NDS Odama

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 1964
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted member 1964

Guest
Thread-Ersteller
Nintendo of Japan hat soeben verkündet, dass Odama nicht für den GameCube erscheinen wird. Gestorben ist das Projekt deshalb allerdings nicht, denn das etwas andere Flipperspiel wird stattdessen auf dem Nintendo DS erscheinen!

Odama ist im Grunde eine Mischung aus einem Pinball- und Strategiespiel. Der Spieler hat die Aufgabe seine rote Samurai-Truppe zu schützen und zu verhindern, dass die blauen Soldaten in sein Lager eindringen. Dazu muss er das Odama, sprich die Pinball-Kugel, über die feindlichen Einheiten rollen lassen.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Spiel ursprünglich für den Cube programmiert wird und anschließend seinen Weg auf den DS findet. Bereits die Hundesimulation Nintendogs sollte eigentlich für den GameCube erscheinen.

Quelle: Planet DS

Find ich persönlich gut das sies auf den DS verschoben haben. Mit dem Wifi und so ergeben sich da imo mehr Möglichkeiten. Nur den Metroid Flipper kann ich dann auf jedenfall nicht mehr gebrauchen.

Stimmt aber glaub ich nicht. Nintendo hat erst gestern bestätigt, dass die Gerüchte nicht stimmen ;).

Richtig, Nintendo hat auf dieses "Gerücht" deutlich verlauten lassen, dass das Spiel auf jeden Fall den Gamecube beehren wird. Warum sollte man auch ein GC-Spiel auf den DS umschichten?

Schon wieder? Das bestätigte man doch bereits am ersten April!? April, April?

Ups, tut mir Leid :blushed:
Dann kann das wohl geclosed werden :neutral:

Zurück
Top Bottom