N64 Ocarina of Time Speedrun

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Zack!

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hi, ich suche einen speedrun zu Zelda Ocarina of time. ich hab mal gehört, jemand hat das in 4 stunden oder so gespielt. :D
 
speedrun hin oder her, ich finde es schwachsinn.

ich meine, wenn man ein spiel zum 2,3,4 oder zum 100sten mal gespielt hat kommt man schneller voran, ist ja auch klar, aber ein speedrun nur um die schnellste zeit herraus zu holen ist für mich schwachsinn.

bei mir steht der spiel spaß im vodergrund und mehr nicht
 
Wenn es ihnen aber Spaß macht so schnell wie möglich zu sein?
Ich finde es interessant, aber selber würd ich sowas nie machen... dazu bin ich viel zu langsam. Außerdem tendiere ich dazu unter Zeitdruck viele Fehler zu machen...
 
conker64 schrieb:
speedrun hin oder her, ich finde es schwachsinn.

ich meine, wenn man ein spiel zum 2,3,4 oder zum 100sten mal gespielt hat kommt man schneller voran, ist ja auch klar, aber ein speedrun nur um die schnellste zeit herraus zu holen ist für mich schwachsinn.

bei mir steht der spiel spaß im vodergrund und mehr nicht

aber genau dies macht diesen leuten ja spaß, wenn der eigentliche spielspass schon verpufft ist.

selber würd ich sowas nie machen... dazu bin ich viel zu langsam. Außerdem tendiere ich dazu unter Zeitdruck viele Fehler zu machen...

dito.
 
Ich finde Speedruns klasse! Hab mir auch schon sehr viele gesaugt. Besonders bei Spielen die ich selbst habe, ist es sehr interessant zuzuschauen und so den ein oder anderen kleinen Trick herauszufinden.
Beeindruckt hat mich der Speedrun zu Super Mario Bros 3 und Mario 64, einfach krass.
 
Man könnte sagen, Speedruns sind da um zu demonstrieren wie lange man für ein Spiel braucht wenn man es komplett auf sein nötigstes beschränkt. So gesehen bekommt man die Rohform eines Spiels präsentiert ohne Content Erweiterte Nebenquests, Geheimnisse etc. ! Andererseits will man doch eh nur Eindruck schinden. ;)
 
Die Leute haben aber teilweise richtig Krasse Tricks und kennen jeden Bug im Spiel. Ich seh mir sowas auch sehr gerne an. SM64 wurde ja mit 5 Sternen oder so durchgespielt! LOL Der typ hat sich einen Hasen gepakt und ist dan rückwärts durch Türen und Wände gelaufen. :lol:
 
vielleicht sollte big n sich diese leute mal unterm nagel reissen,

und dann ein spiel endwickeln wo man kein speedrun machen kann,

oder einfach nur um solche bugs wie in sm64 oder auch im mp1+2 zu bemerken und weg machen.
 
Es dauert nur oft sehr lange bevor man Bugs findet mit denen man schneller durch's Spiel kommt. Klar gibt es auch ganz offensichtliche, aber die kann meistens auch ein durchschnittlicher Beta-Tester ausfindig machen... :)
 
conker64 schrieb:
vielleicht sollte big n sich diese leute mal unterm nagel reissen,

und dann ein spiel endwickeln wo man kein speedrun machen kann,

oder einfach nur um solche bugs wie in sm64 oder auch im mp1+2 zu bemerken und weg machen.

wieso? wenn man es die ersten male spielt fällt einem so ein bug wie z.b. der mit dem hasen nicht auf. nur hardcorezocker kommen hinter solche geheimnisse. und solche bugs machen dann erst ein spiel in der speedrunszene interessant.
der beeindruckendste speedrun ist aber immer noch der von morrowind.

http://speeddemosarchive.com/Morrowind.html
 
conker64 schrieb:
vielleicht sollte big n sich diese leute mal unterm nagel reissen,

und dann ein spiel endwickeln wo man kein speedrun machen kann,

oder einfach nur um solche bugs wie in sm64 oder auch im mp1+2 zu bemerken und weg machen.

