Generative AI

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller zig
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wir leben bald in einer Welt voller Missinformationen. Die Dead Internet VT ist nun real geworden.

Edit: Das Video wurde ja schon gepostet. Unbedingt angucken!

Wir steuern echt auf eine K.I. dominierte Dystopie hin, und niemand macht was dagegen. :shakehead:

Ich kann mich noch erinnern, wie mir vor knapp 20 Jahren jemand im heise.de-Forum die Dead Internet-Theory beschrieben hat, ohne sie direkt so zu nennen. Damals klang das einfach nur nach einer Satire von Douglas Adams. xD :pcat: :nyanwins:

Ich kann mich noch erinnern, wie mir vor knapp 20 Jahren jemand im heise.de-Forum die Dead Internet-Theory beschrieben hat, ohne sie direkt so zu nennen. Damals klang das einfach nur nach einer Satire von Douglas Adams. xD :pcat: :nyanwins:
Wie man im FF-Fred lesen kann, führt man ja bereits angeregt Unterhaltungen mit der KI anstatt es in Foren zu tun.

Und heute weiß man nicht ob man auf Social Media oder unter Youtube-Videos mit Bots textet oder nicht, nahezu alle Reviews und Rezensionen werden von AI Software verfasst, es gibt Fake Follower und das halbe Netz, nein fast das ganze Netz besteht aus toten Seiten, Verkaufsseiten und Newsseiten prall gefüllt mit K.I. generierter Fehlinformation, Fanart und Videos werden binnen Minuten mit Hilfe der künstlichen Intelligenz erstellt, es gibt die erste AI Schauspielerin in Hollywood und Synchronsprecher und Künstler könnten bald komplett durch AI ersetzt werden. Wenn man bei einer Hotline anruft, redet man mit K.I., Leute unterwegs reden mit ihren Smartphones und lassen sich von der K.I. die Welt erklären... Es wird immer schlimmer!

9bqivpllhqjb_images.jpeg

Und heute weiß man nicht ob man auf Social Media oder unter Youtube-Videos mit Bots textet oder nicht, nahezu alle Reviews und Rezensionen werden von AI Software verfasst, es gibt Fake Follower und das halbe Netz, nein fast das ganze Netz besteht aus toten Seiten, Verkaufsseiten und Newsseiten prall gefüllt mit K.I. generierter Fehlinformation, Fanart und Videos werden binnen Minuten mit Hilfe der künstlichen Intelligenz erstellt, es gibt die erste AI Schauspielerin in Hollywood und Synchronsprecher und Künstler könnten bald komplett durch AI ersetzt werden. Wenn man bei einer Hotline anruft, redet man mit K.I., Leute unterwegs reden mit ihren Smartphones und lassen sich von der K.I. die Welt erklären... Es wird immer schlimmer!

Ok aber man muss die guten Seiten von KI sehen. :pcat:

spongebobmeme.jpg

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Es ist schon verrückt in welcher Qualität AI Medien total kopieren und nachvollziehen kann. Selbst ein einfaches Bild kann dazu dienen eine komplett realistische Animationsphase von 3-8sek zu machen so das man dieses als Zuschauer garnicht wahrnimmt das es sich um ein AI-Slop handelt. Weil es schon so weit fortgeschritten ist, gerade im Bereich Musik gibt es neue Accounts die total AI Lieder herausbringen und das in einer Quali, das ist unglaublich, weil ich es auch kaum noch unterscheiden kann zwischen Reallife oder AI, da werden komplette Orchester Songs wiedergegeben, wo du denkst: ,,Das ist doch echt!"

Versuche selber gerade mal hier und da mal just for fun paar Videos zu animieren mit einfachen CP2077 Bildern.

Es ist irgendwie geil, erschreckend, furchtbar, smooth und trotzdem verdammt gut, doch es ist nicht real. Wenn man sich die Logistik dahinter mal vorstellen würde alles in Echt zu realisieren, die Sänger, die Instrumenten und Schlagzeugspieler, Leute die alles aufnehmen und und und.

Zuletzt bearbeitet:
These: Wir sind auch nichts weiter als eine K.I. Das macht dieses kleine Experiment sehr gut deutlich:

Streit um Liedtexte – Gema siegt gegen ChatGPT-Betreiber​

Stand: 12:08 UhrLesedauer: 2 Minuten
30.10.2025, Österreich, Wien: ABD0018_20251031 - WIEN - ÖSTERREICH: ++ THEMENBILD ++ Illustration zu den Themen Künstliche Intelligenz - KI /Artificial Intelligence - AI /Chatbots/Technologie/Kommunikation/Innovationen: Im Bild: Eine Seite mit mit der App der AI-Anwendung ChatGPT, aufgenommen am Donnerstag, 30. Oktober 2025. - FOTO: APA/HARALD SCHNEIDER Foto: Harald Schneider/APA/dpa

Quelle: Harald Schneider/APA/dpa
Das Landgericht München hat das Softwareunternehmen OpenAI dazu verurteilt, es zu unterlassen, Songtexte zu speichern und in seinen Modellen auszugeben. Bei neun bekannten Liedern sah es eine Verletzung des Urheberrechts durch ChatGPT. Das könnte weitreichende Folgen haben.
https://www.welt.de/vermischtes/art...texte-gema-siegt-gegen-chatgpt-betreiber.html

• Lob
Reaktionen: Avi
Welche KI Modelle nutzt ihr eigentlich? Zahlt ihr vielleicht sogar?

Ich persönlich benutze aktuell ChatGPT, Grok (zahle für beide), Claude und lokale Modelle.

Welche KI Modelle nutzt ihr eigentlich? Zahlt ihr vielleicht sogar?

Ich persönlich benutze aktuell ChatGPT, Grok (zahle für beide), Claude und lokale Modelle.
ChatGPT Plus (zahle ich für) sowie Gemini (bis Februar 2026 bezahlt, war bei meinem Smartphone inkludiert).

Nutze primär ChatGPT, Gemini eigentlich nur für Videos (Veo-3) und konsistentere Bildgenerierung (Nano Banana)

ChatGPT Plus (zahle ich für) sowie Gemini (bis Februar 2026 bezahlt, war bei meinem Smartphone inkludiert).

Nutze primär ChatGPT, Gemini eigentlich nur für Videos (Veo-3) und konsistentere Bildgenerierung (Nano Banana)
Stimmt, Gemini hab ich eigentlich noch via Family bis August 26. Hab ewig nicht mehr reingeschaut, sollte ich vielleicht machen

Zurück
Top Bottom