NDS Orcs & Elves

Das Spiel ist schon seit 1 Woche draussen! Obwohl es erst am 15. kommen soll!

Ob das was damit zu tun hat, dass EA ihr HQ seit kurzem in der Schweiz haben? :angst:

...Ist irgendwie gruselig in der Schweiz mal ein Game weltweit als erste zu haben! :blushed:

hmm ,schon ein anderes wichtiges Spiel kam in der Schweiz einen Tag früher als sonst wo - welches war das schon wieder: Oblivion? Gow? Auf jeden Fall wegen eines Feiertages oder so...
 
Heute müsste es rauskommen :-D

*hype*

ich glaub ich bin der einzige auf cw der das spielen wird xD
 
Orcs & Elves Review (DS)

After the successful mobile video game, Doom RPG, id Software's co-founder, John Carmack, turned his attention to a Lord of the Rings inspired fantasy realm. Orcs & Elves sprung from his creative loins, earning high marks from reviewers. Now the adventure hits the Nintendo DS, and developer Fountainhead Entertainment has done a masterful job translating the cell phone game to the platform, delivering a solid role-playing experience with a host of improvements.

Whereas the mobile game occurs in a 2.5-D world, the DS version uses a 3-D engine that runs at a brisk 60 frames per second. But don't confuse this first person adventure with Metroid Prime Hunters or Call of Duty 4: Modern Warfare. Although you view the action from the main character's eyes, you move across tiles, one space at a time. In addition, Orcs & Elves features turn-based combat with the illusion of real time fighting. It seems like you swing that sword or battle axe, but you basically roll a set of imaginary dice that determines whether you land your strikes and how much damage they do, depending on your level and items equipped. As you level up, smaller monsters don't pose as much of a challenge, and getting stronger enables you to combat the game's more ferocious beasts. At the same time, you'll want to make use of the magic potions, weapons and items you acquire along the way, as they increase your strength. Slapping on some nearly indestructible dragon armor, grabbing your all powerful Vorpal Sword and slipping on the Ring of Regeneration (boosts your health +2 for 30 turns) is much better than rushing into a fight with a wimpy sword.



See more screens from Orcs & Elves ...
With that being said, there's a plethora of stuff that you'll pick up, and it's fun experimenting with different weapons as well as magic spells, cast using your talking wand Ellon. Actually, Ellon talks a bit too much, and the story suffers because of it. Characters don't shut up, and most of what they say feels derivative, the sort of dialogue that crops up in all games, books and movies that take place in typical fantasy worlds. You play as a young half-elf, you have a talking wand, there's a dragon, orcs and elves still hate each other and the circle of life rolls on. That's not the say the story is without its moments. We enjoyed toasting a tall mug of brew with a ghostly dwarf (drinking too much produces a cool drunk effect) and bartering with a dragon, but the adventuring (particularly the monster slaying) is a lot more enjoyable than wading through all of the text.

Our big issue going in was whether or not this Orcs & Elves had something to offer over its predecessor, and the answer is a resounding yes. In addition to the 3-D graphics, the game boasts at least five more hours of play time, touch screen functionality (you use weapons and access your inventory with the stylus), three new monsters, three new levels, four new spells, better maps and a other cool stuff, making this a must play for newcomers as well as veterans of the previous game.

Although it's easy to poke fun at the story, it harkens back to a day when hardcore role players locked themselves in their basements and played Dungeons & Dragons with friends, and because of that, Orcs & Elves has an old school charm missing from the latest Final Fantasys. Combine that with addictive combat, and you have one of the DS' best games.

Our Final Score 8
Good

Quelle: GameDaily
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Nice! :-)
 
Heute müsste es rauskommen :-D

*hype*

ich glaub ich bin der einzige auf cw der das spielen wird xD

Und wie ist es ?

Was ich bisher von gesehen habe hat mir überhaupt net gefallen - optisch ne Katastrophe, doch die Wertung die Tyrant über mir gepostet hat überrascht mich jetzt doch etwas....ist wohl wirklich ein gutes Spiel - wieso ?

Man läuft durch die Dungeons und vermöbelt Monster in Echtzeit/Egoperspektive in schwacher 2D Optik ? :cry:
 
Ich hab jetzt nur ein bisschen gespielt, gelevelt usw. zu wenig für ein halbwegs ordentliches Urteil.

Aber ich wollte was zum Thema Grafik sagen:
Ich hab auch dementium the ward (oder so ähnlich :ugly: ) gespielt und es sieht genauso - wenn nicht noch schlimmer - aus. Ich hab lieber 2d sprites als "3d" 5-kanten-gegner. Auf dem DS ist mir kein Spiel bekannt mit starker 3D Grafik - das hab ich auch nie erwartet auf dem winzling :-D (vllt. Metroid Hunters oder COD4)

Zumindest hab ich nach 1h immernoch bock weiterzuspielen. :goodwork:
Werd wahrscheinlich erst nächste woche weiterspielen können.
 
Ist das Spiel so im Stile der alten PC RPGs, wie Might&Magic und Dungeon Master?
Wie kann man es beschreiben?
 
Ein vereinfachtes Dungeon Master würde ich sagen.
Man bewegt die Spielfigur im Raster in den einzelnen Dungeon Abschnitten umher, tötet monster mit Zaubern und Waffen. Es gibt keine Party, man ist Einzelkämpfer. Man sammelt Erfahrung, steigt Levels auf (die Statuswerte verbessern sich automatisch). Beim Drachenhorst kann man sich neue Ausrüstungsgegenstände, Tränke usw. kaufen. Dazu eine (finde ich) halbwegs unterhaltsame - auf mobile geräte zugeschnittene - Story. Mir taugts.

Das ist es eigentlich.
 
Geht man wie in den alten Spielen auch nach 3 Treffern tot oder haelt der Held - angepasst auf die heutige Zeit - deutlich mehr aus? ^_^
 
Ich hab gestern das Einsteierdungeon und die 1. Ebene gespielt. Kein Gegner hat mich unter 85 HP (von 110 HP) gebracht.

Man hält von einem Ork-Rekruten auf Level 1 schon mehr als 10 schläge aus denke ich.
 
Fountainhead heißt jetzt übrigens offiziell id Mobile, und wird auch weiterhin für Mobiltelefone entwickeln, sowie für DS und PSP.
 
Hab jetzt seit 2 Tagen Orcs & Elves und bin recht zufrieden. Die Grafik ist ok, wenn auch nicht spektakulär (da geht mehr). Der Sound ist angenehm, und nervt kein bisschen. Die Steuerung ist simpel und die Nutzung des Touchscreens wird einem nicht aufgezwungen. Ansonsten metzelt man sich genretypisch durch die Dungeons, sammelt Gold, Items und verfolgt die (schlichte) Story. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist der fehlende Mehrspieler-Modus per Wi-Fi.
Alles in Allem aber ein sehr unterhaltsames (oldschool-) Rollenspiel, das zu einem fairen Preis angeboten wird (bei diversen Online-Händlern schon ab €25 erhältlich). Genreliebhaber sollten es zumindestens eimal anspielen :)
 
Sry für Doppelpost, aber habs grad eben nach nicht ganz 6 Stunden durch :D


----------------------Statistiken----------------------


Schwierigkeitsgrad: ------------------ Normal
Punktzahl: ------------------------------ 41.545
Zeit: ------------------------------------- 5:59:46
Züge: ------------------------------------ 13.146
Gestorben: ----------------------------- 7
Gold gesamt: --------------------------- 21.802
Ausgegebenes Gold: ------------------ 16.482
Schwerster Schlag: ------------------- 356
Gesamtschaden: ---------------------- 67.099
Zerteilte Leichen: -------------------- 532
Züge betrunken: ---------------------- 123

----------------------Spieler---------------------------


Gesundheit: ----------------------- 270/(180+90)
Rüstung: --------------------------- 777/900
Gold: -------------------------------- 5.320
Stufe: ------------------------------- 9
Aktuelle EP: ------------------------ 10.170
EP neue Stufe: -------------------- 11.840
Verteidigung: --------------------- 28
Stärke: ----------------------------- 36
Präzision: -------------------------- 41

---------------------Favouriten------------------------

Waffe: --------------------------- Flammenschwert
Trank: --------------------------- Verteidigung
Ring: ----------------------------- Kraft

---------------------100% Kills-------------------------

Eingangshalle
Große Halle
Die Grube
Finstere Höhle

------------------100% Geheimnisse -----------------

Verlies
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute fertig gespielt, wirklich ein netter kleiner Dungeoncrawler.
Der Mix aus Rundenkämpfen und Hack & Slay und das klassische id-Feeling gaben dem Titel eine angenhme Note, da freue ich mich schon auf Teil 2! :-)
 
Hab es auch seit Samstag und finde es wirklich extrem geil. Weder die Grafik, noch der Sound stören mich und das Gameplay macht imho süchtig!
 
Hab's mir vorgestern geholt. Gab es hier für 19€, da konnte ich nicht nein sagen. Ich finde es ganz cool. Grafik ist ok, nicht der Bringer, aber annehmbar. Was mir gefällt ist das Old School feeling. Angefangen vom geschrieben Text über die Soundeffekte zum Spielgefühl.
Aber ich bin eh nen großer Fan von Dungeon Crawlern und ich finde das ein vereinfachtes Dungeon Master es ganz gut beschreibt. Ne Wii-Version kann ich mir ganz gut vorstellen, dann sollte es aber etwas länger und schwerer sein. So war es das perfekte "vor-dem-Schlafen-noch-ne-Runde-zocken"-Game.

Danke an Tyrant, hättest du mir nicht in nem anderem Tread von dem Spiel erzählt, hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft. :cheers:
 
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