osten! :) Ich sag nur: Dante, Cloud, Squall, Leon S. Kennedy.

Also Bitte! :) ein großer Unterschied ist eher der Körperbau! In den Ost Spielen sind die Helden meistens 160 cm und von eher "zarter" Statur, bei den "westlichen" Spielen eher groß (ab 185 cm) und muskelbepackt.

Ach und die meisten OSt Helden haben abgefahrene Frisuren ;)

ich mag diese übergrossen muskelpakete grundsätzlich nicht :P finde das charadesign eines gears of war ein bisschen lachhaft..sind das menschen oder bullen? :lol: :P

aber es geht ja um rpg's und da hast du schon recht, die helden aus ost rpgs sind eher der etwas zierlichen statur, keine muskelpakete etc. und ich mag die frisuren, den fantasy stil, ich kann mich damit besser identifizieren ;)

es gibt sicherlich auch in ost rpgs die "coolen" charaktere, aber da ist es eher die ausnahme als die regel. ich kann mich mit einem 8015 statur typen besser identifizieren als mit einem helden, der aus einem schlechten amerikanischem wrestling film kopiert sein könnte :P

Frontliner schrieb:
Ähm ist es nicht eigentlich genau anders rum? ;)
Die östlichen Charaktere sind auf Teufel komm raus immer total stylisch gepimpt, da kommen mir westliche Designs(Gears ist mal ne Ausnahme mit seinem Comic look) doch sehr viel bodenständiger und stimmiger rüber was auch ein Grund ist warum ich sie vorziehe.
Überwiegend sind es ja auch solche Charaktere:

Max%20Payne%202%20bilde%201.jpg

alan_wake_130605.jpg

nb_tommy.jpg

147767.jpg

masseffect_screen1.jpg

Jade Empire hat imo sehr schönes Charakterdesign und das beste ist das es auch noch in den Dialogen hält.

jade-empire-20050323014101362.jpg

jade-empire-hands-on-20050317054829331.jpg

jade-empire-20041210102518124.jpg

jade-empire-20041202024946017.jpg

jade-empire-20040616033319514.jpg

Btw. Siehe Signatur und Avatar für westliche Charakterdesigns. ;)

vielleicht haben wir bloss eine andere auffassung von cool :P

aber jade empire hat ein klasse design. ist aber nicht westtypisches design ;)

Das Jade Empire Design ist mehr nach den westlichen Vorstellungen entwickelt worden denn östlich würde ich das keines falls sehen^^

Frontliner schrieb:
aber es geht ja um rpg's und da hast du schon recht, die helden aus ost rpgs sind eher der etwas zierlichen statur, keine muskelpakete etc. und ich mag die frisuren, den fantasy stil, ich kann mich damit besser identifizieren ;)

es gibt sicherlich auch in ost rpgs die "coolen" charaktere, aber da ist es eher die ausnahme als die regel. ich kann mich mit einem 8015 statur typen besser identifizieren als mit einem helden, der aus einem schlechten amerikanischem wrestling film kopiert sein könnte :P

Ich persönlich mag lieber einen Charcter von dem ich ausgehe, dass er das Schwert auch HALTEN kann, dass er bei sich trägt! ;)

Er muß ja kein Arnie Verschnitt sein, aber bitte ... schaut euch mal die Characterbschreibungen bei manchen OST Spielen an! Größe: 165 Gewicht: 50 kg !?! Aber dann Waffen rumschleifen wie die Großen!?

Ich mag mehr diese Liga: 193 cm 100kg :) Das entspricht mir mehr! Und deswegen ist man weder ein Muskelprotz noch fett ! ;)

Tidus z.b. ist nicht gross und auch kein Muskelprotz, er trägt aber auch leichter Schwerter und deswegen kommts auchnoch glaubhaft rüber, Cloud ist eine mystische Figur, wirkt auch recht dünn, aber ist halt auch kein normaler Mensch, deswegen die fetten Klingen. Wenn jetzt aber ne Figur wie Vaan Clouds Schwert schleppen würde, fänd ich das ultra unrealistisch, das kommt einfach nicht rüber. Aber wenn son Gears of War Typi das Schwert tragen würde, hätte das auch keinen tollen Effekt... Cloud passt perfekt für diese Sorte von Schwert meiner meinung nach. Zuma wir bedenken müssen das Ost-RPG's auf einer grossen Fanatasiewelt basieren und da halt alles etwas anderst ist! ;) West RPG's sind ja mehr auf Realität aus und auf Dinge bezogen die man sich als Mensch durchaus auch in der eigenen Realität vorstellen könnte, deshalb werden die Charaktere dort eher als normalos gestaltet. Max Payne wirkt halt wien verbitteter Mann, nichts besonderes, aber spielt halt den Helden, das kommt durchaus noch realistisch rüber, aufgrund der Umgebung und des Helden. Aber ein Spiel wie FF10 kann ich garnicht mit der Realität verbinden, da muss der Charakter schon aussergewöhnlich aussehen und in diese Welt passen.

Oder könnt ihr euch Marcus aus Gears of War oder Max Payne in der Welt von FFX vorstellen? Oder umgedreht? :lol:

@Darknesss: Auf Grund der AUgen würde ich noch sagen Mann, oder beides? Oder Geschlechtslos? Aber eher Mann, auch wenn die Gesichtszüge sehr tuntig ausgefallen sind... :oops:

Rolyet schrieb:
@Darknesss: Auf Grund der AUgen würde ich noch sagen Mann, oder beides? Oder Geschlechtslos? Aber eher Mann, auch wenn die Gesichtszüge sehr tuntig ausgefallen sind... :oops:

Es ist ein Mann :) und er ist trotz seines Aussehens ziemlich cool! Schau dir mal den Anime an.

Also Cole aus GOW könnte ich mir bei FFVII schon vorstellen in der Rolle von Barret! ;)

Zurück
Top Bottom