XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Schön und gut.

Aber was ist mit ihren Attacken die alle Treffen?
Vor allem der Kriegsschrei, der mal eben über 5000GP abzieht?

Dabei hilft das Aufstacheln ja nicht.
 
Schön und gut.

Aber was ist mit ihren Attacken die alle Treffen?
Vor allem der Kriegsschrei, der mal eben über 5000GP abzieht?

Dabei hilft das Aufstacheln ja nicht.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn sie diese Attacke ausführt, ist sie fast besiegt... Ich war etwas overlevelled bzw. overpowered durch den Zauberer (für den es eine sehr leichte Strategie gibt).

Aber die letzte Fähigkeit der Tänzerklasse erlaubt es, Buffs auf alle auszuführen. Damit sollte Seitschritt für alle funktionieren.
 
Sidestep auf alle geht soweit ich weiß nur mit der Transfer Rune des Runelords. Die Tänzerklasse ermöglicht Buffs auf alle, jedoch keine Skills.
 
  • Lob
Reaktionen: DTK
Ich hab’s jetzt nach 80 Stunden durch. Ganz klar mein Spiel des Jahres bisher auf der Switch, denke nicht das da dieses Jahr noch was dran kommt, auch in Sachen Spielzeit wird wohl nix solange gespielt werden.

Welche Zweitklassen habt ihr denn an welche Charaktere gegeben? Ich hab:

Ophilia: Apothekerin
Cyrus: Tänzer
Therion: Gelehrter
Olberic: Jäger
Primrose: Klerikerin
Alfyn: Händler
Tressa: Diebin
Haanit: Kriegerin

War ich ganz zufrieden mit.
 
Olberic: Jäger
Therion: Apotheker
Cyrus: Händler
Ophilia: Tänzerin

Der Rest ist egal. :v: Da habe ich es genau andersrum gemacht. :D
 
Ich hab noch eine Frage :D

Wie kann ich die Diebesfähigkeit von Therion verbessern?
Also, die Fähigkeit Dorfbewohner zu bestehlen.

Steigt die einfach mit seinem Level?

Denn in einem seiner Kapitel ist es schon wichtig zu stehlen, aber seine Erfolgsquote ist da bei mir immer nur bei 3%
 
mit alfyn oder cyrus bei den leuten infos rausholen.
ich glaub in den städten mit storykapiteln von ihm gibts auch jeweils eine person, die einem die fähigkeit verbessert.
 
Ich habe mal eine Frage. Im "Grab der Könige" ist eine lila Schatztruhe an die ich einfach nicht ran komme. Sie ist ziemlich am ende unter einer Treppe ich bin da schon überall lang gelaufen aber finde einfach keinen Weg dorthin.
 
Hab das jetzt geschafft mit dem Klauen :D

Die Chance lag dennoch nur bei 8%, habs aber so lange probiert, bis ich das Teil endlich hatte.
Dürften etwa 20 Versuche gewesen sein ;)

Zum Ende:

Es ist ja schon unfassbar wie unglaublich kryptisch der letzte Dungeon versteckt ist.
Die Aufgaben, die dafür zu erfüllen sind, deuten in keiner Weise darauf hin, dass sie etwas damit zu tun haben.

Wie solll man darauf kommen, wenn man nicht ohnehin jede Nebenquest akribisch genau erfüllt?

Ich musste jedenfalls gut nachlesen und dahin zu gelangen.
 
Habe gestern endlich alles fertig, was ich machen wollte. Insgesamt für mich ein sehr tolles Spiel. Finde es gut, wie sie das alte Genre modernisiert haben, vor allem, wie sie mit einem Klischee umgegangen sind:

Das Klischee "An allem ist der böse Gott/Dämon Schuld, der die Welt zerstören will. War sehr froh, dass sie das als Sidequest aus der Hauptstory rausgenommen haben, so hatten die Charas alle einen schönen Abschluss (wenn auch mit zu offenen Enden. Dieses Hinauslaufen der Story auf "wir müssen die Welt mit unserer Freundschaft vor dem Weltuntergang retten" ist eines der Elemente, dass mich in JRPGs am meisten stört, aber so finde ich es gut gelöst. Hab den Endboss aber nur probiert, is mri aber zu viel Aufwand/nicht wert.

