Generative AI

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller zig
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Welche KI Modelle nutzt ihr eigentlich? Zahlt ihr vielleicht sogar?

Ich persönlich benutze aktuell ChatGPT, Grok (zahle für beide), Claude und lokale Modelle.
Ich nutze ausschließlich die kostenlosen Varianten von Chat GPT, Claude und Grok. Auch z.B. andere KI Dienste wie die Music KIs von Suno, Udio, Sonauto etc., die Bildergeneratoren sowie irgendeinen KI Dienst zum "Uncrop" von Bildern nutze ich ausschließlich für lau. Generell nutze ich kein einziges Abo, auch nicht für Video/Music-Streaming (einzige Ausnahme ist Playstation Plus).

Ach ja, kürzlich hat sich der Music KI Dienst Udio (der eigentlich einer der besseren war) mit Universal geeinigt und Udio ist nun "Partner" von Universal. Und prompt wurden jegliche Downloads der auf der Plattform generierten Music unterbunden, so dass man die Music von Udio nur noch auf deren Seite hören , aber nicht mehr anderweitig verwenden kann.

Zum Glück kann man zumindest mit den üblichen Mitteln wie z.B. Erweiterungen wie DownThemAll, dem recht universellen yt-dlp Script oder einfach nur mit den Developer Tools des Browsers die MP3s weiter abgreifen. Ein Tiefschlag für die Nutzer von Udio ist es trotzdem.

Gerade heute hat Google ja Gemini 3 Pro als neues Modell eingeführt.

SOLL wohl (wie immer, bei jedem neuen Modell, von jedem) richtig gut geworden sein - aber so ganz hat mich Gemini bei normalen Unterhaltungen/Fragen/Problemstellungen bisher nicht überzeugt. Aber vielleicht haut mich ja das neue Modell vom Hocker.

Bald brauchen wir ja garnichts mehr herstellen KI, macht schon sovieles von selbst, man tippt nur ein, teilt hier und da ein paar Files und gut ist. Auch das was im Internet geteilt wird, Leute die, die Premiumversionen ihrer AI Motoren verwenden über die Zeit immer verbesserte Versionen mit dem man unglaubliche Resultate erzielt und selbst wenn es nicht 1:1 ist was man sich erhofft so ist der Ergebniss unglaublich. Ich gebe es zu meine Wahrnehmung ist getrübt vieles was man noch als AI-Slop abgetan hat ist schon so gut wie nicht mehr vorhanden.

Ich kann es weder für gut noch schlecht bewerten. Es gibt Momente wo mich das tatsächlich unterhält ob es nun lustige Videos sind oder coole Blues Tracks.

• Lob
Reaktionen: Avi
Einer der Gründe für die Attraktivität von ChatGPT und Gemini war doch, dass man dort nicht mit Werbung zugekotzt wird. Muss man dort jetzt auch erst einmal fünfmal die selbe Frage stellen, bis man alle Ads durchgescrollt hat? :pcat: :nyanwins:

Rockstar Co-Founder and Former GTA Writer Dan Houser Says AI Is 'Like When We Fed Cows With Cows and Got Mad Cow Disease'​

Diese Analogie könnte perfekter nicht sein xD Wir Jugendlichen der 90er wissen um was es geht.

Diese Analogie könnte perfekter nicht sein xD Wir Jugendlichen der 90er wissen um was es geht.
Willst du sagen, dass die Moo-Moo Kuh in Gefahr ist wegen BSE weil sie ein Burger Enjoyer ist?

Das ist lustig, genial und beängstigend zugleich.

Zurück
Top Bottom