Toffi
L14: Freak
- Seit
- 1 März 2005
imho tut das "RUFFY" mehr weh![]()
![]()
Dito.
Der wird ja auch mit L ausgesprochen - das machen nur wir Deutschen wieder anders. Oder vielleicht auch die Amerikaner, keine Ahnung.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
imho tut das "RUFFY" mehr weh![]()
![]()
Dito.
Der wird ja auch mit L ausgesprochen - das machen nur wir Deutschen wieder anders. Oder vielleicht auch die Amerikaner, keine Ahnung.![]()
Man muss jetzt nicht wieder mal erklären, dass Japaner gar kein L haben.
Wobei die japanische Ausprache von "Ruffy" ohnehin pervers ist. Das klingt fast wie "Goofy" >_<
"Luffy" haben all die Pseudo-Kenner aus Ruffy gemacht, weil sei meinten "Aha, Japaner haben kein L, also muss aus Ruffy Luffy werden, die können halt nicht anders".
Ruffy klingt soviel besser, wah, ich werd ganz kirre, wenn ich an "Luffy" denk.
das stimmt nicht so ganz, bei den Japanern ist es nur egal, ob sie "L" oder "R" sagen (dementsprechend werden auch alle englischen Wörter in der Regel mit einem ru/ri/ra etc. Hiragana/Katakana geschrieben)Man muss jetzt nicht wieder mal erklären, dass Japaner gar kein L haben.
Wobei die japanische Ausprache von "Ruffy" ohnehin pervers ist. Das klingt fast wie "Goofy" >_<
"Luffy" haben all die Pseudo-Kenner aus Ruffy gemacht, weil sei meinten "Aha, Japaner haben kein L, also muss aus Ruffy Luffy werden, die können halt nicht anders".
Ruffy klingt soviel besser, wah, ich werd ganz kirre, wenn ich an "Luffy" denk.
nopeAnimeFlirtboy85 hat recht
wenn man die romanji zu ルフィ raussucht heißt das rufui
Die sprechen das aber auch nicht so aus, wie wir unser R. Lucky Star zum Beispiel schreiben sie auch mit ihrem R. Und? Soll ich deshalb die Serie jetzt Rucky Star nennen?![]()
Erklär das jemandem der kein Japanisch studiert hat
Eben deshalb muss man im Westen drüber nachdenken, wann ein R zu L-Wandel sinnvoll ist und wann nicht.
weil japanisch = cooler, eh?![]()
ok weil du es bist... NIGHTMARE RUFFY IS COMING![]()
Nicht, wenn es schon eine Schreibweise gibt. Das hat Amuro ja schon gesagt.
Und was sinnvoll ist oder nicht möchte ich ehrlich gesagt nicht von 4kids oder Rtl2 beurteilen lassen. Da bleib ich lieber beim Original.
Ah, die Argumente gehen aus. K, weiß ich Bescheid.![]()
das tollste ist aber, wenn japaner selber nicht wissen, ob sie etwas mit r oder l aussprechen wollen.
das liegt aber daran, dass es denen egal ist, weil in Japan R=L und L=R
diese Verwirrung findet man u.A. auch in Megaman wieder: Dr. Light = Dr. Right (wobei das "Right" der Originalname ist und der in japan absichtlich gewählt wurde, aber das haben die Amis leider nicht ganz mitbekommen ^^) - das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt ^^
aber wenn die Japaner von diversen namen eine Schreibweise im westlichen Stil haben (in diesem Fall Luffy), dann gilt diese in der Regel als "offiziell" (es sei denn die Amis haben etwas dagegen und ändern den Namen)
wenn z.b. lemon tea gesagt werden soll und dann kommt da rrremon tea, mit einem richtig schon rollenden r![]()
Sag mir bitte nicht, dass du das gerade selbst gemacht hast.![]()
Vielleicht bringt er uns eine mit ^O^
Und ich weiss zwar nicht was dieser Nightmare Ruffy ist, aber ich habe da schon so ne vorstellung und warte dann auch mal gespannt auf die Folge ...
UND JA IHR GUCKT RICHTIG!! ICH VERFOLGE ZUR ZEIT ANIME UND MANGA VON ONE PIECE
Lasst mich
PS:
Ich mag den Rap im Opening ^^
Ich bin einfach so in den Manga eingestiegen, genau wie ich jetzt einfach so aus spass in den Anime eingestiegen bin ^^Du bist doch auch bei den aktuellen Chaptern von OP, solltest doch dann wissen was Nightmare Luffy ist. Oder hast du die Thriller Barc Chapter nicht gelesen?
Bald kommt eine richtige Zorro Ownage, ich freu mich schon darauf.![]()
Du hast One Piece einfach mitten drin angefangen? o_OIch bin einfach so in den Manga eingestiegen, genau wie ich jetzt einfach so aus spass in den Anime eingestiegen bin ^^
HahahahaDu hast One Piece einfach mitten drin angefangen? o_O
Dazu fällt mir nur das hier ein:
![]()