Übersicht Okami Sequel

Wünsche dem ganzen Projekt Erfolg und Beständigkeit, damit eventuell auch andere Serien von Clover fortgesetzt werden können (Viewtiful Joe z.B.)

Aber sowie Capcom aktuell und in den letzten Jahren agiert hat, sehe ich da eigentlich kein Problem.
Der einzige Stolperstein der jetzt noch so rumliegt, ist dass der erste Teil wohl unerreichbar ist.
 
Der einzige Stolperstein der jetzt noch so rumliegt, ist dass der erste Teil wohl unerreichbar ist.

Abwarten! In manchen Punkten war damals schon noch Luft nach oben. ;)

Freut mich wirklich sehr, dass wir einen neuen Teil bekommen. Wird aber sicher noch dauern.
 
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okami hab ich damals 2007 auf der ps2 gespielt. wahnsinn, wie lange das schon her ist. durchgespielt hab ich es nicht, ich glaube ich bin ab einer gewissen stelle irgendwie nicht weitergekommen. kann mich nicht erinnern. ich fand es auf jeden fall vom art style her großartig. das kampfsystem hab ich nicht so spaßig in erinnerung, was mich aber letzlich wahnsinnig gemacht hat, war diese kunstsprache.
 
Bin ja sehr gespannt was Kamiya so die ganze Zeit mit dem Nachfolger so geplant hat. Anspruch ist bei mir jedenfalls sehr hoch gesetzt.

Hoffe Nebenbei noch auf bessere Dungeons sowie 1-2 neue Waffenarten neben den drei bekannten wäre ganz cool. Natürlich auch neue Pinseltechniken, mal sehen was kommt. Shiranui hatte einige Moves gegen Ende des Spieles noch drauf die man selbst nicht konnte, vielleicht gibts die im Sequel?

Ein paar Ideen von Okamiden können sie ja auch gern mitnehmen wie das aufbauen eines Dorfes und mehr Materialien als nur die Dämonenhörner. Nur bitte keinen verpassbaren Mist wie bei Okamiden, Okami hatte das perfekt gemacht.

Und bitte kein Open World. So wie die großen Gebiete im Vorgänger war hat es schon perfekt gepasst. :)
 
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Ich vertraue auf Kamiya, dass er keinen OW Mist macht. Ansonsten wird man wohl davon ausgehen können, dass dirty Jokes und so ein Charakter wie Kaguya es nicht ins Sequel schaffen werden.

Insgesamt bin ich sehr optimistisch, dass man den ersten Teil erreichen kann oder evtl sogar übertrumpfen kann. Einfach sich konzentrieren ein gutes Zelda-like zu machen (nicht BotW) mit kleineren schön durchdesignten Welten und mit klaren Abgrenzungen wie früher halt. Kein "muh Freiheit" Quatsch, ganz simpel...eigentlich.
 
ein paar stichpunkte frisch aus einem interview:
  • Three Cs, challenge, creativity, craftsmanship, fourth C is for each employee to decide for themselves
  • Koyama's fourth C is cleanness. Kamiya's fourth C is curiosity
  • CLOVERS currently has 20 employees, the plan is to expand the team to 70
  • Want to keep the team small and work with other development studios on their games instead of doing everything themselves (we're already seeing this with Okami 2 as M-TWO and Machine Head Works are developing the game alongside CLOVERS).
  • Focus on creating games with a strong creative vision
  • Prefer smaller AA to indie-scale projects over massive AAA ones
  • Kamiya wants to support younger creators at the studio while also directing his own games
  • CLOVERS will pitch their own original games to publishers directly in order to receive funding on a project by project basis
  • Kamiya prides himself and the studio on their ability to create new IPs and wants to focus on that, just like when PlatinumGames was first formed
  • Kamiya recognises that modern AAA games have become too focused on avoiding commercial failure leading to a lack of creative vision behind it
  • This is the exact reason he left PlatinumGames
  • He wants their games to reflect the individuality of their creators
  • Kamiya also wants to maintain their commitment to the three Cs by avoiding third-party capital, which is why they're handling things this way
  • Kamiya isn't ruling out a future PlatinumGames collaboration and would jump at the chance to create something using an IP owned by Platinum (their only IP being The Wonderful 101 of course)
 
Kamiya ist einfach beste Mann :banderas:

Platinum hat offensichtlicherweise ihren Weg verloren. Man war so vernarrt in AAA Sphären einzutreten und deshalb die Liveservice Kacke.

