Ok, haltet euch fest: Rollercoaster Tycoon für Xbox

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Ich will das Spiel ja nicht im vorfeld schlecht reden. Im Gegenteil, RCT war und ist die beste Wirtschaftssimulation auf PC und hat sich deshalb auch fast so oft wie die Sims verkauft. Aber bitte, was will ich 3 1/2 Jahre nach dem Release mit einer 1:1 Umsetzung eines Spiels, das im Original an eine Maussteuerung angepasst wurde?
displayimage.php3

displayimage.php3

displayimage.php3

displayimage.php3

displayimage.php3

Ist das echt kein Scherz?
Was blöderes fällt denen Wohl nicht mehr ein.
Aber auf PC war das Game echt Genial, bin heute noch süchtig nach Achterbahnen bauen :)

MashDevil schrieb:
Ist das echt kein Scherz?
Was blöderes fällt denen Wohl nicht mehr ein.
Aber auf PC war das Game echt Genial, bin heute noch süchtig nach Achterbahnen bauen :)
Ich auch.
Vor ewigkeiten tauchte RCT schon in Releaselisten auf und ich habe insgeheim auf einen 3D Park gehofft, aber nein...

Kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein Spiel auf ner Konsole Spaß machen kann. Die ganzen Theme Park Adaptionen waren ja schon Flops....

Ich weiss zwar net was das soll aber auf PC fand ich das Spiel geil ich hab das echt sehr sehr oft gespielt.Es hat immer bock gebracht selber Achterbahnen zu bauen und so...

Ja, aber die Steuerung war schon aufm PC nicht ganz astrein, schon da hat man oft was falsches gemacht bloss weil man einen Milimeter neben dem Ziel geklickt hat.

Phenomenon schrieb:
Ja, aber die Steuerung war schon aufm PC nicht ganz astrein, schon da hat man oft was falsches gemacht bloss weil man einen Milimeter neben dem Ziel geklickt hat.
Das lag an der 2D Iso Perspektive. Man hat oft nicht gesehen, wo die Schiene gerade verlief. Da wäre 3D eine perfekte Lösung...wäre

Also ich bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung. Wie die das wohl anstellen?? Vielleicht kommt ja mit dem Spiel die maus dazu raus und mit XBox-Live bekommt man den Anschluss für eine USB-Tastatur.

Bin gespannt.

Kannst du vergessen, MS will um jeden Preis PC ähnliche Hardware verhindern, weil die Xbox schon genug mit diesen Vorurteilen zu kömpfen hat.

Ich sage nur: Xbox Live Starterpaket:
....mit Phantasy Star Online 1&2 (inkl. USB Tastatur Adapter)....

Wer unbedingt so eine Park Simulation auf Konsole spielen will (Roller Coaster dürfte auch auf den ältesten PCs prima laufen) soll sich an Theme Park World halten..., das sieht gut und und steuert sich auch prima...

Sorry aber Theme Park World kommt imo keinesfalls an Rollecoaster Tycoon an.
Das hätte viel komplexer audfallen müssen.

Zurück
Top Bottom