XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Am besten man wählt einfach den Charakter aus, der einem am besten gefällt. Falsch machen kann man da eigentlich nichts.

Man spielt sowieso die Geschichten von allen 8 Charakteren. Den am Anfang ausgewählten Charakter hat man eben dauerhaft in der Gruppe während man die anderen jederzeit im Gasthaus austauschen kann.
 
Habe mal mit Ophelia begonnen. Wollte es aber schon die ganze Zeit starten xD.
Macht bislang Spaß. Sehr simples Kampfsystem, dass aber seinen Zweck erfüllt.
 
Finde diesen Schärfentiefen-Effekt klasse in dem Spiel. Also das Sachen im Hinter- bzw. Vordergrund verschwommen aussieht.
Macht auf jeden Fall was her.

Finde nur, dass diese Katzenviecher etwas zuviel Exp geben, auch wenn sie die Metallschleime dieses Spiels sind.
 
Das Spiel ist wahrlich nicht einfach....
Gerade bei Tressa im 2. Kapitel und der Boss (bzw. seine Gehilfen, der Boss an sich macht relativ wenig) ist extrem nervig.
 
Das Spiel ist wahrlich nicht einfach....
Gerade bei Tressa im 2. Kapitel und der Boss (bzw. seine Gehilfen, der Boss an sich macht relativ wenig) ist extrem nervig.
Eigentlich is das spiel nur kniffelig während du die ersten und paar zweite kapitel der chars abschließt. Hatte da das gefühl, dass die gegner noch übertrieben stark an die wachsende party angepasst wurden speziell die bosse. (Mitlvln tum sie definitiv, hatte nur das gefühl, dass die relation teilweise übertrieben war.

Sonst sind eigentlich nur noch die superbosse ne herausforderung - sofern du dein team halbwegs sinnvoll zusammenstellst natürlich.
 
Eigentlich is das spiel nur kniffelig während du die ersten und paar zweite kapitel der chars abschließt. Hatte da das gefühl, dass die gegner noch übertrieben stark an die wachsende party angepasst wurden speziell die bosse. (Mitlvln tum sie definitiv, hatte nur das gefühl, dass die relation teilweise übertrieben war.

Sonst sind eigentlich nur noch die superbosse ne herausforderung - sofern du dein team halbwegs sinnvoll zusammenstellst natürlich.
Finde, dass es Octopath wunderbar macht, denn man muss die einzelnen Charaktere erstmal kennenlernen.

Allerdings hilft das auch nichts, wenn man kaum die Ausrüstung anpasst, sowie ich xD. Muss aber sagen, dass das Geld relativ knapp bemessen ist, trotz Tressas Fähigkeiten. Ist ganz schön ;).
 
Muss sagen, dass die Bosse richtig gut sind und trotz des eher simples Kampfsystems eine ziemliche Vielfalt bieten und das obwohl die Anzahl sehr, sehr hoch ist. Macht Fun, auch wenn man manchmal etwas auf die Mütze bekommt. Gerade am Anfang eines Kampfes, wenn die Schwächen noch nicht offenbart sind.
 
Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich finde, dass ein paar Bosse im letzten Kapitel viel schwerer sind als Bosse des gleichen Kapitels.
Habe inzwischen drei Bosse besiegt (Therions war super einfach, Tressa und Cyrus) und bei zweien bin ich erstmal auf Abstand gegangen (Ophelia (wtf ist das) und Alfyn), weil die doch ein etwas besonderes Gimmick haben, was sie nochmal schwerer macht.
Bin nun gespannt, wie die Bosse bei Olberic, H'aanit und Primrose sind.

Aber daran zeigt sich auch, dass die Entwickler sehr viel Gedanken in die Bosskämpfe gesetzt haben und in diesem Spiel sind das wirklich Bosse. Anders als z.B. in Xenoblade, wo die Story-Bosse um einiges einfacher sind als die besonderen Gegner. Gibt hier auch solche "besonderen Gegner", die auch schwerer sind, aber sie lassen die Storybosse nicht lächerlich wirken.
 
Wie der Final-Boss von
H'aanit
einfach mal meine ganze Party bewusstlos geschlagen hat in einem Move und somit konnte ich das nicht heilen :moin:.
Sehr fair, vor allem da das ohne Ankündigung kam :ugly:. Und das ist das auch nicht schwer, sondern frustrierend, da der Kampf schon etwas andauerte.

Da war der Gegner von
Olberic
viel besser, wenn auch knackig, weil man da nicht einfach reinrennen darf, aber zeitgleich waren die Attacken zwar stark, aber der hatte keine Bewusstlosigkeit (und wenn, dann nur gegen einzelne Charaktere). So sollte man einen Boss inszenieren, denn man muss die Items etwas planvoll einsetzen und auch die Attacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte zudem anmerken, dass ich es klasse finde, dass das Spiel eine sehr erwachsene Sprache verwendet. Da fallen durchaus Kraftbegriffe und diffamierende Begriffe, wie Hure etc.
Nun mag das erstmal komisch sein, dass man sowas gut findet, allerdings spricht das Spiel sehr erwachsene Themen an (Olberic im letzten Kapitel und Primrose vor allem). Da wäre es deplatziert, wenn die Charaktere da alles durch die Blume sagen würden und Dialoge somit ihre Ernsthaftigkeit verlieren. Da kann ich dann auch die ehemaligen Sexismus Vorwürfe gegenüber Primroses Geschichte nicht verstehen, denn diese Geschichte soll so sein und vor allem feiert das Spiel das Thema nicht, ganz im Gegenteil.

Sprich, ich finde es gut, dass die Schreiber den Mut hatten sowas anzusprechen, denn jede Geschichte hat eine gewisse Moral am Ende und da muss man mMn die richtige Sprache verwenden.
 
Ich hatte die größten Probleme bei Alfyns 3. Boss, der die ganze Zeit einen Flächenangriff
nachdem anderen gemacht hat..
Aber sonst ging es mit der Schwierigkeit.
Postgame habe ich nicht angefangen.
 
Zurück
Top Bottom