NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
lol! das findest du bestimmt ganz toll lieber darij.... :rofl:

da hat man eine 720p konsole, mit bluray laufwerk und alle dem schnickschnack und man freut sich darüber dass man ein werbespiel (das zu 99% crap sein wird) spielen darf.

1. Egal wie pft man es auch sagt, es ist einfach kein spiel.
2. Ist es doch ein gute nachricht wenn es durch werbung kostenlos bleibt, oder nicht?

1. Egal wie pft man es auch sagt, es ist einfach kein spiel.
2. Ist es doch ein gute nachricht wenn es durch werbung kostenlos bleibt, oder nicht?

1. solltest du mal zuerst lesen. es steht sogar in dicker schrift dass es sich um ein game handelt in home, von den redbull "machern".

2. ich finde es nur lächerlich wie darij home mit solch eine schei**e versucht aufzupushen. ein solches spiel spielt man 1 x und dann ist es langweilig. aber hauptsache man hat 1 minute das redbull logo gesehen.

lass ihn doch.

subway-sandwich werbung in der benutzeroberfläche ist kein problem,
aber werbefinanzierter spasscontent in home ist ganz doll böse. :lol:

1. solltest du mal zuerst lesen. es steht sogar in dicker schrift dass es sich um ein game handelt in home, von den redbull "machern".

2. ich finde es nur lächerlich wie darij home mit solch eine schei**e versucht aufzupushen. ein solches spiel spielt man 1 x und dann ist es langweilig. aber hauptsache man hat 1 minute das redbull logo gesehen.

Und wo schreibt Darji, dass er das Red Bull-Game geil findet? Er meint nur, dass Home durch solche Sachen kostenlos bleiben wird, was ja auch stimmt (und gut ist). Er muss es doch nich spielen, damit er nichts für Home zahlen muss...

Anderen sagen, dass sie erstmal richtig lesen sollen, aber dann selbst nicht machen.

lass ihn doch.

subway-sandwich werbung in der benutzeroberfläche ist kein problem,
aber werbefinanzierter spasscontent in home ist ganz doll böse. :lol:
Wollte ich auch gerade schreiben, XBL mit "möglicher" Werbung ist pöse! Ganz pöse!

Bei Home ist das natürlich vollkommen in Ordnung und ertragbar. Vor allem wenn man sich vor Augen hält, dass alleine aufm Home Platz schon ca. 20 Werbeflächen vorhanden sind.

lol! das findest du bestimmt ganz toll lieber darij.... :rofl:

da hat man eine 720p konsole, mit bluray laufwerk und alle dem schnickschnack und man freut sich darüber dass man ein werbespiel (das zu 99% crap sein wird) spielen darf.
Es geht darum, dass Home so weiter finanziert wird und es ist nicht nur ein "blödes" Spiel, sondern ein eigener Bereich, in dem man sich über Produkte etc informieren kann. Wie gesagt Home ist als Werbeplatform genial und gerade das ist ja auch das Konzept, dass Sony damit anstrebt.

Für die User selbst, wird es kostenlos sein, aber für Firmen eben nicht. Genau das unterscheidet Sony von M$. M$ zieht seine Kunden ab während Sony Firmen dafür blechen lässt^^

Die wirklich tollen Sachen in Home (Möbel für die Bude, coole Klamotten und so) werden auch was kosten, da kannst du Gift drauf nehmen.
Sony braucht langsam mal Kohle in der Games Sparte, die Gewinne von PS1 und PS2 sind ja schon verbraten, das kann nicht immer so weiter gehen.

Wie gesagt Home ist als Werbeplatform genial und gerade das ist ja auch das Konzept, dass Sony damit anstrebt.
Und ich dachte immer, Home soll eine Community Plattform werden, für die Community und nicht für Werber :shakehead:

Für die User selbst, wird es kostenlos sein, aber für Firmen eben nicht. Genau das unterscheidet Sony von M$. M$ zieht seine Kunden ab während Sony Firmen dafür blechen lässt^^
EdeltrustaionTHREEHUNDARED zu Hause stehen haben aber arm genug zu sein, 2.40€ im Monat über zu haben... na ich weiß ja nicht. Für guten Service zahlt man gerne, für sowas wie das PSN bzw. Home wäre es mir auch zu sinnfrei.

