Oma Hardcore im God Mode

SpikeTM

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2003
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
Cooler Bericht auf Spiegel.de! :D

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,385454,00.html

Hier die Einleitung:

Sie lieben es, wenn die Zombieköpfe platzen, sie hassen Zensur, sie wollen gute Geschichten, sie geben eine Menge Geld für Games aus - und die Industrie ignoriert sie. SPIEGEL ONLINE hat mit Hardcore-Gamern jenseits der Sechzig gesprochen, der Zielgruppe der Zukunft.

Mein Vater ist auch 62 mittlerweile, und zockt noch munter NES, SNES etc :D
Er bemängelt das seit dem SNES kein gutes Tetrisspiel mehr erschienen ist :)

Mein Papi ist glaube ich etwas über 50, aber im Winter zocke ich mit ihm noch oft Links LS am PC :)

Auch geil:

Barbara St. Hilaire dagegen hat absolut nichts gegen ein gutes Gemetzel. Sie liebt zum Beispiel "God of War" - ein Spiel, das in Deutschland gar nicht erst auf den Markt kam, weil man davon ausging, dass es keine Jugendfreigabe erhalten würde - Oma Hardcore versucht sich gerade an der schwersten Spielstufe, dem "God Mode".

:lol:

Der Enkel von ihr lebt sicher im Paradis.
Ich glaub wenn ich mal im Altersheim sitze, werd ich auch den ganzen Tag zocken. Aber im LAN gegen alle anderen :D

Ich frage mich wenn wir über 50 sind, wird es dann überhaupt noch Videospiele geben? Oder wenn ja, in welcher Form?

sind noch 32 jahre zeit bis ich 50 bin, mach ich mir noch keine gedanken was es dann gibt :D
mein dad gamet gerne rennspiele mit mir.. zwar nicht oft aber ab und zu.. meistens mario kart (snes & gcn) :P

nasagoal schrieb:
Ich frage mich wenn wir über 50 sind, wird es dann überhaupt noch Videospiele geben? Oder wenn ja, in welcher Form?

Also wenn wir beide im gleichen Altersheim landen, werde ich dir mit Mario Kart fürs SNES zeigen in welcher Form 8-)

mein vater zockt die ganze zeit... aber am pc.
er hat alle
medal of honor teile, doom 3 und ansonsten heroes und andere strategiespiele. half life 2 hat ihm nicht gefallen!
früher hat er mehr so rennspiele gezockt, jetzt eher die ego shooter variante.

und nach 3 jahren kontinuierlichem überreden, kauft er sich im januar jetzt wohl auch ne xbox360 :D

Das wäre ja zu geil. Wir CWler können ja nachher alle ins gleiche Altersheim gehen. Müsste vom Alter her ja ungefähr passen ;)

Ein Altersheim speziell für rüstige Gamer wäre schon cool. Auf jedem Zimmer stehen aktuelle Videospielsysteme (welche das auch immer sind), jeder bekommt die aktuellen Handhelds und es gibt Gemeinschaftsräume zum Zocken :D

Oder wer weiß, evtl ist das gesamte Altersheim ein Holodeck mit Abenteuern :lol:

Spike™ schrieb:
Ein Altersheim speziell für rüstige Gamer wäre schon cool. Auf jedem Zimmer stehen aktuelle Videospielsysteme (welche das auch immer sind), jeder bekommt die aktuellen Handhelds und es gibt Gemeinschaftsräume zum Zocken :D

Oder wer weiß, evtl ist das gesamte Altersheim ein Holodeck mit Abenteuern :lol:
Tja, wer weiss. Vielleicht gibt es das ja mal für unsere Generation. xD

stellt euch eh mal vor wie es in 20 jahren im Altersheim aussehen wird.. Lauter silikontussen.. ex-tätowierte kerle.. Tatoos überall.. und und und ^^

In meiner Familie/Verwandtschaft bin ich leider der einzige Zocker. :(

Aber für die Leute im Altersheim ist Zocken sicher ein guter Zeitvertreib. :)

Arikado schrieb:
In meiner Familie/Verwandtschaft bin ich leider der einzige Zocker. :(

Aber für die Leute im Altersheim ist Zocken sicher ein guter Zeitvertreib. :)
Naja sonst kann man ja auch nicht viel machen und später werd ich bestimmt auch im Alterheim zocken aber wehe die BPRS(Bundesprüfstelle für Rentnergefärdende Medien) indiziert wieder mein Lieblingspiel ;) .

/ajk schrieb:
stellt euch eh mal vor wie es in 20 jahren im Altersheim aussehen wird.. Lauter silikontussen.. ex-tätowierte kerle.. Tatoos überall.. und und und ^^

möcht vor allem mal wissen, ab wieviel jahren "unsere" generation ein hörgerät braucht...
glaube im altersheim hört von uns NIEMAND mehr was...

shadowman schrieb:
/ajk schrieb:

möcht vor allem mal wissen, ab wieviel jahren "unsere" generation ein hörgerät braucht...
glaube im altersheim hört von uns NIEMAND mehr was...
Wir werden alle mit 40 Hörschwäche von Kopfhörern und Arthritis vom Zocken haben. xD :lol:

also ich zocke mit meinem vater regelmäßig Tekken 5 und sein lieblingsspiel ist Soul Calibur auf der Dreamcast :)

nasagoal schrieb:
Mein Papi ist glaube ich etwas über 50, aber im Winter zocke ich mit ihm noch oft Links LS am PC :)

Frage: Warum weißt du nicht wie alt dein Vater ist? :-?

Mein Das hat einmal mit mit PD gezockt ^^

Und er sieht mir ab und an mal zu (er kommt mit den Pads nicht zurecht)

Er spielt lieber PC (Half Life 2, CoD etc)

Mein Vater ist 42 :)

Zurück
Top Bottom