Nov.08: PSPvsNDS welches System hat bisher das bessere Lineup?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cloud87
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das bessere Lineup hat

• Stimmen insgesamt
    59
  • Poll closed .

Cloud87

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
17 Jun 2004
Die Überschrift dürfte wohl selbsterklärend sein. In dieser Umfrage geht es um die Frage welches System eurer Ansicht nach das bessere Lineup hat, also alle Spiele seit der Handheldveröffentlichung. Dazu können natürlich auch kommende Spiele aufgeführt werden, die aber noch 2008 auf dem Markt kommen.

PS: Die Umfrage läuft bis anfang Januar.

Zuletzt bearbeitet:
LocoRoco > all
Von daher dürfte die Antwort klar sein. :goodwork:

Ganz klar, der DS. Erlären muss ich ja da nichts.

Für mich ganz klar der NDS. Zwar hält sich Nintendo derzeit etwas zurück, dafür haben die 3rds aber voll aufgedreht.

Der DS hat für mich, dank Pokemon und den vielen guten third-party Spielen, das deutlich bessere Lineup.

der DS, habe min jeden Monat min. 1 Spiel, was mich interessiert

sieht bei der PSP leider nicht so aus, allerdings gibt es beim PSP Lineup auch eine kleine Steigerung (Star Ocean, Castlevania, Megaman, Macross, Gundam etc. ftw) :)

DS. Beide Handhelds haben geniale Lineups, aber das des DS ist in meinen Augen breiter gefächert und hat mehr neue und originelle Spiele. Außerdem hat er einige meiner absoluten Lieblingsspiele dieser Generation, wie die Phoenix Wright Spiele, die DS Castlevanias, Etrian Odyssey oder die Final Fantasy Remakes/Dragon Quest Ports.

Da fällt die Abstimmungsmöglichkeit, dass man beide bis jetzt gleich gut findet ;-)

Müsste ich aber die Zukunft mit einbeziehen, würde ich sagen DS.

Edit: Die Umfrage wird der DS sowieso gewinnen auch wenn er schlechtes Lineup haben würde, da es viel mehr Ns als Sonys auf CW gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Die Umfrage wird der DS sowieso gewinnen auch wenn er schlechtes Lineup haben würde, da es viel mehr Ns als Sonys auf CW gibt.

Dann warst du anscheinend vor 2 Jahren zuletzt auf CW. Denn du liegst falsch.

schonmal in irgendwelchen News Kommentaren gewesen?

hier gibt es viel mehr Sonys, die den DS schlechtreden, als Nintendos, die die PSP schlechtreden :ugly:

Bei mir sieht es eigentlich genau so aus. Spiele wie die Pheonix Wright Serie, die Castlevania Serie und auch MegaMan ZX haben mich ziemlich lange am DS gehalten. Metroid Prime Hunters so sehr es auch kritisiert wird (ich sag nur Hunters ;)) gehört auch trotz seiner Makel noch heute zu meinen Lieblingsspielen, dazu kommen eben noch Spiele wie Contra4, Hotel Dusk und eine Menge Spiele mit vergleichsweise unverbrauchten Konzepten wie EBA, Rythm Tengoku.

Wie sehr mich der NDS überzeugt durfte leider mein Geldbeutel spüren. Allein in diesem Jahr sind über 25 DS Spiele in meine Sammlung hinzugekommen, vorallem für ein Handheld ist das bei mir wirklich keine schlechte Hausnummer zumal ich auch noch andere Systeme mit neuer Software versorge. "Leider" muss ich noch so manches nachholen wie zum Beispiel Another Code, Canvas Curse, FF4, DQ4, Etrian 1+2, The World Ends With You.

Zuletzt bearbeitet:
K.A, was kommt den so alles raus? :-P

Es geht um alle bisher erhältlichen Spiele, wenn man will kann eben auch noch Spiele miteinbeziehen die in diesem oder nächsten Monat auf dem Markt kommen. Also alles ab Wario Ware DS und Ridge Racer (2004) bis Dezember 2008. ;)

schonmal in irgendwelchen News Kommentaren gewesen?

hier gibt es viel mehr Sonys, die den DS schlechtreden, als Nintendos, die die PSP schlechtreden :ugly:

Ich hab doch geschrieben, dass es mehr Ns als Sonys auf CW gibt, ist eigentlich klar wenn man sich einige Umfragen im War Forum z.B. oder in anderen treads ansieht.

Die, die den DS schlechtreden sind doch nur ein paar Leute, dafür halt umso schlimmer.

Da fällt die Abstimmungsmöglichkeit, dass man beide bis jetzt gleich gut findet ;-)

Müsste ich aber die Zukunft mit einbeziehen, würde ich sagen DS.

das ist nicht wahr und die most wanted liste von CW bestätigt das sehr gut ;-)

imo ganz klar die PSP

Nicht falsch verstehen. Ich mag den NDS, aber die PSP hat God of War.

God of War :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

:kneel2:

Dann noch Jeanne Darc, Final Fantasy CC, Wipeout Pure, patapon, loco Roco, Daxter, Metal Gear, Silent Hill, Valkyrie Profile Lenneth, Star Ocean, Gta und und und...

Heftigst.

Auf dem Ds liebe ich "nur" die Phoenix Wright Serie. Der Rest kommt nicht gegen das PSP Lineup an.

Ist halt so. Aber alles imo^^

imo ganz klar die PSP

Nicht falsch verstehen. Ich mag den NDS, aber die PSP hat God of War.

God of War :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

:kneel2:

Dann noch Jeanne Darc, Final Fantasy CC, Wipeout Pure, patapon, loco Roco, Daxter, Metal Gear, Silent Hill, Valkyrie Profile Lenneth, Star Ocean, Gta und und und...

Heftigst.

Auf dem Ds liebe ich "nur" die Phoenix Wright Serie. Der Rest kommt nicht gegen das PSP Lineup an.

Ist halt so. Aber alles imo^^

nicht falsch verstehen aber die fettgedruckten sind abgespeckte PS2-spiele (God of War auch) ;-). Sind zwar alles neue spiele mit anderer story aber die spielen sich genau gleich nur etwas schlechter. das macht die spiele zwar nicht schlechter aber spiele an denen man merkt, dass sich was getan hat sind mir immernoch lieber. Jeanne D' Arc, VP, SO und die ganzen Lv5 games die noch kommen sind da viel geiler. allein für diese spiele lohnt sich die PSP.

Ganz klar: Nintendo DS

Brauch ich nicht groß zu erklären. ;)

Hatte mal ne PSP, aber nach kurzer Zeit wieder verkauft - Gibt für meinen Geschmack zu wenig ansprechende Spiele.

nicht falsch verstehen aber die fettgedruckten sind abgespeckte PS2-spiele (God of War auch) ;-). Sind zwar alles neue spiele mit anderer story aber die spielen sich genau gleich nur etwas schlechter. das macht die spiele zwar nicht schlechter aber spiele an denen man merkt, dass sich was getan hat sind mir immernoch lieber. Jeanne D' Arc, VP, SO und die ganzen Lv5 games die noch kommen sind da viel geiler. allein für diese spiele lohnt sich die PSP.

Oh man....so wahr so wahr.

Alleine Ushiro wird sicherlich hammergeil^^

Dann kommen noch Perlen wie:

Final Fantasy Agito XIII
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Cardboard Senki
Parasite Eve 3
Star Ocean 2
Resistance: Retribution
Patapon 2

und ich hab sicherlich einige vergessen.

und das sind nur die Games, die sehr wahrscheinlich recht hohe Wertungen kassieren.

Zurück
Top Bottom