Nutzt ihr Tasten od. Trigger für Gas/Bremse bei Xbox-Racern?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Riptor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie gebt ihr Gas bzw. wie wird gebremst, wenn ihr mit dem Pad spielt?

• Natrlich mit den beiden Triggertasten!!!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz normal mit den ABXY-Tasten!!!

• Ich whle meist eine andere Konfiguration und poste diese im Thread!

• Stimmen insgesamt
    0
mit den Triggern, gibt nichts besseres und präziseres (zumindest nicht als Gamepad). Meiner Meinung nach die beste Pedalsteuerung, komme damit auchn wunderbar klar, besser als mit den Analogen Tasten, in PGR2 lassen sich die Drifts damit sehr genau kontrollieren. Vieleicht komt deshalb Ridge Racer 6 für Xbox360 - die beste Driftsteuerung :D .

ich benutze seid der dreamcast immer die trigger, wenn die konsole es bietet... ich weiß noch das erste mal Sega Rally 2 auf der DC... wieso geht den das nicht, ich drücke doch A :lol:

:lol: :lol: , tja, einmal eingewöhnt pfeift man auf die Tastensteuerung.

@ Irgendeinen Mod: schiebt das doch mal ins MS-Forum, mit War hat das ja wohl nicht das geringste zu tun!

Immer Trigger. :)

Gerade bei sim. lastigen Racern ist die exackte Dosierung von Gas u. Bremse enorm wichtig.
auto.gif

Seit dem Dreamcast immer mit den Triggern. IMO gibt es nichts besseres bis auf Lenkräder natürlich.
Man kann das Gas und die Bremse am besten dosieren. Am meisten fällt es bei Forza ins Gewicht, wenn man Autos mit viel Drehmoment fährt. IMO ist es unmöglich mit den Tasten ein Durchrdehen der Räder zu verhindern.

Ich habe das mit den analogen Tasten damals schon auf meiner PS2 probiert und fand es einfach nur zum heulen... Aber wer tatsächlich das Gefühl hat es sei besser... Wahrscheinlich zu faul um sich die Trigger anzugewöhnen. :P

Musste mich bei Ego-Shootern auch von Southpath auf Standart umgewöhnen und hielt es am Anfag für unmöglich. Aber bin jetzt froh, habe ich es getan. :-)

Hoffe, das jede Konsole in der Zukunft Trigger bietet...

Auf der PS2 nutze ich die Schultertasten. wenn mann sich dran gewöhnt hat geht das mit dem Gas und Bremse dosieren voll einfach. Aber es geht nix über Trigger wie bei XBOX und GANE CUBE :)

Fukuhara schrieb:
mit den Triggern, gibt nichts besseres und präziseres (zumindest nicht als Gamepad). Meiner Meinung nach die beste Pedalsteuerung, komme damit auchn wunderbar klar, besser als mit den Analogen Tasten, in PGR2 lassen sich die Drifts damit sehr genau kontrollieren. Vieleicht komt deshalb Ridge Racer 6 für Xbox360 - die beste Driftsteuerung :D .

In Ridge Racer Type 4 konnte man schon sehr gut mit digitalen Buttons driften. :)

Ein RR mit Analogstick und Triggern wäre für mich an der Grenze des unfahrbaren. ^^

Würd ich nicht sagen, richtig umgesetzt gehts prima, ist mir liber als einfach nur gas loslassen und sliden (wo wars im Grunde ja jetzt).

Zurück
Top Bottom