Openworld Games: Oldschool (klein aber detailliert) vs. Modern (riesig aber leer)

Was gefällt Dir eher?

• Stimmen insgesamt
    23
BotW und TotK haben ja eindrucksvoll gezeigt, dass auch eine riesige OW unglaublich lebendig sein kann :kruemel:

Leider bekommen das andere Entwickler lange nicht so gebacken. Da würde ich dann schon eher zu einer kleineren Welt tendieren.

BotW und TotK haben ja eindrucksvoll gezeigt, dass auch eine riesige OW unglaublich lebendig sein kann :kruemel:

Leider bekommen das andere Entwickler lange nicht so gebacken. Da würde ich dann schon eher zu einer kleineren Welt tendieren.
Leider nein.Die waren ziemlich leer.
Aber auch kein Wunder bei einer alten 8 Jahren Konsole

Das ist jetzt Ironie.
Da war wirklich null lebendig. Und mal abgesehen von sammelkram könnte man auch nicht viel entdecken.
Ich müsste Botw ernsthaft abbrechen weil es mir zu langweilig war und ich den Grafikstil auch sehr sehr bescheiden fand.
Gönne jeden seinen Spass damit, aber für mich war das nichts. Dann lieber die old school zeldas oder ein vernünftiges OW Spiel.

Es gibt nichts besseres. BotW ist nach wie vor die OW Referenz.
@mermaidman hat Recht :goodwork:

TotK ist natürlich auch sehr geil aber muss halt ewig damit Leben der Sequel gewesen zu sein. Wir dürfen gespannt sein welches Meisterwerk Nintendo für uns auf der Switch bereit halten wird, es wird auf jeden Fall wieder neue Maßstäbe setzen :banderas:

Es gibt nichts besseres. BotW ist nach wie vor die OW Referenz.

Und das lag neben dem perfekten Gameplay vor allem auch an der unglaublich lebendigen Open World :kruemel:
Nö, für Nintendo onlys nerds vielleicht die Referenz, weil ihr hattet ja nichts besseres. Aber für Menschen mit anderen Konsolen ist die Referenz eher RDR2, GTA V oder jetzt kcd2. Ganz ehrlich das kann man doch nicht ernsthaft vergleichen .

Nö, für Nintendo onlys nerds vielleicht die Referenz, weil ihr hattet ja nichts besseres. Aber für Menschen mit anderen Konsolen ist die Referenz eher RDR2, GTA V oder jetzt kcd2. Ganz ehrlich das kann man doch nicht ernsthaft vergleichen .

Referenz ist es natürlich plattformübergreifend.

RDR2 und GTA5 kommen aber mit etwas Abstand immerhin auch auf Platz 8 und 12.

Wie fantastisch BotW sogar heute noch ist, sieht man ja gerade eindrucksvoll an den Reaktionen auf das Switch 2 Update, wo sich ja außer höherer Auflösung und noch besserer Framerate nicht viel verändert hat. 8 Jahre später immer noch volle Begeisterung für das beste Spiel aller Zeiten (und damit automatisch natürlich auch das Beste OW Spiel aller Zeiten).

Referenz ist es natürlich plattformübergreifend.

RDR2 und GTA5 kommen aber mit etwas Abstand immerhin auch auf Platz 8 und 12.

Wie fantastisch BotW sogar heute noch ist, sieht man ja gerade eindrucksvoll an den Reaktionen auf das Switch 2 Update, wo sich ja außer höherer Auflösung und noch besserer Framerate nicht viel verändert hat. 8 Jahre später immer noch volle Begeisterung für das beste Spiel aller Zeiten (und damit automatisch natürlich auch das Beste OW Spiel aller Zeiten).
Das sehen auch nur Nintendo only nerds so. Jeder mit Zugriff auch auf andere Games sieht das anders. Ich hoffe doch sehr RDR2 und GTA v kommen irgendwann mal.auf der Switch 2. Damit du das auch mal spielen kannst. Danach schaust du Botw mit dem Arsch nicht mal.mehr an. :coolface:

