Übersicht OPUS: Prism Peak

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Novellist
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Er hat n ganzes Review geschrieben :coolface:
Gerne erwähnt zum 3ten, nachdem ich zum Launch extra schon verlinkte

Menschenskinder, da ist doch das geforderte mehr als genug vorhanden.
Naja. Bin a ma raus hier.

Perlen und Säue
Drei mal schon. Gut dass ich dieses mal mitgelesen hab .
Danke🙌🏻

Hab's mir mal gekauft, wird aber erst später gespielt. Zuerst Pragmata und vermutlich MOUSE, danach dann OPUS: Prism Peak.

Allgemein schon irre, wie viele gute "kleine" Spiele gerade kommen. Mewgenics war ja auch so ein Überraschungshit.

Dass Opus am Ende das bessere Life is Strange geworden ist, freut mich besonders für den Publisher.

So überraschend sind die guten Wertungen jetzt aber auch nicht. Bereits der Vorgänger Echo of Starsong war schon ein Geheimtipp, der sich über die Jahre eine Fangemeinschaft aufgebaut hat. Da freut es, dass mit Prism Peak der nächste Schritt gegangen werden konnte. Ich hatte es nicht umsonst in der Monatsübersicht bei den Indietipps erwähnt.

Er hat n ganzes Review geschrieben :coolface:
Gerne erwähnt zum 3ten, nachdem ich zum Launch extra schon verlinkte

Menschenskinder, da ist doch das geforderte mehr als genug vorhanden.
Naja. Bin a ma raus hier.

Perlen und Säue

Korrekt. Wie schon erwähnt - in Deutschland sogar als erster. Zeitweise auf Platz 3 im deutschsprachigen Google-Ranking nach Steam und der Herstellerseite, inzwischen hat sich die Nintendo Store Seite noch davor geschoben.

Dass ich die Nacht davor bis um 3 Uhr nachts dran gesessen bin, um die Embargo-Deadline zu halten und damit möglichst effektiv Werbung machen zu können, sieht auch keiner. Hauptsache meckern und die dicken Eier raushängen lassen.

Der Publisher ist übrigens dankbar für das tolle Review und die Nachbetreuung in Form einer Meldung über die großartigen Wertungen. Auf Consolewars findet man lieber was zu meckern. Sagt eigentlich alles, was zu dem Thema noch gesagt werden muss.

Ich bin hier auch raus. Hoffentlich bald endgültig.

Consolewars does not spark joy.

Mir war nicht klar, dass du das Review wirklich geschrieben hast. Ich dachte das wäre Ironie. Das du hier zur Crew gehörst, aber für eine andere Seite wirklich ein Review verfasst haben sollst, fand ich irritierend. Sorry.

Meine Beiträge beinhalteten daher keine böse Absicht. Das Review hatte ich überflogen, weil es bereits zu Beginn für meinen Geschmack zu viel über die Story verraten hat. Das ist keine negative Kritik an dich, da mir "Selbstfindungstripp zurück in die Heimat" als Info gereicht hat.

Zum Gameplay habe ich nicht viel gefunden, da es gameplaytechnisch wie im Fazit erwähnt nicht so viel hergibt. Es reicht ggf. gerade noch so, dass man sagt, dass es keine Visual Novel sein musste. Hierbei könnte man sich fragen, ob es nicht als VN bessere Chancen hätte oder ob die Steuerung durch die Welt tatsächlich einen Mehrwert bietet, der nicht in eine VN passt. Jedenfalls danke für deine Mühe!

Für solche Nischengames war in den vorigen Gens die PS der ehere Empfänger & dann wurden die Games/VN mit der Zeit auch auf die Switch portiert. Nun gibt es mal für die Switch 2 den Vorrang.

Für solche Nischengames war in den vorigen Gens die PS der ehere Empfänger & dann wurden die Games/VN mit der Zeit auch auf die Switch portiert. Nun gibt es mal für die Switch 2 den Vorrang.

Die Playstation geht dem Ende zu, was japanische Nischen-Games angeht. Japan geht es wirtschaftlich schlecht, währenddessen wird die Playstation immer teurer. Wo Sony noch die Nase vorn hat sind Games aus Korea, China und nächste Gen ggf. auch Indien. Da möchte sich Nintendo offenbar deutlicher abgrenzen und F2P-Spiele auf der Switch 2 vermeiden.

So wie es aktuell aussieht, wird nächste Gen Steam das (Handheld-) Low-Budget-Segment abgreifen. Die 300 € Linux - Handhelds mit PS4-Leistung werden nicht mehr lange in ihrer Nische bleiben. Dafür sind sie zu ausgereift und zu attraktiv im Markt.
Ayaneo kommt z.B. seit Oktober kaum noch mit der Produktion hinterher und ist seit letzter Woche fast vollständig mit Steam kompatibel. Da entsteht gerade live vor unseren Augen ein neues Gaming-Segment. Spannende Zeiten.

Mir war nicht klar, dass du das Review wirklich geschrieben hast. Ich dachte das wäre Ironie. Das du hier zur Crew gehörst, aber für eine andere Seite wirklich ein Review verfasst haben sollst, fand ich irritierend. Sorry.

Das mit der Crew hat sich schon länger erledigt. Ich hoffe auf eine zügige Account-Löschung. Nach Abwägung der Vor- und Nachteile ist das der logische Schritt.

Entschuldigung angenommen.

So überraschend sind die guten Wertungen jetzt aber auch nicht. Bereits der Vorgänger Echo of Starsong war schon ein Geheimtipp, der sich über die Jahre eine Fangemeinschaft aufgebaut hat. Da freut es, dass mit Prism Peak der nächste Schritt gegangen werden konnte. Ich hatte es nicht umsonst in der Monatsübersicht bei den Indietipps erwähnt.

Da wäre es doch schön gewesen, wenn CW den "nicht überraschenden" 90% Titel im Test gehabt hätte.

Zurück
Top Bottom