OMG 30 GB fehlen.....!!!!help plz ;)

Duke Raoul schrieb:
also mal angenommen das wär nen ide(ata 60) controller hat stike recht, aber wer hat sowas heute noch in Betrieb ?

nur mit nem ata100 kontroller hast u.U. auch das Problem.
Ich hatte es jedenfalls.

Hab mir dann einfach nen Promise FastTrack133 Kontroller (ATA133) gezoge.
Der hat dann sofort alles erkannt ... läuft wunderbar =)

Stike schrieb:
Alles falsch hier ;)

Das liegt am Festplatten Controller. Der alte IDE Controller verwaltet nur bis zu 127 GB, alles darüber wird nicht erkannt. Einzige Möglichkeit: Einen neuen ATA-Controller kaufen und via PCI einstecken, damit die Platte sauber erkannt wird.

was ist das?? ist das das das kabel wo slave und master draufsteht?? so eins war dabei haben aber das alte genoomen.
soll ich das das drinn war mal anschließen???

ups habs mal bei ebay eingegebn...is ne karte die das dann steurt/verwaltet, wie auch immer....
:hmpf: hmmmm so teuer sind die ja nicht aber.....ähm hab ich noch einen steckplatzt in meinem miditower frei :) :(

doch einen noch....

P4inkiller schrieb:
Manche Boards brauchen nur ein Bios Update damit die über 127gb erkennen informiere dich am besten erstmal beim boardhersteller....

wie soll ich denn mein bios updaten??? außerdem glaub nich nicht das es was mit dem bios zu tun hat :-?
denn ich bin bei der installation gar net erst ins bios rein...windows xp hat sie selbst erkannt :rolleyes:

genau darum gehts doch mario!!!! das bios ist die schnittstelle zwichen Hardware und software, da läuft auch windows drüber...

Bios updates kriegst du beim board hersteller auf der HP....

Aber denk drann Bios Updates birken gewisse risiken... wenn beim Flashen der rechner abkackt brauchst du ein neues Board (oder bios-chip....)

SunshineMario schrieb:
P4inkiller schrieb:
Manche Boards brauchen nur ein Bios Update damit die über 127gb erkennen informiere dich am besten erstmal beim boardhersteller....

wie soll ich denn mein bios updaten??? außerdem glaub nich nicht das es was mit dem bios zu tun hat :-?
denn ich bin bei der installation gar net erst ins bios rein...windows xp hat sie selbst erkannt :rolleyes:

bitte flash es im dos und nicht im windows !!!
Das kann ich dir sicher sagen.
Bios update dlen, bootdisc fertig machen und flashen.

mia.max schrieb:
Duke Raoul schrieb:
also mal angenommen das wär nen ide(ata 60) controller hat stike recht, aber wer hat sowas heute noch in Betrieb ?

nur mit nem ata100 kontroller hast u.U. auch das Problem.
Ich hatte es jedenfalls.

Hab mir dann einfach nen Promise FastTrack133 Kontroller (ATA133) gezoge.
Der hat dann sofort alles erkannt ... läuft wunderbar =)

was heisst gezoge ?

Zurück
Top Bottom