Obscure II [PC, PS2, Wii]

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Hydravision kündigte heute die Fortsetzung zum Survival Horror Game Obscure (PC, PS2, XBox) für PC, PS2 und Wii an. Der franz. Entwickler Playlogic International ist auch diesmal wieder für die Entwicklung verantwortlich. Die PC und PS2 Version erscheint im 3Q 2007 und die Wii Version gegen Ende des Jahres.

Obscure II handelt zwei Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Die Überlebenden gehen weiter in die Schule und versuchen ein normales Leben zu führen.

Nachdem auf dem Schulgelände eine schöne, aber seltsame Pflanze gefunden wurde, wendet sich das Blatt zum Schlechten: Die Schüler müssen erneut ums Überleben kämpfen.

Der Spieler wählt einen Helden und einen Partner, den der Computer steuert. Insgesamt gibt's sechs spielbare Charaktere, von denen jeder seine einzigartigen Fähigkeiten besitzt. An bestimmten Punkten im Spiel wechselt man einen Partner aus.

Durch neuartiges kooperatives Spielen kann ein Freund jederzeit einsteigen, so dass man zu zweit ums Überleben kämpft. Der Soundtrack entsteht beim 'Boston Symphonic Orchestra' und dem 'Paris Opera Children’s Choir'.

Bilder PC Version:

Quelle

Meine Meinung:

Survival ist ein Genre was mir gefällt. Viel sagen kann man ja noch nicht zum Spiel, da die Bilder wenig aussagen. Zur Story ist ja auch sehr wenig bekannt. Kooperativ hört sich echt gut an.

naco schrieb:
war der erste Teil den gut?
IGN: 7,6
Gamespot: 6,1
1Up: 5,5

Gamerankings ist leider off, sonst hätte ich eine Durchschnittswertung gepostet.

Schien ja nicht so besonders zu sein. Ka ob man von Teil 2 mehr erwarten kann.

Executer-Matze schrieb:
IGN: 7,6
Gamespot: 6,1
1Up: 5,5

Gamerankings ist leider off, sonst hätte ich eine Durchschnittswertung gepostet.

Schien ja nicht so besonders zu sein. Ka ob man von Teil 2 mehr erwarten kann.

Ich fand ihn spitze!
Ich freue mich, ich hol's mir!
CoOp 4 everyone!

Nur der Umfang hat geschwächelt, aber das kann ausgebessert werden!
Und ja...

Wii = mindestens XBOX1 confirmed, muhaa ^^

Fand Teil 1 auch sehr nett eigentlich. Teil 2 werd ich dann sicher auch aus der Videothek ausleihen und durchspielen. :)

Wollte Teil 1 immer mal auf der Ps2 wegen dem Co-op Mode zocken...mal schauen falls der Titel hier gut wird ,vll. auf dem Wii mal :)

teil 1 war eigentlich ganz gut,mir hats gefallen. teil 2 interessiert mich auch, aber warum kommt es nicht für next gen? ich hätte mir eine ps3- oder 360-version gewünscht. naja,ich werd dann jetzt die wii-version im auge behalten,evtl gibts ja ne nette steuerung :)

Wednesday schrieb:
teil 1 war eigentlich ganz gut,mir hats gefallen. teil 2 interessiert mich auch, aber warum kommt es nicht für next gen? ich hätte mir eine ps3- oder 360-version gewünscht. naja,ich werd dann jetzt die wii-version im auge behalten,evtl gibts ja ne nette steuerung :)

Es kommt odch für Wii :)

Paar neue Obscure 2-Bildchen:

5.jpg

2.jpg

1.jpg

neue Bilder der PS2 Version:

Teamplay scheint klar im Vordergrund zu stehen, neben der Gruselatmosphäre. Die Lebensanzeige finde ich nicht schlecht, würde mal gerne sehen wenn sie voll ist.

Sieht wirklich nett aus, aber wer jetzt noch bezweifelt nach den neuen Shots - das es prerendered ist der ist doof :blushed:

Hoffe gibt nen Online-Coop Mode :cry:

Ich glaube das größte Manko an Teil 1 war die Spieldauer. Also ich hoffe das Spiel wird diesmal länger. Dann passt eigentlich alles. :)

@Matze: Den ersten zwei Screens nach zu urteilen stammen die Pics aber eher aus der PC Version, hm?

Jedenfalls wird das Spiel fürn Wii geholt! Wird sicher super zu zweit!!

schaut gut aus.der coop beim ersten teil war schon genial,da freue ich mich auch drauf,ich hoffe nur dass das game unter den ganzen next gen games nicht untergeht :suprised:

Ist nun schon was genaueres über das Releasedatum bekannt, oder ist der Text aus dem Einleitungspost immernoch aktuell?

Hab gerade gesehen, dass in der aktuellen SCREENFUN ne Vollversion von OBSCURE dabei ist.

Das Heft kostet 4,50 €. Falls noch jemand den ersten Teil nachholen möchte...Das wäre ne Möglichkeit ;)

Wenn das da oben Shots der Ps2 Version sind, siehts echt gut aus. Man sieht, dass die aus der alten Konsole noch viel rausholen können. Sollte man beim Wii auch mal machen^^

Ich hoffe jedenfalls, dass das Game Onlinecoop hat, bezweifle es aber ;-;

Zurück
Top Bottom