Nur Dual-Core in der neuen XBox

frames60 schrieb:
Sagen wir es so..., ich sehe es halbwegs realistisch und du hängst mehr den Träumen der Microsoft-Oberen an, die schon mit der Xbox Marktführer werden wollten..., und ja, dass haben sie gesagt... :wink2:
falsch.. wenn du meine beiträge einigermassen gelesen hättest, wüsstest du das ich alles für komplett offen halte.
und das hab ich mehrfach betont.

frames60 schrieb:
Man sollte Xbox 2 nicht unterschätzen, aber du überschätzst sie kolossall, wirst sehen.... :)
ich überschätze gar nix.... wie gesagt ich halte alles für möglich.
aber das es mir schnurz is wie eine konsole läuft geht dir wohl ned in den kopf... ich hänge weder an ms noch an jemand anderen.

s'is mir schlichtweg schnurz wie sich ne konsole verkauft, hauptsache ich bekomme games, mit denen ich spass haben kann.

mia.max schrieb:
s'is mir schlichtweg schnurz wie sich ne konsole verkauft, hauptsache ich bekomme games, mit denen ich spass haben kann.

Und nur darum geht es. :)

@ mia.max: Dann gibts ja noch weniger Leute in den USA, die sich am Start ne XBOX² kaufen. ;) Nicht dass du mich falsch verstehst: Da kann noch sehr viel passieren dieses Jahr... Aber das muss erst kommen! Momentan bin ich aus Erfahrung eher zurückhaltender, was die Erwartungen angeht.

mia.max schrieb:
aber das es mir schnurz is wie eine konsole läuft geht dir wohl ned in den kopf... ich hänge weder an ms noch an jemand anderen.

Und das nehme ich dir nicht ab... ;)

Das stimmt natürlich. :)

frames60 schrieb:
Und das nehme ich dir nicht ab... ;)
nun dann halt nicht... ich bin mit dem atari und nes aufgewachsen, hab mir später dann die ps1 gekauft und hab nun ne xbox zuhause.

ich kauf mir einfach immer das produkt, was mir am meisten das bietet, was ich suche und da isses mir völlig egal von wem das kommt.

Dual Core. Hmm, sagte John Carmack nicht, dass sei schlecht zu programmieren? Wie schauts dann bei der PS3 aus, die hat ja deutlich mehr Prozessoren als die ganze Konkurrenz zusammen :-? :lol:

BrenR schrieb:
Dual Core. Hmm, sagte John Carmack nicht, dass sei schlecht zu programmieren? Wie schauts dann bei der PS3 aus, die hat ja deutlich mehr Prozessoren als die ganze Konkurrenz zusammen :-? :lol:

Für 2 Prozessoren Programmcode zu verfassen ist nicht schwer. Das Balancing zu schaffen, schon eher. Sollte aber die PS3 so "simpel" zu programmieren sein wie die PS2, wird die Xenon eine echte Erholung.

Laut IBM wird der Cell einfacher als die EE der PS2 zu programmieren sein. Zusammen mit der GPU von nVidia und Tools von Sony (die sie dieses mal ja machen), dürfte die PlayStation 3 programmiertechnisch besser als die PlayStation 2 zuhandhaben sein.

Der im Cell integrierte G5 soll ja für die Aufgabenverteilung zuständig sein, so daß das nicht mehr aus dem Programmcode heraus gemacht werden muss... Wie funzt sollte uns Sahne sein, ich muss die Spiele nur gut finden ;)

Bin ja mal gespannt auf ein Dead or Alive auf dem finalen Dev Kit zu sehen. :D
Wie gesagt, 2 Prozessoren auf G5 Basis bieten schon ein vergleichsweise enormes Potential.
Mal schauen was Ati noch aus dem Hut zaubert.
Im Moment würde ich den Leistungsvorteil noch der PS3 zusprechen. Bin ja extrem gespannt auf die Präsentation!

richtig , erinnert ihr euch noch an die Propaganda Videos der PS2
als SONY diese vorgestellt hat ?

Mensch mensch , da kommen ja 2 XBOXen zusammen kaum dran ^^
Fotorealistische Texturen und Models..
da hatten die wohl 128 MB Texturspeicher ^^

Einfach ma schaun was die Spiele Entwickler draus machen.

//edit:

John Carmack ist ein PC Entwickler , die programmieren pervers verschwenderisch.
Die programmieren im schnellverfahren , das es denen nicht passt is normal ^^ und zu vernachlässigen :)

Würde man PC Games richtig proggen und anpassen bräuchten wir nicht mehr als 1.5 Ghz für die Games die heute nach nem 3.2er schreien.
von RAM ganz zu schweigen...

MAD_GoDD schrieb:
richtig , erinnert ihr euch noch an die Propaganda Videos der PS2
als SONY diese vorgestellt hat ?

