Nur Dual-Core in der neuen XBox

CroixVert

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
27 Apr 2002
Die XBox soll einen Dual-Core Prozessor wie auch evtl. der GameCube bekommen...

In its next version of the Xbox, Microsoft plans to shift from using Pentium chips from Intel to a PowerPC microprocessor from I.B.M. The chip will have two PowerPC processor cores, but it will not be as radically new as the I.B.M. Cell design that Sony plans to use, said one executive who is familiar with the Microsoft project.

NY Times

Hab's mir schon irgendwie denken können. Aber selbst ein anständiger Dual Core ist in vielen Fällen besser als ein Single Core System.
Wenn die Speicheranbindung stimmt und der Speicher sowie die GPU schnell genug sind, gibt's an der Hardware nix zu meckern.

Wenn XBox und NRev fast identische CPUs haben, werden Ports sehr viel einfacher. Evtl ist dann die PS2 der dumme dritte, für den größere Anpassungen vorgenommen werden müssen (oder umgekehrt, je nachdem für welche Plattform man primär entwickelt). Wie auch immer, wenn ich dabei an EA denke ist der Kunde wieder der dumme.

Oder alle entwickeln für die PS3 und lassen die technisch schwächeren Konsolen aussen vor ;)

Das wäre fatal. ;) Jedenfalls mal abwarten, gleich in Panik verfallen werd ich nicht.

passt schon, die eigentliche grafikpower kommt sowiso aus der gpu und für die ki und physikroutinen reicht diese cpu locker.

2 CPUs allein für KI und Physics ist fast schon verschwenderisch. Da bleibt sogar noch genug Power für Vertex Processing.
Aber da wird allein schon die GPU genug Power für haben.

mia.max schrieb:
passt schon, die eigentliche grafikpower kommt sowiso aus der gpu und für die ki und physikroutinen reicht diese cpu locker.

IMO wird die GPU sowieso wichtiger sein, als die CPU.

Mir sind die ganzen Hardwaredaten wirklich vollkommen egal. Ich kann mir nicht vorstellen das MS nicht weiß was es tut und verlasse mich da vollends auf deren Kompetenz, die sie schon eindrucksvoll mit der Xbox bewiesen haben. Die werden sich keinen Fauxpax leisten. :D

Mayls schrieb:
Die werden sich keinen Fauxpax leisten. :D

dürfen sie auch nicht den ansonsten sind sie weg vom fenster.

also ich glaube auch das alle next-gen-konsolen eine grafik-qualität liefern werden können, das es uns allen die socken auszieht :D - wichtiger wird der preis sein mit dem ms am markt gehen wird.

so um die 350€ wird das teil auf jedenfall kosten.

Meinte MS nicht mal, daß man einen Prozessor mit 3 Cores verwenden will?

MS meinte bisher gar nichts, alles nur Schall und Rauch was bisher gesagt wurde und nichts davon ist bestätigt.

CroixVert schrieb:
Meinte MS nicht mal, daß man einen Prozessor mit 3 Cores verwenden will?

Wichtiger ist doch viel mehr, dass sie mit ihrer Konsole mal Gewinne einfahren und nicht ständig subventionieren müssen. Ansonsten denke ich nicht, dass wir große Unterschiede in der Leistung sehen werden.

master chief schrieb:

Also 350 € fände ich ziemlich günstig, wenn man es mal mit den Anfangspreisen der jetzigen Generation vergleicht. Sollte es so kommen, werd ich sie mir schon zum Release kaufen.

Racoon schrieb:
master chief schrieb:

Also 350 € fände ich ziemlich günstig, wenn man es mal mit den Anfangspreisen der jetzigen Generation vergleicht. Sollte es so kommen, werd ich sie mir schon zum Release kaufen.

glaube nicht das ms nochmal denselben fehler wie mit der x-box macht und einen preis weit jenseits der 400€ anpeilt - das teil würde wieder wie blei in den regalen liegen :D

edit:
wenn der preis so um die 350-400€ liegt kauf ich mir die xbox-next auch sofort zum release

Wenn Halo 3 oder Perfect Dark zum Release kommen kauf ich sie gleich, ansonsten nicht. Und mal abwarten, was sie technisch draufhat...

hmmm maximal 400 euro würd ich auch noch zahlen.... wenn sie teurer werden wird müsst ich noch n bissel warten mit dem kauf :)

obwohl... ich kenn mich... wenn ich das ding auch für 500 euro in nem laden stehen sehen würde könnt ich ned widerstehen 8-)

An Anfang werde ich mir sowieso keine Konsole kaufen. M$ muss sich jedenfalls schwer was einfallen lassen, damit sie von Anfang an Zeichen setzen können. Halo wirds zudem am Anfang nicht geben und die große Leistungsfähigkeit wird man gegen die PS3 nicht mehr ausspielen können. Was bleibt werden die Online-Fähigkeiten sein, aber ob das allein ausreicht? Viel wird durch die Spiele entschieden werden und da die bekanntlich Zeit brauchen, denke ich sowieso nicht, dass vor Mitte 2006 überhaupt die große Welle der NexGens anbrechen wird. Eher rechne ich mit einem beginnenden Kampf erst mit Weihnachten 2006... Also noch viel Zeit sich mit Cube, PS2 und XBOX zu beschäftigen und kaufen werd ich mir eine neue Konsole wohl sowieso erst im Frühjahr 2007, wenn es genug interessante Software gibt und die Preise akzeptabel geworden sind (~200-250 Euro).

Da wirst du wohl auf Frühjahr 2008 warten müssen. Evtl kommt die PS3 sogar erst 2007 zu uns, und dann erst wird sich preislich am MArkt was bewegen. Aber wenn es früher wäre, wärs mir umso lieber :)

CroixVert schrieb:
Da wirst du wohl auf Frühjahr 2008 warten müssen. Evtl kommt die PS3 sogar erst 2007 zu uns, und dann erst wird sich preislich am MArkt was bewegen. Aber wenn es früher wäre, wärs mir umso lieber :)

Och, ich kann lange warten. ;) Bei dem Angebot zur Zeit... Muss ständig Spiele nach hinten stellen und bin bei der Auswahl schon sehr kleinlich.

Zurück
Top Bottom