Das sehen auch nur Nintendo only nerds so. Jeder mit Zugriff auch auf andere Games sieht das anders. Ich hoffe doch sehr RDR2 und GTA v kommen irgendwann mal.auf der Switch 2. Damit du das auch mal spielen kannst. Danach schaust du Botw mit dem Arsch nicht mal.mehr an. :coolface:
Wilde Behauptungen...
Ich z.B. setze RDR2 zwar auch nach ganz oben, weiß die OW von Zelda aber trotzdem zu schätzen und bin auch nicht zu stur um einsehen zu können, dass sie einiges zu bieten hat, was RDR2 nicht hat (und natürlich auch umgekehrt).
Lebendigkeit definiert sich in einer OW nicht nur darüber, wie viele NPCs oder Gegner gleichzeitig durchs Bild wuseln, sondern auch über die Möglichkeiten, die einem durchs Gameplay und Gamedesign eben ermöglicht werden und da kommt nur wenig an Zelda heran.

So sehe ich das jedenfalls.

Wilde Behauptungen...
Ich z.B. setze RDR2 zwar auch nach ganz oben, weiß die OW von Zelda aber trotzdem zu schätzen und bin auch nicht zu stur um einsehen zu können, dass sie einiges zu bieten hat, das RDR2 nicht hat.
Lebendigkeit definiert sich in einer OW nicht nur darüber, wie viele NPCs oder Gegner gleichzeitig durchs Bild wuseln, sondern auch über die Möglichkeiten, die einem durchs Gameplay und Gamedesign eben ermöglicht werden und da kommt nur wenig an Zelda heran.
Was willst du damit sagen ? Das du Botw besser fandest als RDR2 ?
Könnte ich nicht nachvollziehen. Fuer mich ist das in keinster Weise vergleichbar.
@mermaidman Odyssee habe ich schon lange lange durch. War OK, aber nichts besonderes, da finde ich Wonder oder 3d World um Welten besser.

Was willst du damit sagen ? Das du Botw besser fandest als RDR2 ?
Könnte ich nicht nachvollziehen. Fuer mich ist das in keinster Weise vergleichbar.
Das deine Behauptung, das nur Nintendo Nerds Zelda feiern können, Unsinn ist.
Für mich persönlich hat RDR2 die beste OW, trotzdem gibt es auch Bereiche, wo Zelda stärker ist.
Im ganzen ist der direkte Vergleich aber nur wenig sinnvoll, da beide völlig Unterschiedliche Schwerpunkte setzen, bei dem was sie tun und wie sie die OW nutzen oder ins Gameplay einbinden.

Das deine Behauptung, das nur Nintendo Nerds Zelda feiern können, Unsinn ist.
Für mich persönlich hat RDR2 die beste OW, trotzdem gibt es auch Bereiche, wo Zelda stärker ist.
Im ganzen ist der direkte Vergleich aber nur wenig sinnvoll, da beide völlig Unterschiedliche Schwerpunkte setzen, bei dem was sie tun und wie sie die OW nutzen oder ins Gameplay einbinden.
Naja aber du sagst ja selbst das rdr 2 die Referenz ist.
Wie gesagt ich habe Botw über mehrere Stunden und Tage probiert, aber es hat nicht klick gemacht und mich total gelangweilt.
Finde es auch vermessen ein Spiel wie Botw mit einem RDR2 oder gtaV zu vergleichen. Dazwischen liegen wirklich Welten.
Alleine schon was das Geld anbelangt was in die Entwicklung geflossen ist.
Kann ja nur für mich sprechen und für mich war Botw nichts. Da spiele ich tausend mal.lieber alttp, LA oder lbw...

Naja aber du sagst ja selbst das rdr 2 die Referenz ist.
Wie gesagt ich habe Botw über mehrere Stunden und Tage probiert, aber es hat nicht klick gemacht und mich total gelangweilt.
Finde es auch vermessen ein Spiel wie Botw mit einem RDR2 oder gtaV zu vergleichen. Dazwischen liegen wirklich Welten.
Alleine schon was das Geld anbelangt was in die Entwicklung geflossen ist.
Kann ja nur für mich sprechen und für mich war Botw nichts. Da spiele ich tausend mal.lieber alttp, LA oder lbw...
Du musst BotW auch nicht so geil wie die meisten finden, das ist selbstverständlich absolut in Ordnung.
Daraus aber schließen, dass nur Fanboys das Game feiern, empfinde ich dennoch als weit daneben: Es hat schon seine berechtigten Gründe, dass das Spiel seit Release in nahezu allen "Beste Games aller Zeiten"-Listen ganz weit vorne dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom