Offizieller TOKYO GAME SHOW 08 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In welcher Form will denn dann Sony ihre imaginären 11 neuen PS3-Spiele vorstellen (minus die bereits bekannten)?
Am Stand? Es gibt nur drei große PKs direkt auf der TGS - die drei Keynotes halt. Am Donnerstag MS und SQEX, am Freitag das MMO-Ding.

Bei sowas werde ich immer hellhörig
Gibt leider nicht viel mehr dazu zu hören. Ist halt ein Forum, auf dem Entwickler und Indies ihre Experimente präsentieren können, und die besten werden prämiert. Microsoft und Nintendo nehmen vermutlich Teil, um talentierte Jungentwickler und frische Ideen abzugreifen. Besonders Nintendo scheint ja jüngst sehr viel Interesse an Indies zu haben (2D Boy, Pixel, Nicalis usw).

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll die seltsame Sonyparty darstellen?
Welche seltsame Sonyparty? Sony hatte gerade 'ne Party, aber die war in Kanada, und da gab's keine Neuvorstellungen.

Mhm. Wann ist das MMV-Event mit Suda und NMH 2?
Gleich zu Beginn der TGS, also wohl so in rund 12 Stunden. Aber wir wissen ja nicht, ob's wirklich um Suda geht. Ich könnte auch gut mit Kenji Eno leben - würde ich auch für etwa genauso wahrscheinlich halten. Nur Matsuno ist es leider laut Sam Kennedy definitiv nicht. :)

Eno ist nicht so in den Köpfen der Leute, wie Suda zurzeit. Viele kennen ihn, auch wenn sie noch nie ein Spiel von ihm gespielt haben. Bin mir sicher, dass es Suda ist.

Harlock schrieb:
Du weißt, dass ich Recht habe, es gäbe keinen einzigen Grund für Ostentwickler ihre RPGs auf einmal für MS zu bringen, teils sogar exclusiv. MS kann sich solche Verlustgeschäfte leisten um die Konkurrenz zu schwächen. Die Franchises leiden aber.
Dito. Ich finde nicht, dass es schlau ist, die eigene Fanbase zu ignorieren, und nur wegen dem Geld eine Partnerschaft mit dem Teufel einzugehen. Tecmo hats ja auch versucht, Dead or Alive/Ninja Gaiden, die beiden besten Serien von Tecmo, waren MS-exclusiv. Gebracht hat es gar nichts, außer erbärmliche Verkaufszahlen und die Firma stand vor kurzem vor dem Abgrund.

Tri-Ace, SE, NB und die anderen Japan Devs etc. sollten bedenken, dass es zwar jetzt noch Geld von MS gibt,aber ewig wird der Teufel nicht zahlen. Und die Fanbase, die ignoriert wurde, ist dann weg. Sieht man bestens am Beispiel von Dead or Alive. Die DoA Fanbase ist in Japan traurigerweise tot.

Da auf n4g in den comments steht was von ner sonyparty.
Wednesday (10/:cool:

• SCEA/SCEE cocktail
    Last year's cocktail had a few surprise games. What will we find this year?
Thursday (10/9)

• Preview: Capcom
  • Hands-on/Interview: Patapon 2
  • Hands-on/Interview: LocoRoco 2
  • Preview: inFamous
  • 12PM - Platinum Games presentation
  • Preview: Tecmo
  • Preview: Ryu ga Gotoku 3
  • 2PM - Koei press conference
  • Hands-on: Resistance Retribution
  • Interviews: Tecmo
  • Interview: Sonic Unleashed, Sega
  • 3:30PM - XSEED/Marvelous press conference

Friday (10/10)

• Preview: White Knight Story
  • Preview: Hudson
  • Preview: EA tour
  • Interview: Sega's new PSP game
  • Preview: Sega booth tour
  • Interview: Valkyria Chronicles, Sega
  • Preview: Koei booth tour
  • Preview: Konami
  • Preview/Interview: Resident Evil Degeneration
    An amazing early screening of the new Resident Evil CG movie!

die hier^^

Eno ist nicht so in den Köpfen der Leute, wie Suda zurzeit. Viele kennen ihn, auch wenn sie noch nie ein Spiel von ihm gespielt haben. Bin mir sicher, dass es Suda ist.
Jo, aber Gamer kennen Eno. Und er wird aller Voraussicht nach das erste Spiel seines neuen Studios auf der TGS ankündigen. fyto hat selbst keinen Stand, also wird's am Stand des Publishers sein. Und ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass das Spiel für eine Sony-Konsole erscheinen wird, und von Sega sind keine Neuankündigungen zu erwarten. Nintendo und skip sind nicht vertreten. MMV ist somit in meinen Augen der wahrscheinlichste Verleger für sein neues Projekt.

