Nvidia-Grafikkartentreiber für Notebooks!

geloescht11593

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2006
Eine meiner Meinung nach sehr interessante und wichtige Nachricht:
Bis jetzt war es auf Laptops immer schwer bzw. unmöglich, einen aktuellen Treiber zu finden und somit die neuen Spiele genießen zu können. Man musste direkt beim Hersteller suchen, und dort waren die Treiber meist völlig veraltet oder nicht mehr vorhanden, weil schon die nächste Generation der Laptops erschienen ist.

Ein aktuelles Beispiel meinerseits:
Heute wollte ich Drakensang auf meinem Notebook spielen. Es kam allerdings immer ein Fehler, dass bestimmte Dinge im Direct X-Treiber fehlen, bzw. nicht geladen werden können (weil veraltet). Dann habe ich die brandneuen Laptop-Treiber für die verschiedenen Mobile-Karten auf der off. Nvidia-Page gefunden, den passenden installiert, und es funktionierte sofort. Sogar PhysX wird dadurch unterstützt (ab 8XXX Reihe!)!

Link: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Hier kann man die Treiber für die verschiedenen Karten runterladen (M-Series).
Bei einigen Spielen kann ich jetzt sogar AA und HDR erzwingen, was vorher nicht ging, und die Performance wurde deutlich besser! Hoffe ich konnte einigen helfen und bleibt nur noch zu sagen: Viel Spaß beim fleißigen Zocken - auch auf Notebooks. :boogie:

Hab endlich auch aktuelle Treiber für meine Geforce 8400M GS gefunden und die haben sogar die Unterstützung, die GPU für Rechenoperationen zu verwenden.

Und Photoshop CS4 unterstützt das auch und seit dem Grafikkarten-Update läuft CS4 wie auf einem High-End Rechner.

Zurück
Top Bottom