Übersicht OPUS: Prism Peak

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Novellist
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
N

Novellist

Guest
Thread-Ersteller




“Capture the moment, then learn to let go.”

OPUS: Prism Peak is a story-driven adventure where you play a weary grownup who finds himself caught outside of reality. Using your old camera, you’ll explore an ethereal realm and its ties to the world you left behind, uncover its mysteries, and ultimately find your way home.

You are a weary, middle-aged photojournalist retreating from a life of disappointment in the city to find solace in your roots. But an unexpected accident leaves you stranded in an ethereal mountain realm, where you cross paths with a mysterious girl. To uncover the truth of this enigmatic world and find a way back home, you must gather clues and piece together its mysteries—all with nothing but the old camera in your hands.



 
Die anderen Opus spiele sind top!
Kann man absolut nachholen noch.
Wobei sie mit den ersten beiden noch recht mit learnings verbunden waren und mit dem aktuell noch jüngsten Ableger das Ding out of the water geblowt haben!
 
Überraschung. Nein. Nicht wirklich :)
:banderas:
Toller Bericht für DE User hier:



Opus begleite ich seit dem ersten Game. War soweit nicht überraschend nun.

Krass ist auch wie sie vom Artstil her evolutioniert haben. Von Found Earth über Echoes und nun hier absolues Brett hingelegt ❤️

Werde ich mir physisch wie die anderen 3 Spiele noch kaufen.

Digital aber ebenso vorher für Switch 2, weil hier will ich ned lange warten müssen
 
Oh, danke für den Link. Hatte den Thread hier ja gar nicht auf dem Schirm :D

Im deutschsprachigen Raum scheine ich auch der einzige zu sein, der zum Release den Test veröffentlicht hat. Metacritic aktuell bei 89, ich habe den "Herausragend" - Award (90+) vergeben. Lohnt sich definitiv!








 
Trotz 91% Opencritic so wenig Liebe für das Spiel. Schade.
Naja, CW ist halt irgendwo auch das McDonalds für Gaming. Hauptsache gegen Burger King, ein feines Filet kommt da natürlich nicht an.


 
Habs zwar direkt geladen, gespielt aber wird es nächste Woche dann. Und ja. CW is halt…. CW :coolface:
Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Ich habe noch nie etwas von einer Spielereihe namens Opus gehört. Anstatt zu meckern, macht doch mehr Werbung zum Spiel.

Das Gameplay mit dem Fotographieren klingt nicht so spannend, aber wenn die Atmosphäre des Spiels idylisch & wohltuend ist, wäre es evtl. eine Erfahrung wert. Der Stil sieht jedenfalls ganz nett aus, auch wenn es grafisch nicht die aktuelle Gen repräsentiert.

Baut das Spiel auf seine Vorgänger auf oder kann man es auch so gut spielen?

Das große Problem wird sein, dass das Spiel nur auf Steam & Switch verfügbar zu sein scheint. Ich habe nur eine PS5 & solange es dafür keinen Port gibt, werden hier wohl die meisten Opus keine Chance geben können.
 
Animeoptik und story driven.
Das würde in westlichen Gefilden sogar mit 95% meta oder opencritic floppen.
Da hat sogar die zensierte Version von Dispatch eine größere Chance auf Erfolg Dank der Berichterstattung über eben jene Zensur ( alleine der Hinweistext: "einige Inhalte der Orginalversion, die für ein reiferes Publikum bestimmt sind, wurden geändert" triggert mich.) .
Für viele hier in Westen wohl "just another Anime game"

Ist das eine visuel novel?
 
:enton:

Ich pack die Seite einfach nicht mehr.

Du hast ein paar Bilder & ein Link gepostet. Das ist eher "oberflächliche Werbung" und wenn dann der Geschmack von Usern verunglimpft wird, sorgt das nicht gerade für Sympathiepunkte.

Man könnte ja darauf eingehen, was für eine Art Story man erwarten kann, wie lange die ungefähr dauert, ob das Gameplay wie bei Pokemon Snap abläuft oder noch andere Elemente beinhaltet. Das bringt eine persönlichere Note rein, anstatt nur Reviews anzuschauen.

Der größte Dealbreaker wird sein, dass es keine Version für die Playstation gibt. Falls mit der Zeit mal eine PS-Version nachkommen sollte, würde ich es mir vormerken.
 
Du hast ein paar Bilder & ein Link gepostet. Das ist eher "oberflächliche Werbung" und wenn dann der Geschmack von Usern verunglimpft wird, sorgt das nicht gerade für Sympathiepunkte.

Man könnte ja darauf eingehen, was für eine Art Story man erwarten kann, wie lange die ungefähr dauert, ob das Gameplay wie bei Pokemon Snap abläuft oder noch andere Elemente beinhaltet. Das bringt eine persönlichere Note rein, anstatt nur Reviews anzuschauen.

Der größte Dealbreaker wird sein, dass es keine Version für die Playstation gibt. Falls mit der Zeit mal eine PS-Version nachkommen sollte, würde ich es mir vormerken.
Er hat n ganzes Review geschrieben :coolface:
Gerne erwähnt zum 3ten, nachdem ich zum Launch extra schon verlinkte


Menschenskinder, da ist doch das geforderte mehr als genug vorhanden.
Naja. Bin a ma raus hier.

Perlen und Säue
 
Hab's mir mal gekauft, wird aber erst später gespielt. Zuerst Pragmata und vermutlich MOUSE, danach dann OPUS: Prism Peak.
 
Er hat n ganzes Review geschrieben :coolface:
Gerne erwähnt zum 3ten, nachdem ich zum Launch extra schon verlinkte


Menschenskinder, da ist doch das geforderte mehr als genug vorhanden.
Naja. Bin a ma raus hier.

Perlen und Säue

Korrekt. Wie schon erwähnt - in Deutschland sogar als erster. Zeitweise auf Platz 3 im deutschsprachigen Google-Ranking nach Steam und der Herstellerseite, inzwischen hat sich die Nintendo Store Seite noch davor geschoben.

Dass ich die Nacht davor bis um 3 Uhr nachts dran gesessen bin, um die Embargo-Deadline zu halten und damit möglichst effektiv Werbung machen zu können, sieht auch keiner. Hauptsache meckern und die dicken Eier raushängen lassen.

Der Publisher ist übrigens dankbar für das tolle Review und die Nachbetreuung in Form einer Meldung über die großartigen Wertungen. Auf Consolewars findet man lieber was zu meckern. Sagt eigentlich alles, was zu dem Thema noch gesagt werden muss.

Ich bin hier auch raus. Hoffentlich bald endgültig.

Consolewars does not spark joy.
 
Zurück
Top Bottom