Xbox360 Oh dieser Controller, was denkt er sich bloß dabei?

JohnLuebke

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2008
Das würde ich gerne mal wissen...ich meine, what the fuck?

Okay, es ist so, hin und wieder weigert sich der Controller, mit der XBox360 zu connecten. Ist schonmal nicht richtig gesund, aber es passiert relativ selten. Dennoch, es passiert und das ist schlimm genug!

Noch merkwürdiger finde ich aber, dass die Akku Anzeige im XBox360 Guide Menü vollkommen spinnt.

Okay, ich lade den Controller auf, sie ist voll, yay.

Ich zock ein paar Stunden, die Anzeige ist nur noch zu drei vierteln voll, yay.

Wenn ich die Konsole das nächste mal wieder anschalte, ist die Anzeige wieder voll...yay?

Ich zock ein paar Stunden weiter, Anzeige ist immer noch voll, bis sie plötzlich...nur noch zur Hälfte voll ist? Macht Sinn!

Wenn ich die Konsole das nächste mal anschalte, ist die Anzeige wieder zu drei vierteln gefüllt und das bleibt dann auch so, bis der Controller leer ist.

Yo, vielleicht steh ich gerade etwas auf dem Schlauch, aber ich meine, da stimmt doch was nicht. :-?

Das passiert sowohl mit gewöhnlichen Batterien, als auch dem Play & Charge Kit, daran kann es also nicht liegen.

Das Lustige ist jetzt, dass ich nichtmal weiß, ob es am Controller liegt, das wäre ja weniger wild, oder vielleicht sogar an der Konsole.

Hilfe!

1.) Verlass dich nicht auf die anzeige im dashboard, ist bekannt das die seltsame werte zeigt. Wenn deinem controller der saft langsam ausgeht, beginnt der ring of light früh genug am controller zu blinken.

2.) Wenn dein Controller sonstwelche probleme hat, ruf bei Microsoft an. Die schicken dir beim 1. mal kostenlos einen Ersatzcontroller, ohne das du den Fehler beweisen musst.

Im übrigen frisst der Controller auch ganz normale AAA Akkus aus dem Elektromarkt für ein paar Öhre die Packung - Play and Charge und Quickcharge Kits sind unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
naja...ich meine die sache mit dem nicht connecten is schon recht merkwürdig. Passiert bei mir aber auch ab und zu, dass ich übern Guide Button die Konsole anschmeiße - der Controller sich zwar an schaltet, aber die Box aus bleibt.

Mit der Anzeige weiß ich nichts genaues, aber es könnte ja damit zusammenhängen, dass n kalter Akku erstmal anscheinend mehr leistung bringt. Hat man ja bei anderen Geräten auch, dass die Anzeige erstmal noch oben geht, wenn es ne Weile aus war, und dann rapide wieder fällt.

1.) Verlass dich nicht auf die anzeige im dashboard, ist bekannt das die seltsame werte zeigt. Wenn deinem controller der saft langsam ausgeht, beginnt der ring of light früh genug am controller zu blinken.

Daran hab ich ja gemerkt, dass der Controller so gut wie leer ist. Aber das klingt ja schonmal gut...mehr oder weniger, wenigstens scheint es ein allgemeines Problem zu sein. Trotzdem, mit meiner alten XBox360 hat die Anzeige immer normal funktioniert.

2.) Wenn dein Controller sonstwelche probleme hat, ruf bei Microsoft an. Die schicken dir beim 1. mal kostenlos einen Ersatzcontroller, ohne das du den Fehler beweisen musst.
Das wird wohl der letzte Ausweg sein.

Im übrigen frisst der Controller auch ganz normale AAA Akkus aus dem Elektromarkt für ein paar Öhre die Packung - Play and Charge und Quickcharge Kits sind unnötig.
ZU SPÄT!!

naja...ich meine die sache mit dem nicht connecten is schon recht merkwürdig. Passiert bei mir aber auch ab und zu, dass ich übern Guide Button die Konsole anschmeiße - der Controller sich zwar an schaltet, aber die Box aus bleibt.

Ich halt den Controller sogar schon immer direkt vor die Konsole, trotzdem, manchmal will er einfach nicht connecten.

Mit der Anzeige weiß ich nichts genaues, aber es könnte ja damit zusammenhängen, dass n kalter Akku erstmal anscheinend mehr leistung bringt. Hat man ja bei anderen Geräten auch, dass die Anzeige erstmal noch oben geht, wenn es ne Weile aus war, und dann rapide wieder fällt.
Theoretisch könnte das sein, aber ich bezweifel, dass er dann auch noch anzeigt, dass der Controller zu drei vierteln voll ist, wenn er ein paar Minuten vor dem aus steht. Uncool!

Naja, trotzdem erstmal danke für die Tipps.

mal eine frage.Bei mir geht bei ein Pad eine Taste nicht mehr richtig.Wie läuft das ab wenn ich einen neuen haben will.Muss ich da bestimmt die Konsole registrieren was?:sorry:

mal eine frage.Bei mir geht bei ein Pad eine Taste nicht mehr richtig.Wie läuft das ab wenn ich einen neuen haben will.Muss ich da bestimmt die Konsole registrieren was?:sorry:

1.) Microsoft Support anrufen
2.) Seriennummer der Konsole bereithalten
3.) Problem schildern

Beim 1. Mal schickt dir Microsoft kostenlos einen neuen Controller zu, ohne das du den Fehler nachweisen musst. Konsole musst du registrieren, da dort deine einzelnen Support-Anfragen und auch deine persönlichen Daten verknüpft werden.

Wie jetzt?
Die schicken einfach einen zu dir, und was ist mit dem defekten?
Heißt das ein Gratis-Controller, oder was?:confused2:

Das ist korrekt. Den defekten Controller kann man dann entsorgen. Ich hab 11 Xbox gehabt und bei den letzten 7 jeweils einen Gratis abgestaubt - aber die meisten davon verkauft ;)

Das ist korrekt. Den defekten Controller kann man dann entsorgen. Ich hab 11 Xbox gehabt und bei den letzten 7 jeweils einen Gratis abgestaubt - aber die meisten davon verkauft ;)

LOL, wie geil.

Hmm, ich bräuchte auch mal langsam einen zweiten, dann kann ich bei Forza 2 mal meine Kumpels abziehen.*g*

hmm klingt ja nicht schlecht.Nur das man die Konsole registrieren muss stört mich bissl. :blushed:

vieleicht bin ich hier falsch aber wo es schon angesprochen wurde mit dem regestrieren ich wollte mir jetzt demnächst auch eine Xbox 360 kaufen und wollte fragen was es mit dem regestrieren auf sich hat wieso es so viele leute stört?

vieleicht bin ich hier falsch aber wo es schon angesprochen wurde mit dem regestrieren ich wollte mir jetzt demnächst auch eine Xbox 360 kaufen und wollte fragen was es mit dem regestrieren auf sich hat wieso es so viele leute stört?

Naja wenn du die Box registrierst, bekommst du sie später eventl. schlechter weg wenn du sie verkaufen willst!

Zurück
Top Bottom