Und ich dachte immer, Home soll eine Community Plattform werden, für die Community und nicht für Werber :shakehead:

EdeltrustaionTHREEHUNDARED zu Hause stehen haben aber arm genug zu sein, 2.40€ im Monat über zu haben... na ich weiß ja nicht. Für guten Service zahlt man gerne, für sowas wie das PSN bzw. Home wäre es mir auch zu sinnfrei.

Für den extra guten Servie zahl man auch in Home. Und ich denke das dann auch die Werbung ausblendbar sein wird.

Gerade Casual Gamer kann man mit solch einem Konzept anlocken. Leute die sich keine Games kaufen wollen, werden mit diesen Werbegames ihren Spass haben.

... Und genau deswegen kackt Sonys-Strategie momentan auch total ab, während MS voll im Soll ist ... (was letzlich widerum nur Vorteile bringt für den Kunden) :-)

Man kann die ganze Welt immer von zwei Seiten sehen.

... Und genau deswegen kackt Sonys-Strategie momentan auch total ab, während MS voll im Soll ist ... (was letzlich widerum nur Vorteile bringt für den Kunden) :-)

Vor allem die Aussage hinter Darji´s Vergleich ist geil

Sony = das absolut gute, praktisch die himmlische Kraft
Microsoft = das absolut böse, direkt der Hölle entsprungen

;-)

Nicht im mindesten. Casual Gamer kaufen vor allem eine Wii weil es da Spiele für sie gibt. Nicht weil es da einen Real Life Verschnitt gibt.
Vor allem greifen Casual Gamer dann auch eher spontan zu Ihrer Spaß Plattform. Und kaum ein Casual Gamer wird 400€ in eine Konsole Investieren, um Singstar, Eye Toy, Guitar Hero, etc spielen zu können.
Und schon gar nicht für eine Second Life ähnliche Community. Das geht über den heimischen PC mit dem Orginal dann ausgereifter und günstiger.
Home ist ein nettes Zusatzfeature wird aber nie zu einem wirklichen Kaufgrund für die PS3 avancieren.

Mir gefällt das NXE sehr gut, nur brauche ich ne größere Festpallte. Zurzeit kann ich nur 1 Game draufladen und wenn ich ein andere spielen will muss ich löschen und das neue instalieren xD.

Mal gucken wie teuer die neue Jasper wird, will mir keine 120 GB für 130 € kaufen. Wo in jeden MM 1 TB Festplatten für 100 € verschleudert werde.

Ich glaube auch, dass Sony irgendwann checkt das sie irgendwo noch Geld hernehmen müssen und ich denke "Home" wird es richten müssen. Bezahlbarer Content an jeder Ecke oder premium Accounts. Notfalls macht man halt PSN kostenplfichtig.

Microsoft nimmt das Geld aus XBL ein und kann dadurch ein FinalFntasy aus dem Vertrag kaufen. Ein eklusiv Spiel mehr für die 360 kaufen. Exklusiven Content kaufen etc. Microsoft bekommt von fast jeden Xbox Spieler jeden Monat Geld und investiert dieses direkt in den Konsolenkrieg. Und - jetz mal ehrlich - Microsoft fährt extrem gut mit der Strategie.

Gerade Casual Gamer kann man mit solch einem Konzept anlocken. Leute die sich keine Games kaufen wollen, werden mit diesen Werbegames ihren Spass haben.
Casual auf PS3? Gibt es das?
Sorry aber das was Nintendo zu viel hat, hat Sony deutlich zu wenig. Wo ist die Software für Casual? Wo ist der Preis für Casual?

Bei der PS2 hat Sony den perfekten Spagat hinbekommen zwischen Hardcore & Casual, sowie Nongamer. Etwas was bisher keine Konsole sonst geschaft hat und gerade auf dieses Erfolgsgeheimniss der PS2 scheisst Sony derzeit... etwas unklug wenn du mich fragst.

Zurück
Top Bottom