Nur Raubkopien auf Ebay :(

El Barto

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2002
Moin!

Ich bin gerade auf der Suche nach 2 GBA-Titeln, Mario Bros 3 und Sonic Advance 2 für den GBA und will beide Module auf Ebay kaufen (keinen Bock auf 40-50€ für ein Handheld-Spiel).

Darum suche ich schon seit Tagen auf eBay die Auktionen ab, aber es sind immer nur "englische Versionen". Da ich schon mal schlechte Erfahung mit einer solchen "englischen Version" hatte (war ne billige Hong-Kong Raubkopie mit nachgedrucktem Booklet und defekter Batterie) hab ich die Verkäufer angeschrieben (müssten so 20 Leute gewesen sein) und habe bisher erst 2 Antworten erhalten ("Bin nicht sicher, ob´s ein Original ist").
Sonst KEINE Antwort. Und das spricht ja auch für sich... :hmpf:

ARGH! Was soll sowas? Bin ich der einzige auf eBay, der Original-Module kaufen will oder was? Und warum schreitet eBay da nicht ein? Kennt vielleicht sonst noch jemand eine Bezugsquelle für günstige, gebrauchte GBA-Module?

El Barto schrieb:
Moin!

Ich bin gerade auf der Suche nach 2 GBA-Titeln, Mario Bros 3 und Sonic Advance 2 für den GBA und will beide Module auf Ebay kaufen (keinen Bock auf 40-50€ für ein Handheld-Spiel).

Darum suche ich schon seit Tagen auf eBay die Auktionen ab, aber es sind immer nur "englische Versionen". Da ich schon mal schlechte Erfahung mit einer solchen "englischen Version" hatte (war ne billige Hong-Kong Raubkopie mit nachgedrucktem Booklet und defekter Batterie) hab ich die Verkäufer angeschrieben (müssten so 20 Leute gewesen sein) und habe bisher erst 2 Antworten erhalten ("Bin nicht sicher, ob´s ein Original ist").

ARGH! Was soll sowas? Bin ich der einzige auf eBay, der Original-Module kaufen will oder was? Und warum schreitet eBay da nicht ein? Kennt vielleicht sonst noch jemand eine Bezugsquelle für günstige, gebrauchte GBA-Module?

Ich glaube kaum das es im Interesse von irgendjemandem ist eine Fälschung (Kopie) zu kaufen. Bei Ebay sind halt nur schweine

x-box-hater schrieb:
El Barto schrieb:
Moin!

Ich glaube kaum das es im Interesse von irgendjemandem ist eine Fälschung (Kopie) zu kaufen. Bei Ebay sind halt nur schweine

DANKE DU GROSSES SCHWEIN ICH BIN ZUFÄLLIG AUCH BEI EBAY..........

bei ebay ist es immer so ne sache,du kannst davon ausgehen das 90% aller ebayer erhlich sind der rest will nur geld machen,ich mein wer will das nicht,aber ich meinte ohne jemanden zu betrügen......

sieh zu das du immer mit OVP bekommst dann kannste sicher sein das sie original sind

@x-box-hater: Irgendwie scheint es den meisten Leuten wohl egal zu sein...
Besonders dreist sind dabei ja auch die Margen; eine Raubkopie kostet auf einem Markt in Honk-Kong ein paar HK-Dollar, hier wird´s dann für 20-25€ verscherbelt. Und die Leute merken´s wahrscheinlich zum größten Teil nicht mal.
Dabei sieht man´s sogar schon am Nintendo-Siegel, das bei Original-Spielen mit ner goldenen Schmuckfarbe gedruckt ist, bei vielen Raubkopien ist´s blos ein mattes Gelb.
@conker64: Dachte ich auch mal. Aber mittlerweile werden die Kartons einfach gescannt und nachgedruckt.

@El Barto

:o :o :o :o also darauf achte ich zum beispiel wenn ich aufm flohmarkt gehe aber bei ebay................ :o :o :o

manche leute werden immer dreister.......ja aber so ist das bei ebay man hat keine 100%tige bestätigung das es original ist.............