Ich freu mich sehr auf einen Nachfolger und sehe auch viel Potential für Verbesserungen (mehr Abwechslung in der Kapitelstruktur, neue Klassen, mehr Sprachausgabe, Rätsel in den Dungeons?)

Und das Spiel war doch viel länger als erwartet, habe so zwischen 75 und 80h :goodwork:

Alles in allem sehr zufrieden mit dem Kauf!
 
Aktuell werde ich mit dem Titel nicht warm und einen nach dem anderen Charakter freizuspielen, fühlt sich sehr mühselig an, gerade da noch keine Verbindung zu erkennen ist. Ich habe es bisher nur 3std gespielt daher ist ein Urteil noch zu früh dennoch wünscht ich mir das sie ein weiteres bravely gemacht hätten.
 
Nach ziemlich genau 50h habe ich es auch durch mit allen Charakteren.

Wo ist denn nun der tiefe Zusammenhang, der hier erwähnt wurde?
 
Nach ziemlich genau 50h habe ich es auch durch mit allen Charakteren.

Wo ist denn nun der tiefe Zusammenhang, der hier erwähnt wurde?

Hast du den:

Letzten Dungeon gemacht? Nur weil du alle Kapitel durch hast, ist das noch lange nicht das Ende.

:)
 
Hast du den:

Letzten Dungeon gemacht? Nur weil du alle Kapitel durch hast, ist das noch lange nicht das Ende.

:)
Bin da jetzt schon drin, aber so wie ich die letzte Seite gelesen habe, kann ich gleich abbrechen, da meine Zweitcharaktere auch nur 35 sind ca..
 
Den Secret Endboss muss man nicht unbedient machen, da er nur ein "Extra" für diejenigen, die sich mit dem Spiel intensiv auseinander gesetzt haben, ist (zumal der echt nicht leicht ist :ugly: )

Die
Loren-Verbindungen
beim letzten Dungeon sollte man sich aber dennoch ansehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Also...

Der wahre Endboss ist ja ein Witz. Bin mir meiner 67er Party rein und eine Attacke (Selbstauslöser oder so) hat sie alle auf einmal gekillt. Game Over und alle 8 Bosse nochmal. :ugly:

Das war es dann wohl. Habe mir den auf YT angeschaut. :kruemel:
 
Herrschaftszeiten, ich habe gerade bei einem Endboss eines zweiten Kapitels fast eine Stunde Gebraucht? :ugly:

Sind die Bosskämpfe öfters mal so lange?
 
Herrschaftszeiten, ich habe gerade bei einem Endboss eines zweiten Kapitels fast eine Stunde Gebraucht? :ugly:

Sind die Bosskämpfe öfters mal so lange?
Brauchst besseres Equipment. Mit den Leveln hat das nicht viel zu tun. Und nutze die Möglichkeiten bzw. Fähigkeiten, die das Spiel dir gibt. Und immer schön die Schwachstellen bearbeiten, aber ich gehe mal davon aus, dass du das bereits machst.
 
Ne, dann hast du einfach die falsche Taktik oder hast kein gutes Level!
Ehrlich gesagt schwer vorstellbar, mein Team hat sogar ziemlich perfekt auf die Schwächen der drei Gegner gepasst, mein Level war 5 über Empfehlung. Problem war, dass alle drei Gegner einen Massenangriff hatten, der meinem Team die Hälfte der GP auf einmal abgezogen hat, entsprechend musste ich die Bruch-Phasen immer zur Heilung nutzen. Und der Boss hatte gewaltig viele GP. Der Kampf war nicht schwer, nur ewig lang.

Aber gut, je länger der Kampf dauert, desto größer die Freude, gewonnen zu haben. Ich stelle mir nur vor, ich drücke mal nach 45 Minuten nen falschen Knopf und verliere die ganze Schose dann :uglygw:

Nochmal ne Frage, ich habe es bisher geschafft, seit Ankündigung keine großen Infos zum Spiel mitzubekommen, deswegen 'tschuldigung, wenn das eine eigentliche unwürdig Frage ist:
Kreuzen die Storys der Charas sich irgendwann stärker? Finde das Konzept bisher echt gut, fänds aber schade, wenn die Charaktere nur weiterhin nebeneinander herlaufen würden...
 
Zurück
Top Bottom