Lol. GERADE Metroid Prime 2 wurde daraufhin entwickelt, keine Sequence Breaks zuzulassen, also dass man an Orte früher gelangt oder Items früher bekommt, die erst später dran sein sollten und somit Abkürzungen zu eliminieren. Das ging aus Entwicklerinterviews hervor. Das hat viele Hardcorefans ziemlich sauer gemacht bevor das Spiel rauskam, aber wenn du dir jetzt mal anschaust, was man alles aus MP2 herausholen kann, dann kann man darüber nur lachen, da es noch viel krassere Tricks gibt als in MP1. Die Fans sind wieder glücklich, und die normalen Spieler bemerken nichts davon.

Ich verstehe aber nicht, wie du gegen soetwas sein kannst!? Hast du denn das Spiel überhaupt mehr als einmal gespielt? Für andere ist es eben ein Vergnügen, solche ungewollten Routen zu finden. Spiele, die jeder genau gleich spielen muss, sei es durch eingeschränktes Gameplay oder lineare Levels sind nicht das, was ich von Nintendo erwarte. Das ist schon seit Super Mario Bros 1 so.

edit: und "Bugs" sind nach meinem Verständnis Fehler in Spielen, die negative Auswirkungen haben (Absturz, Hängenbleiben, Savegame kaputt). Solche Dinge die für Speedruns genutzt werden, würde ich als "Glitches" bezeichnen. Und die wird es (hoffentlich) immer geben.
 
Motorbass schrieb:
conker64 schrieb:
vielleicht sollte big n sich diese leute mal unterm nagel reissen,

und dann ein spiel endwickeln wo man kein speedrun machen kann,

oder einfach nur um solche bugs wie in sm64 oder auch im mp1+2 zu bemerken und weg machen.

Lol. GERADE Metroid Prime 2 wurde daraufhin entwickelt, keine Sequence Breaks zuzulassen, also dass man an Orte früher gelangt oder Items früher bekommt, die erst später dran sein sollten und somit Abkürzungen zu eliminieren. Das ging aus Entwicklerinterviews hervor. Das hat viele Hardcorefans ziemlich sauer gemacht bevor das Spiel rauskam, aber wenn du dir jetzt mal anschaust, was man alles aus MP2 herausholen kann, dann kann man darüber nur lachen, da es noch viel krassere Tricks gibt als in MP1. Die Fans sind wieder glücklich, und die normalen Spieler bemerken nichts davon.

Ich verstehe aber nicht, wie du gegen soetwas sein kannst!? Hast du denn das Spiel überhaupt mehr als einmal gespielt? Für andere ist es eben ein Vergnügen, solche ungewollten Routen zu finden. Spiele, die jeder genau gleich spielen muss, sei es durch eingeschränktes Gameplay oder lineare Levels sind nicht das, was ich von Nintendo erwarte. Das ist schon seit Super Mario Bros 1 so.

nur mal so am rande, ich habe OoT aufm n64 min. 20 mal gespielt und aufm cube habe ich schon garnicht mehr gezählt.

MP1 habe ich min. 5 mal auf leicht und 2 mal auf hart
MP2 habe ich min. 4 mal auf leicht und 1 mal auf hart durch und jetzt wieder dabei auf hart.


also wenn mir ein spiel wirklich gefällt dann zoke ich es solange bis ich es nicht mehr sehen kann. was die zeit betrifft bin ich bei jedem spielen immer ein bißchen besser geworden dennoch bleibt bei mir das spiel zu spielen im vordergrund. ich verurteile niemanden dafür das er ein spiel, nehmen wir MP1+2, in 3,4,5 std durchzokt, aber ich persönlich finds nicht so toll. der spielspaß muss da sein.


wiedem auch sei jedem das seine. hauptsache es kommen immer gute perlen raus, bei dem es spaß macht, sie mehrmals zu zoken.

das kann ich bei keinem ps2 spiel sagen und das soll doch schon was heissen oder

ps: super metroid habe ich ungelogen 15 mal hintereinander gezokt habe es aber nie unter 7 stunden geschafft
 
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