NTSC Chip für die 360 ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hammerhai

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2006
Ist etwas bekannt ,ob demnächst ein Chip erscheint ,der NTSC Spiele auf Pal Konsolen laufen läßt ?

Falls nicht ,wo bekommt man eine NTSC 360 her(wegen Baseball)

Kannst du dir auch sparen, da ist derzeit nix in der Mache und das dauert auch noch bis man das Verschlüssleungssystem der 360 geknackt hat. Und von dieser Front gibt es schon lange keine wirklich positiven News. :(

runemaster schrieb:
Kannst du dir auch sparen, da ist derzeit nix in der Mache und das dauert auch noch bis man das Verschlüssleungssystem der 360 geknackt hat. Und von dieser Front gibt es schon lange keine wirklich positiven News. :(

:shakehead:

Das Verschlüsselungssystem muss auch nicht geknackt werden, das ganze wurde mittlerweile auf viel einfachere Art und Weise umgangen. :lol:

Einfach mal auf Youtube suchen da gibts jede Menge Videos die Beschreiben wie das jeder quasi zu Hause machen kann.

ich rühr den kasten nicht an. der ist viel zu fehleranfällig. wahrscheinlich ist grad meine garantie erloschen, wenn mich der ring of fire heimsucht. nein danke...
ansonsten wäre das eine mehr als geniale sache!

Du musst das ja nicht selber machen ich habe nur gemeint das du es theoretisch koenntes. Es gibt dafuer auch einige sagen wir "Fachleute" die dir das ganze für ein kleines Endgeld abnehmen.

Und ich kann aus Erfahrungen mehrerer Leute (meiner inklusive) sprechen das es fehlerfrei funktioniert.

Bommelboy es geht hier nicht um Raubkopien, sondern um Importe. Und Importe (selbst kopierte) laufen nicht, über Raub- bzw. Sicherheitskopien wird hier nicht diskutiert (siehe Rules).

Ich rede hier auch nicht von Raubkopien (mir sind die Boardregeln bekannt). Und es ist sehr wohl moeglich Importe zu spielen. Zumindest laeuft mein Gears of War NTSC original einwandfrei.

jau - genau wie AllGamer es sagt, Importe (also Importe die einen Ländercode besitzen und nicht codefree sind) lassen sich leider noch nicht per Modchip abspielen. Wenn du dir also hast sowas einbauen lassen, dann ist nur die Garantie weg, aber der Nutzen bei Null (zumindest in Sachen Importe).

Grundsätzlich würde ich auch derzeit noch davon abraten, denn auch wenn MS immer wieder von einer geringen Ausfallquote spricht, so gibt es verdammt viele Stimmen im Netz die dies anzweifeln. Und wenn ich meinem Laufwerk gelegentlich so zuhöre, dann glaube ich nicht, dass es die 2 Jahre übersteht ohne auszufallen. Aufgrund gelegentlicher Spielabbrüche mit der Meldung "Disc konnte nicht gelesen werden" bin ich eh am überlegen vorab zu tauschen. Aber da die Box so fehlerfrei funktioniert überlege ich mir das gut, denn ein Tausch hat in Sachen XBLA Games einige Nachteile (eine OnlineVerifikation ist immer nötig).

Ich warte auf die neue HDMI Version und werde mir dann wohl eine von diesen Boxen in den Staaten kaufen. HD-DVD ist eh Regionalcode frei und für Spiele habe ich dann die freie Auswahl.

Ich bin zwar schon laenger am ueberlegen eine X360 zuzulegen, allerdings hielten mich immer diese Dinge davon ab. Ich finde es eine Schande wie schwer einem die Entscheidungsfreiheit gemacht wird. :hmpf:

Die X360 interessiert mich grundsaetzlich nur wegen diverser Titel, die bei uns auf dem Index stehen. Deutsche Versionen sind Schrott, weswegen fuer mich seit Jahren nur US Importe auf der Shopping-Liste stehen. Aber die Ungewissheit bei diesem Regional-Code Schrott mit Spielen ist grausam.

Deswegen finde ich die von runemaster angsprochene Moeglichkeit...
Ich warte auf die neue HDMI Version und werde mir dann wohl eine von diesen Boxen in den Staaten kaufen. HD-DVD ist eh Regionalcode frei und für Spiele habe ich dann die freie Auswahl.
... auch fuer mich ganz interessant. Gibt es da keine Probleme mit europaeischen Fernsehern?

Ich hab leider keine Ahnung von aktuellen Konsolen. Meine letzte eigene war eine PlayStation, damals 1997. ;)

Also davon ausgehend, dass du HDTV nutzt, dann bekommt du überhaupt keine Probleme - die US- und die EU-Xbox 360 geben identische HDTV Signale aus (alles 60Hz, egal ob 720p, 1080i oder 1080p und der Farbraum ist auch immer der gleiche).
Wenn du allerdings per Composite anschliesst weiss ich nicht ob man die US Box auf PAL stellen kann (aber mal ganz im ernst - wer will das schon ;) ).

Und wie sieht es mit DVD aus? Besitzt das Laufwerk eine Abfrage fuer diese Regional-Codes? Hab mehrere US DVD's im Schrank, laufen natuerlich nur auf dem PC bisher. HD-DVD wird erst interessant wenn es mehr Titel bei ins gibt - waehrend das amerikanische Angebot schon sehr gross ist. Erst Anfang November in Los Angeles selbst erleben duerfen. :)

X360 kommt uebrigens sowieso nur an HDTV. Sonst kann ich doch bei Dead Rising die Texte nicht lesen. :lol:

MOdChips kommen vorerst nicht in meine Xbox rein, wen interesiert wie das ganze funktioniert dem erklaer ich es gern ausserhalb des Forums (will hier ja nicht gleich gegen die Forenregeln verstossen :rolleyes: )

Hatte mir GoW aufgrund des frueheren ReleaseDates aus den Staaten mitbringen lassen, aber hast natürlich recht, das Spiel ist Codefree.

Die X360 interessiert mich grundsaetzlich nur wegen diverser Titel, die bei uns auf dem Index stehen. Deutsche Versionen sind Schrott, weswegen fuer mich seit Jahren nur US Importe auf der Shopping-Liste stehen. Aber die Ungewissheit bei diesem Regional-Code Schrott mit Spielen ist grausam.

Rein deutsche Versionen gibt es doch bei der 360 gar nicht, wenn ich nicht irre. Ich zumindest kauf mir natürlich immer die spanische PAL Version (deutsche bekommt man hier unten so schwer), aber aufgrund der im xboxmenü eingestellten Sprache (teils Englisch wegen besserer Syncro, aber in der Regel Deutsch) hab ich dann eine "deutsche" Version des Spiels.

Welchen anderen Grund ausser eheres Erscheinen hat man dann NTSC Games zu spielen gibt es ein Spiel was in Europa nicht erscheinen wird?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom