Open Office?

Joa stimmt schon, aber da die "wieder" den Namen gewechselt haben, kann man auch irgendwie interpretieren, dass die keine Ahnung haben was sie eigentlich wollen und immer wieder nen Neuanfang starten wollen.

Also ich kann eigentlich nur MS Office (2007 oder noch besser 2010) empfehlen, danach Latex und danach die Open/Libre Office dinger^^. Seit dem ich im 5. und 6. Semester kaum noch großartig Diagramme, Flussgrafen oder Formeln abgeben muss, sondern häufiger Texte reicht MS Office aus. Bei Längeren Texten ist es auch einfach so viel besser als der Rest. Das neue Design von MS Office 2010 schlägt einfach alle anderen Programme in der Bedienung.

Klar, wenn mann haufen Sonderzeichen hat, dann ist Latex die bessere Lösung, weil man da auch rekursiv sehr gut Formel darstellen kann. Texte schreiben sollten bei Office bleiben.

Das mit den Dokumenten ist so eine Sache. Klar sollte man häufig PDFs schicken, außer man will es korrigiert bekommen oder zur Weiterverarbeitung. Besonders Korrektur sind bei MS Office sehr gut eingebunden. :-)

Besonders Korrektur sind bei MS Office sehr gut eingebunden. :-)

This. Die Korrekturfunktionen von MS Office sind alleine schon DER Kaufgrund für dieses Officepaket. Das benutzen die Institute, mit denen ich hier an der Uni zu tun habe, durch die Bank. Wer einmal mit Office 2010 oder 2011 (Mac) gearbeitet hat, der will eigentlich nichts anderes mehr sehen. Einzig Apples Keynote würde ich Powerpoint vorziehen, aber Excel und Word sind einfach ungeschlagen.

ich verwende Microsoft Office 2007 und bin sehr zufrieden damit. Und jetzt gibt es schon Microsoft Office 2010 und möchte mal probieren^^

Ich fahre auch seit Jahren mit Open Office sehr gut. Einzig beim Excel Immitat vermisse ich ein wenig den Komfort von Microsoft aber man kommt damit auch klar, und da ich sowieso keine groben Kalkulationen machen muss ist das absolut ausreichend.

Wenn du es nur Privat verwendest, dann reicht es vollkommen aus. Sollte es für die Uni sein, würde ich eher zu MS Office raten. Die Chance, dass das Dokument, welches du an deine Kommilitonen oder deinen Prof gesendet hast dort auch so aussieht wie es soll ist höher. Besonders bei PP nicht unwichtig.

Es gibt recht gute PDF Druck Programme, und an einem Dokument soll sowieso keiner rumpfuschen, also einfach ins PDF Format exportieren und gut ist :nix:

Ich fahre auch seit Jahren mit Open Office sehr gut. Einzig beim Excel Immitat vermisse ich ein wenig den Komfort von Microsoft aber man kommt damit auch klar, und da ich sowieso keine groben Kalkulationen machen muss ist das absolut ausreichend.

Es gibt recht gute PDF Druck Programme, und an einem Dokument soll sowieso keiner rumpfuschen, also einfach ins PDF Format exportieren und gut ist :nix:

Irgendwann kommt halt der Moment, wo man eine Korrektur zurückbekommt. Da ist "leider" (leider weil es geld kostet ms office zu hole, die qualy stimmt schließlich) MS Office sehr häufig und die Korrekturfunktion ist in Libre ziemlich kacke. :/
Das man fertige Werke als PDF verschickt ist sowieso standard und kann jeder. :-D

Zurück
Top Bottom