ALSO IMMER MIT GARANTI KAUFEN 8-) 8-) 8-) 8-)

Immerhin hat gerade einer zurückgeschrieben... er wusste nicht, woran er ein Original erkennt... Naja, ich hab ihm mal ein paar Erkennungsmerkmale zurückgemailt. :)

das ,so glaube ich, wissen viele auch nicht woran mann das erkennen kann

naja ich geh jetzt schlafen muss morgen arbeiten,El Barto gib nicht so viel geld aus bei ebay

NACHT MEINE HERREN......................UND DAMEN

conker64 schrieb:

naja ich geh jetzt schlafen muss morgen arbeiten,El Barto gib nicht so viel geld aus bei ebay

Vielen Dank für diese Produktive Antwort...wenn du so weiterspammst bekommst du von mir eine Verwarnung!!!

Warum versuchst du es nicht bei dvdboxoffice.com?

Sonic Advance 2 27,52 €
Super Mario Bros. 3: Mario Advance 4 29,91 €

vermutlich wegen der fehlenden deutschen Sprache (schonmal versucht ein Jump´n Run auf Englisch zu spielen :oops: )

:lol: :lol: :lol:

Nein im Ernst. Ich habe sogar mal bei der Nintendo Presseabteilung angefragt und einen "intensiven" Verkäufer gemeldet. Die haben nicht mal zurück geschrieben. Ebay hat den Verkäufer gesperrt. Und als ich bei Ebay den dritten Account sperren lies (die waren alle bei 100+ Bewertungen :D ) hat er das Spiel letztlich zurück genommen.

Aber ist echt dreist, dass es keine Sau interessiert. Angst vor der Polizei oder dem Rechtsanwalt hatte der Verkäufer offensichtlich auch nicht. Ständig hört man von den bösen "Kazaaa" Nutzern, aber dass vor aller Augen jede Menge "Warez" Dealer einen Batzen Geld an ahnungslosen (oder auch Leuten die einfach Geld sparen wollen) verdient wird totgeschwiegen.

Ich wurde auch mal verarscht, meine Kopie lief nicht mal :rolleyes:

Sonst hab ich mal Boulder Dash gekauft, das war aber wirklich ein Original!

Ich empfehle niemanden bei Ebay GBA Spiele zu kaufen, sind meistens Fälschungen.

astrogirl schrieb:
conker64 schrieb:

Vielen Dank für diese Produktive Antwort...wenn du so weiterspammst bekommst du von mir eine Verwarnung!!!

:lol:

schlechten tag ?

conker64 schrieb:
x-box-hater schrieb:
El Barto schrieb:
Moin!

DANKE DU GROSSES SCHWEIN ICH BIN ZUFÄLLIG AUCH BEI EBAY..........

bei ebay ist es immer so ne sache,du kannst davon ausgehen das 90% aller ebayer erhlich sind der rest will nur geld machen,ich mein wer will das nicht,aber ich meinte ohne jemanden zu betrügen......

sieh zu das du immer mit OVP bekommst dann kannste sicher sein das sie original sind

mach dir nix draus ich bin auch bei ebay. ok es gibt viele schwarze schaafe

So hab mir Mario3 halt neu für 37 Euro neu beim Videospiel-Laden um die Ecke gekauft. Auch egal. Aber ich hab noch ein paar lustige Antworten von Verkäufern auf die Frage:

"Ist das Spiel ein Original oder eine Fernost-Kopie?"

-"Nein, GAMBEBOY ADVANCE Spiele kann man NICHT kopiern. das ist eine original aus USA"
-"Ich weiß nicht, ich bekomme die Spiele immer von einem LKW-Fahrer aus unserer Firma"
-"Kann ich leider nicht sagen, ich habe die Spiele von einer bankrotten deutschen Firma gekauft. Aber da steht "Made in Japan" drauf."

astrogirl schrieb:
conker64 schrieb:

ich weiss nicht was ich falsch gesagt haben soll......................... :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead:

spike schrieb:
spike schrieb:
Warum versuchst du es nicht bei dvdboxoffice.com?

Sonic Advance 2 27,52 €
Super Mario Bros. 3: Mario Advance 4 29,91 €

Ähm...El Barto?

Da hättest du ca. 10€ / Spiel sparen können. ;)

Ja scho, aber Boxoffice ist doch ne amerikanische Seite, oder?
Da kommen noch Porto drauf und Einfuhrzölle....
Äh ja und ausserdem wollte ich´s jetzt unbedingt haben. :-)

Zurück
Top Bottom