@Darji:

Warum hast Du Hudson markiert? Die entwickeln doch praktisch nix für Sony. Was nicht so verwunderlich ist, schließlich ist Nintendo einer der größten Aktionäre. Im Zweifel werden sie den Stapel WiiWare enthüllen, den sie letzte Woche angekündigt haben - MADSECTA und so...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.gamekyo.com/newsen29223_suda-51-to-announce-a-new-game-for-marvelous-entertainment.html

Suda 51 to announce a new game for Marvelous Entertainment
Marvelous Entertainment will hold a press conference tomorrow at 03:30 PM in Japan for the first business day of Tokyo Game Show 2008. Many Wii games should be presented such as Valhalla Knights : Eldar Saga (not sure, we hope so), Arc Rise Fantasia and Oboro Muramasa Youtouden. But Marvelous Entertainment has also a little surprise for us, Goichi Suda aka Suda 51 (No More Heroes, Killer 7), who seems to be a very busy man (he and Shinji Mikami are also developing for Electronic Arts a new horror game scheduled for Xbox 360, PlayStation 3 but also Wii!), will make a big announcement for Marvelous Entertainment! Stay tuned.

Na, wär das auch geklärt. ;)

Jo, aber Gamer kennen Eno. Und er wird aller Voraussicht nach das erste Spiel seines neuen Studios auf der TGS ankündigen. fyto hat selbst keinen Stand, also wird's am Stand des Publishers sein. Und ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass das Spiel für eine Sony-Konsole erscheinen wird, und von Sega sind keine Neuankündigungen zu erwarten. Nintendo und skip sind nicht vertreten. MMV ist somit in meinen Augen der wahrscheinlichste Verleger für sein neues Projekt.

@Darji:

Warum hast Du Hudson markiert? Die entwickeln doch praktisch nix für Sony. Was nicht so verwunderlich ist, schließlich ist Nintendo einer der größten Aktionäre. Im Zweifel werden sie den Stapel WiiWare enthüllen, den sie letzte Woche angekündigt haben - MADSECTA und so...

Bei Hudson steht noch ein RPG aus und da diese news von einer Playstationseite kommt, denke ich mal, dass es auch was von Hudson geben wird^^

Ich sehs jetzt schon.

Darji wird bald das exklusive Bomberman-RPG für die Ps3 hypen.

Bei Hudson steht noch ein RPG aus und da diese news von einer Playstationseite kommt, denke ich mal, dass es auch was von Hudson geben wird^^

hudson hat bestätigt, dass sie keine Retailspiele für die PS3 bringen wollen :-P. zur erinnerung, dass war da, als die ganzen Sonys sich über Hudson lächerlich gemacht haben :sorry:.

hudson hat bestätigt, dass sie keine Retailspiele für die PS3 bringen wollen :-P. zur erinnerung, dass war da, als die ganzen Sonys sich über Hudson lächerlich gemacht haben :sorry:.
Wie gesagt ich kopiere nur die news und wenn es PSN wäre. ^^

Unterhalten wir uns jetzt über mehrere Foren hinweg? ;)

Könnte sein. Wäre auch nicht schlimm, solange Eno sein Ding machen kann. Große Budgets braucht der Mann nicht. :)

aber, aber...

laut Zocker kann ein spiel ohne ordentliches oder übertrieben hohes budget gut sein. was ist denn nun richtig:-? :lol:

ich freu mich schon auf das spiel und auch auf das von MMV :-). dauert ja nicht mehr lang

Unterhalten wir uns jetzt über mehrere Foren hinweg? ;)

Könnte sein. Wäre auch nicht schlimm, solange Eno sein Ding machen kann. Große Budgets braucht der Mann nicht. :)

Du kannst froh sein, dass ich nicht eine Stimme in deinem Kopf bin!

Der Witz spielte übrigens in eine völlig andere Richtung.

Zurück
Top Bottom