Objektive vs Subkektive Reviews, auf was legt ihr mehr Wert?

Objektive vs Subjektive Reviews

• Objektiv

Stimmen: 6 33,3%
  • Subjektiv

Stimmen: 5 27,8%
  • Eine gesunde Mischung

Stimmen: 3 16,7%
  • Ich gebe gar nichts auf Reviews

Stimmen: 4 22,2%

• Stimmen insgesamt
    18
nur was sagt die spielspaß wertung über das game aus wenn es übelster schrott ist und dem tester spaß gemacht hat aber rund 99% der gamer es sch****e finden?
eben nichts

das game muss schließlich MIR spaß machen... ob es sonst noch jemand spaß macht ist dabei völlig egal

Hier eine sehr sehr schöne Kolumne von Jörg Luibl zum Thema Objektivität:
http://www.4players.de/4players.php/kolumne/Spielkultur/70/index.html
Also wenn ich schon 4Players und Objektivität lese, spätestens dann brech ich in ungehaltenes Lachen aus!

Ich verlasse mich lieber auf Meinungen von Spielern, die einen Test nicht schreiben um dafür Geld zu bekommen, sondern ihre Meinung anderen Mitspielern mitteilen wollen, damit sie sich ein besseres Bild vom Game machen können! "Spieletester", die letztendlich auch nur bezahlte Zocker sind, sind viel zu überbewertet und werden meiner Meinung nach immer lächerlicher.

Ganz klar subjektiv bzw. Mischung. Aber wenn man erstmal einen Typen findet, der nen gleichen oder sehr ähnlichen Geschmack hat, kann man sich da schon ganz gut orientieren, anhand der Beschreibung wie er das Spiel findet. :)
Viele Objektiv gesehende Fehler in einem Spiel stören mich oft überhaupt gar nicht.

nur was sagt die spielspaß wertung über das game aus wenn es übelster schrott ist und dem tester spaß gemacht hat aber rund 99% der gamer es sch****e finden?
eben nichts

Dafür gibt es ja zahlreiche Reviews und Meinungen, auf nur eine Quelle verlassen wäre auch nicht so gut und irgendwie muss man sich ja ne Meinung bilden, selbst ne spassige Demo sagt nicht´s über Dauermotivation aus.

Also wenn ich schon 4Players und Objektivität lese, spätestens dann brech ich in ungehaltenes Lachen aus!

Ich glaub du solltest mal die Kolumne lesen oder reinschauen. 4Players behauptet in keinem Wörtchen objektiv zu sein, das komplette Gegenteil ist der Fall. Besonders bei den Wiigames sind sie sehr subjektiv ;)

Ich glaub du solltest mal die Kolumne lesen oder reinschauen. 4Players behauptet in keinem Wörtchen objektiv zu sein, das komplette Gegenteil ist der Fall. Besonders bei den Wiigames sind sie sehr subjektiv ;)
Ja, hab den Artikel gelesen. Für mich klingt das aber eher, dass sie nach vielen Vorwürfen, aufgrund ihrer (manchmal extrem) niedrigen Wertungen bei den Wii Spielen, suchen sie jetzt eine rechtfertigung.
Vorallem, wenn man überlegt, dass Jörg Luibl selbst schon häufig ziemlich ausfallend, nahezu beleidigend wurde, als man ihn für Tests kritisiert hat, finde ich den Beitrag doch ein wenig lustig.

Zurück
Top Bottom