Official Seal of Quality WAR

Bei welchem Konsolen Hersteller habt ihr am meisten Vertrauen

  • Sony

    Stimmen: 12 30,8%
  • Nintendo

    Stimmen: 19 48,7%
  • Microsoft

    Stimmen: 4 10,3%
  • PC Hersteller

    Stimmen: 4 10,3%

  • Stimmen insgesamt
    39

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
7.657
Feat-Seal.jpg






Das sieht ja schon mager aus ....


In wem habt ihr das Größte Vertrauen?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Grund weshalb Nintendo das Qualitätssiegel abgeschafft hat....

Microsoft und Nintendo produzieren oft mit geringer Qualität. Ich sag nur RRoD und Joycon-Drift. Solche mega Fails hat sich Sony nie erlaubt. Deswegen ist die Frage einfach zu beantworten. Nur Sony kann man wirklich vertrauen.
 
Es gibt einen Grund weshalb Nintendo das Qualitätssiegel abgeschafft hat....

Microsoft und Nintendo produzieren oft mit geringer Qualität. Ich sag nur RRoD und Joycon-Drift. Solche mega Fails hat sich Sony nie erlaubt. Deswegen ist die Frage einfach zu beantworten. Nur Sony kann man wirklich vertrauen.
Ja weil Sony es nicht hatte (oder sehr stark abgeschwächt) und alle dann lieber zur PS1 gerannt sind.
 
Die wenigsten Probleme hatte ich mit Sony. Eine PSP ging irgendwann mal kaputt, ist mir aber runtergefallen, hat aber trotzdem noch jahrelang funktioniert. Wenns um Spiele geht, ist Sony bei mir auch ganz weit oben. Nintendo ruht sich weiterhin auf den Lorbeeren von Breath of the Wild und Super Mario Odyssey aus – und die erschienen beide 2017. Da ist der Output von Sony deutlich besser und über Microsofts Spiele brauchen wir glaube ich erst gar nicht zu reden.

Computer Hersteller fand ich aber mit Abstand am schlimmsten.
 
Bis auf den ROD hatte ich mit einer Hardware noch nie größere Probleme - hatte jetzt aber auch keine dass die XONE deswegen ein technisches Debakel wird.
 
Der YLOD bei der PS3 war also mal wieder ein Hirngespinnst schade das hier jeder Thread mit Unwahrheiten gefüttert wird. xD
 
Sony. Die verstehen ihr Handwerk.
Danach MS. Sind aber eher gleich auf.
Nintendo verkackt jede Gen mit ner Hardware.
Und PC interessiert mich nicht
 
Der Gamecube, SNES, NES, Wii und Wii U laufen noch heute bei mir im Original Zustand.
Beim N64 musste ich allerdings diverse Male den Controller wechseln.
Man merkt hier mal wieder pures Fanboy Geblubber. xD
 
Das finde ich schon gemein:

Und was geht bei der Series X ab? Weltweite Amazon Kunden beschreiben fast den gleichen Ausfall. Und das sind schon extrem viele.
 
Also wer an Sonys Qualitätssiegel glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
 
Wenn es um Hardware geht... 15 Stimmen für Nintendo? Seriously? Die verkaufen bis heute den Joycon ohne mit der Wimper zu zucken... Früher hätte ich gesagt: Deren Geräte sind unkaputtbar. Aber das ist schon lange nicht mehr so. Die Hardware hat sich bei Microsoft stark verbessert. Seit der Xbox One X und auch den Surface-Produkten sind die da meines Erachtens ganz weit vorne, was die Qualität angeht. Die Series X ist fantastisch designt. Und auch der Support ist besser. Sony sehe ich leider ganz hinten. Die PS4 Pro war laut und schlecht designt, wirkt zusammengeschustert. Die Controller lange auch, sie wurden erst mit der Zeit besser. Bei der PS5 hat man zwar Schwächen beseitigt, aber nur dank eines riesigen Gehäuses und man kommt an das Industrial Design der Konkurrenz nicht ran. Gut, nun ist auch schon meine zweite Konsole nach der PS3 tot, das hilft vielleicht meinem Eindruck nicht. Aber da auch der Support von Sony selbst so schlecht ist, bin ich nicht geneigt ihnen da meine Stimme zu geben.
 
Habe mit allen drei Produkten weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart Probleme gehabt.

Also lege somit mein Vertrauen und mein Geld auch in allen 3 an.

Einzigst was ich bis jetzt hatte

-360 Controller lief garnicht, ausgetauscht bekommen
-PS4 Controller lösten sich die Sticks auf, Analog Sticks selbst getauscht.

Meine ganzen alten Konsolen laufen heute noch wie am ersten Tag.

Was ich aber heute noch, bzw schon immer bemängel ist Klavierlack auf den Konsolen.
Liegt daran, das ich es einfach nicht schön finde, man muss ordentlich drüber wischen, sonst sieht man aus allen Blickwinkeln mehr Kratzer als an einem Katzenbaum.
 
Das hat auch viel mit der China Produktion zutun. Meine in Japan Hergestellte PS1 läuft heute noch und die Dreamcast aus Malaysia auch.
 
Wenn es um Hardware geht... 15 Stimmen für Nintendo? Seriously? Die verkaufen bis heute den Joycon ohne mit der Wimper zu zucken... Früher hätte ich gesagt: Deren Geräte sind unkaputtbar. Aber das ist schon lange nicht mehr so. Die Hardware hat sich bei Microsoft stark verbessert. Seit der Xbox One X und auch den Surface-Produkten sind die da meines Erachtens ganz weit vorne, was die Qualität angeht. Die Series X ist fantastisch designt. Und auch der Support ist besser. Sony sehe ich leider ganz hinten. Die PS4 Pro war laut und schlecht designt, wirkt zusammengeschustert. Die Controller lange auch, sie wurden erst mit der Zeit besser. Bei der PS5 hat man zwar Schwächen beseitigt, aber nur dank eines riesigen Gehäuses und man kommt an das Industrial Design der Konkurrenz nicht ran. Gut, nun ist auch schon meine zweite Konsole nach der PS3 tot, das hilft vielleicht meinem Eindruck nicht. Aber da auch der Support von Sony selbst so schlecht ist, bin ich nicht geneigt ihnen da meine Stimme zu geben.
.... und was machen User die den Joycon Drift nicht hatten....dafür einen YLOD oder ein Montagsgerät bei der Series X Lügen diese User dann oder ist es viel mehr so das jedes elektronische Gerät davon betroffen sein kann. Tut mir sicher Leid wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast ist aber genauso ein subjektiver Eindruck eines einzelnen.
 
schlecht: meine wii u kam damals mit "blinking blue light of death" quasi schon tot zu mir.
gut: im gegensatz zur ps5/xsx-situation konnte ich bei launch einfach in den saturn und eine neue mitnehmen :coolface:

hatte aber ansonsten auch zum glück keine gravierenderen probleme bei meiner hardware bisher, kann also nicht wirklich über einen der 3 meckern :nix:
 
Zurück
Top Bottom