Mensch mensch , da kommen ja 2 XBOXen zusammen kaum dran ^^
Fotorealistische Texturen und Models..
da hatten die wohl 128 MB Texturspeicher ^^

Ja die Techdemos waren voll die Fakes und es wurde nur gelogen. :lol:
Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber ruhig sein.

Oha, da spricht jemand der Ahnung von Grafikprogrammierung auf Windwos Systemen hat... ;) :lol:

MAD_GoDD:

Du solltest Dich besser informieren! Wir hatten dieses Thema hier auch schon mal und es kam zu der Feststellung, daß die Techdemos der PS2 genau das zeigten, was man dann jetzt in späteren Spielen zu sehen bekommt.

Nach meiner persönlichen Meinung waren die Tech-Demos noch hinter den heutigen Spielen zurück.

tech demos zeigen schon ziemlich genau das, was früher oder später auf ner konsole möglich ist.

es muss dabei einfach drauf geachtet werden, dass wenn szenen mit nur charakteren (oder sogar nur n kopf) ohne umgebung gezeigt werden/wird diese später nicht ganz in diesem glanz zu erwarten sind.
bei der alte-mann tech-demo der ps2 war das z.b. der fall, oder bei der roboter-demo der xbox.

trotzdem zeigen tech demos schon recht gut, was ne konsole leisten kann.

Sehe ich auch so. Bei der Roboter-Demo war es nur so, dass sie (soweit ich weiß) nie als Echtzeit-Tech-Demo erschien, sondern nur einmal vorgerendert und es wurde gesagt, das kann die Xbox später auch in Echtzeit. Kommt auch hin. Die PS2- und Cube-Tech Demos waren alle in Echtzeit und haben sich auch erfüllt. Daher kann man anhand von Tech-Demos sehr gut sehen, was die Konsolen zu leisten imstande sind, als übertrieben braucht man sie wirklich nicht abtun.

Aha ,
und die versprochene Ingame Grafik mit der man das FF8 Intro in Echtzeit darstellen könnte sind die mir bis heute noch schuldig , aber ich will mal nicht zu kleinlig sein ^_^

Was ich auch meinte mit den Techdemos ist ,
mich interessiert es nicht ob "irgendwannmal" nen Titel oder 2 erscheinen
die auch tatsächlich in etwa so aussehen könnten sondern das was über die ganze Spanne so erscheint und die ersten 2 Jahre sah PS2 nicht besser aus als DC , das kam erst mit SSX und GT3 , wobei auch TEKKEN TAG ganz gut aussah.

Ich fand diese Techdemos einfach nur zu unrealistisch bzw. du Praxis-entfernt.

Ach ja , btw.
Ich hab da bissl Ahnung von , nebenbei vermerkt.
Bin Leveldesigner und nen Kumpel von mir arbeitet seit ner Weile an
einer GrafikEngine die zumindest von Benchmarks , Effekten und Zahlen her UNREAL3 etwas alt aussehen lässt.
Aber das Thema gehört hier nicht rein , evtl. seht ihr was von uns in 1-2 Jahren auf PC und XBOX2

MAD_GoDD schrieb:
Aha ,
und die versprochene Ingame Grafik mit der man das FF8 Intro in Echtzeit darstellen könnte sind die mir bis heute noch schuldig , aber ich will mal nicht zu kleinlig sein ^_^

Nee, sogar das wurde gezeigt. Die komplette FF8 Tanzszene in Echtzeit auf PS2 berechnet.

Was ich auch meinte mit den Techdemos ist ,
mich interessiert es nicht ob "irgendwannmal" nen Titel oder 2 erscheinen
die auch tatsächlich in etwa so aussehen könnten sondern das was über die ganze Spanne so erscheint und die ersten 2 Jahre sah PS2 nicht besser aus als DC , das kam erst mit SSX und GT3 , wobei auch TEKKEN TAG ganz gut aussah.

SSX kam zum PS2-Launch in Europa und GT3 ein gutes Jahr nach PS2-Launch in Japan.., nix mit 2 Jahren... :wink2:
Der Sinn von Tech-Demos ist, das mögliche zu zeigen..., woher soll man denn wissen, was später mal im Durchschnitt gezeigt wird? Und es gibt sehr, sehr viele Spiele, die grafisch da Niveau der Tech-Demos haben, sind also auch nicht nur ein paar Titel.

Ich fand diese Techdemos einfach nur zu unrealistisch bzw. du Praxis-entfernt.

Wieso denn? Die Grafik wurde doch zigmal ereicht, dass ist praxis pur. :)

Und auch auf Xbox kann man sagen, dass sie das Niveau ihrer Tech-Demos vielfach erreicht hat, daher gehe ich davon aus, dass das was wir auf der E³ sehen werden, das wirkliche Grafikniveau der Konsolen darstellt.

Zurück
Top Bottom