Operation Flashpoint 2 [X360 / PS3]

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Codemaster gab bekannt, daß Operation Flashpoint 2 sich nun seit 2 Jahren bei einem internen Studio in Entwicklung befindet. Der Taktik-Shooter soll für PC und die führenden Konsolen erscheinen. Vermutlich wird es sich dabei um die Xbox360 und PS3 handeln, eine Wii-Version ist aber nicht ausgeschlossen, allerdings ist es fraglich ob diese den Hardwareanforderungen gerecht wird.

Bisher gibt es nur wenige Informationen zum Spiel. Bekannt ist, daß es die Neon Engine nutzt (wie auch Colin McRae DIRT) und Einzel- und Mehrspieler-Modi sowie besonders realistisches Gameplay bieten wird.

Erscheinen soll das Spiel voraussichtlich erst 2008.

Quelle

---

Seitdem ich GRAW gespielt habe, finde ich Taktik Shooter sehr gut. Das Bild sieht sehr geil aus. Aber eine Wii Version ? Die wäre dann aber extrem abgespeckt.

Ein Trailer oder eine Featureliste wäre ja mal nicht verkehrt. Coop gegen die CPU ist eigentlich Pflicht, ansonsten macht das gegen Teil 1 keinen Stich.

Hoffen wir mal das es nicht zu simpel aufgebaut wurde um Konsolen besser zu unterstützen ...

Darji schrieb:
Sehr geil. Ich habe Teil 1 geliebt. ^^

Echt? Dann besitzt du ja auch Armed Assault, oder? ;)

hatte teil 1 nie, aber ich hör andauernd leute davon schwärmen ;)

deshalb behalte ich das spiel auf alle fälle im auge, wenngleich ich noch nicht begeistert bin... ein rendershot ist aber auch extrem mager!

Jaja, Teil eins war grausam, grausam schwer versteht sich, wenn nicht sogar der schwerste (und realistischste) Taktikshooter aller Zeiten. (Und die Hardwareanforderungen waren auch sehr pompös)
Wenn Teil 2 den selben Weg einschlägt, hohl ich es mir nicht.
Hoffe es bekommt ein Noob-Option
:)

hoiji schrieb:
Jaja, Teil eins war grausam, grausam schwer versteht sich, wenn nicht sogar der schwerste (und realistischste) Taktikshooter aller Zeiten. (Und die Hardwareanforderungen waren auch sehr pompös)
Wenn Teil 2 den selben Weg einschlägt, hohl ich es mir nicht.
Hoffe es bekommt ein Noob-Option
:)

Nongamegamer ;)

Das wäre der Hammer, wenn Teil 2 mit dem Funktionsumfang von Teil 1 erscheinen würde und vor allem mit dieser gigantomatischen Grafik!

Ich habe Stunden um Stunden am Editor von OF 1 gesessen und mir Missionen gebastelt mit Scripts ohne Ende!

Tjo einige scheinen aber hier zu vergessen das Operation Flashpoint 2 laut Presse-Meldung von Codemasters selbst, nicht von Bohemia Interactive entwickelt wird. Deswegen hat Bohemia Interactive auch Armed Assault entwickelt, weil die kompletten Rechte an Operation Flashpoint bei Codemasters liegen und Bohemia Interactive selbst keinen zweiten Teil herstellen kann.

Was heißt das für alle? Operation Flashpoint 2 wird nicht das selbe Feeling vermitteln wie Operation Flashpoint und Armed Assault, da die Entwickler komplett verschieden sind. Pech für jene, die sich auf einen richtigen Nachfolger freuen. Das könnt ihr nämlich vergessen!

Colditz schrieb:
Tjo einige scheinen aber hier zu vergessen das Operation Flashpoint 2 laut Presse-Meldung von Codemasters selbst, nicht von Bohemia Interactive entwickelt wird. Deswegen hat Bohemia Interactive auch Armed Assault entwickelt, weil die kompletten Rechte an Operation Flashpoint bei Codemasters liegen und Bohemia Interactive selbst keinen zweiten Teil herstellen kann.

Was heißt das für alle? Operation Flashpoint 2 wird nicht das selbe Feeling vermitteln wie Operation Flashpoint und Armed Assault, da die Entwickler komplett verschieden sind. Pech für jene, die sich auf einen richtigen Nachfolger freuen. Das könnt ihr nämlich vergessen!

Ich hoffe du hast Unrecht, Teil 1 ist mein all-time-favorite Shooter. Von mir aus könnt es ruhig noch taktischer und realistischer werden. Psychologische Verfassung der Soldaten wäre geil, in OP hatten ja alle Nerven wie Drahtseile. Und natürlich ne viel bessere KI. GRafik könn sie von mir aus so lassen wie in 1 :lol:

Teil 2 nicht wie Teil 1? :cry: Hatte selten so ein geniales offenes Spielgefühl wie beim ersten Teil.

Na ja, nach Fallout jetzt die 2. Legende die vielleicht in den Sand gesetzt wird. :cry:

Der erste Teil war bzw. is immernoch eines meiner Lieblingsspiele, wieviel Zeit ich alleine mit dem Editor verbracht habe... :-D

Allerdings trau ich Codemasters nich wirklich zu den zweiten Teil so Genial hinzubekommen, wie Bohemia Interactive den ersten Teil. :neutral:

Naja, hoffen wir das Beste!

of 1 warr sehr giel, besonders das man eigene levels udn so machen konnte =)

Freu mich auf of 2!

Irgendwann nächsten Monat da ich dann Zeit habe, nun will ich in meiner kostbaren Freizeit lieber Crap Dragon und Biocock spielen. ;)

Zurück
Top Bottom