Man muss sich mal überlegen, Platinum hatte immer hier und da Schwierigkeiten, aber nichts ernsthaftes, weils immer mal wieder ein Spiel gab, das kommerziell erfolgreich genug war.

Es gibt 2 Zeitpunkte, wo sie direkt vor dem Abgrund standen. das erste mal war, als Scalebound gecancelt werden musste. Aber das war ja wohl auch Liveservice müll und ist nicht ohne Grund gescheitert. Der einzige Grund warum die überlebt haben dann, ist weil Nier Automata dann passiert ist :banderas: Aber das Geld ist inzwischen eben fast aufgebraucht. Man hatte dann noch einen Achtungserfolg mit Astral Chain, aber auch so Geschichten wie Granblue und vor allem Babylons Fall. Und wer weiß wieviel Geld die schon in Project GG verpulvert haben. Absolutes mismanagement vom Feinsten.
Sicher? Es ist Kamiya. ;)
Heutzutage ist das nicht so einfach. Ratingboards sind strenger als früher und Sony, MS und auch Nintendo haben extra Content policies. Und dann wäre da Capcom selbst, die zb im Resident Evil 4 Remake bestimmte "sexistische" Witze entfernt haben.
 
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Der Teaser ist richtig nice, bin gespannt.

Hab auch irgendwann mal den Switch Port auf Cartridge aus Japan importiert und bisher noch nicht gezockt, vielleicht schnappe ich mir noch die deutsche PS4-Version, hab aktuell einfach mehr Bock auf die PlayStation als auf die Switch. Aber dauert ja eh noch bisschen bis zum Release.
 
Das ist lange überfällig… Es wäre eine reine Wohltat, ernsthaft.
Genau darauf hoffe ich auch...diese Art von Spiel fehlt mir momentan wirklich. Der erste Teil war einfach nur fantastisch. Nicht perfekt, aber was ganz besonderes. Als ich die Ankündigung für das Sequel gesehen habe, ging mir echt das Herz auf. Damit hätte ich nicht gerechnet :love:
 
Hoffen wir aufs beste. :love:

Aonuma geht ja mit den aktuellen 3D Zeldas jetzt eher die Open World Sandbox Richtung und damit rechne ich durch den Erfolg auch weiterhin auch wenns nicht mehr wie BotW sein soll. Meins wars so nie.

Umso mehr will ich in Kamiya vertrauen das er uns ein weiteres mal mit dem Okami Sequel verzaubert und uns ein Zeldalike Game wie die früheren 3D Teile gibt. :love:
 
Teil 1 nie gespielt, hole ich mir im Sale für Switch oder Steam^^

Edit: Ist bei beiden im Sale, welche Version ist zu empfehlen, ist es technisch auf Switch irgendwie mies? Tendiere dazu wegen Handheld das ich es auch mobil zocken kann.
 
Teil 1 nie gespielt, hole ich mir im Sale für Switch oder Steam^^

Edit: Ist bei beiden im Sale, welche Version ist zu empfehlen, ist es technisch auf Switch irgendwie mies? Tendiere dazu wegen Handheld das ich es auch mobil zocken kann.

Also auf der Switch ist mir technisch nichts negativ aufgefallen aber da achten andere User bestimmt genauer darauf als ich. ^^ Handheld hab ich nur kurz probiert und ging auch ohne Probleme. Habs selber auf der Switch hauptsächlich mit Pro Controller gespielt.

Auf Steam hab ichs tatsächlich nicht aber generell würde ich sagen, solange du nicht die Wii Version holst machst du da nicht viel falsch.
 
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Ich hoffe das man bei Kämpfen nicht mehr in diese kleinen Bereiche gesperrt wird, gehe aber weiterhin davon aus. Und hoffentlich kommen die Blockköpfe, bei denen man die Schwachpunkte "anpinseln" muss, nicht mehr vor. Aber gut, heute hilft da die Screenshot-Funktion, damals habe ich wegen denen regelrechten Hass verspührt.
 
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