Notebook tweaken

Ghirahim

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
21 Sep 2007
moin,

wie einige hier bereits wissen, hab ich ein neues notebook (mac) und auch windows installiert zum zocken.

sehr negativ fiel mir auf, dass Overlord ruckelt... ist zwar alles auf High, aber das system sollte doch gut genug sein? (specs weiter unten)

nun wollte ich mal fragen; könnt ihr mir helfen, mein windows hier so gut wie nur möglich zu tweaken, das meistmöglichste aus der hardware rauszuholen?
ich denke hier btw weniger an overclocking und ähnliches, sondern mehr generelle dinge wie prozesse/dienste deaktivieren... und ka was es da noch gibt.

Specs:
Macbook Pro 15"
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz
2GB DDR2 SDRAM
GeForce 8600M GT
WinXP + SP2 + Winfuture Update Pack 2.24

welche daten benötigt ihr noch? hijackthis-log eventuell, oder ähnliches?

nochwas; für die graka habe ich forceware 169.01, glaube ich.
ist meine erste nvidia-graka, check mich da null durch mit den dutzenden forcewares und modded infs Oo
soweit ich heraus fand, sollt dieser treiber schon ok sein....?

hoffe, ich bekomme gute hilfe :/

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal... Tune Up Utilities...

joa, das is eh klar.
damit bekomm ich aber auch nicht alle bremsen weg :/
ich möchte wirklich das letzte rausholen, das kann gerade bei einem frisch installierten windows noch nicht so schwer sein..

Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Tweaks bringen bei einer frischen Windows Installation nachweislich wenig bis gar nichts. Wenn man halbwegs Ordnung hält bringen sie auch bei älteren Systemen wenig. In der Services.msc kannst du gerne alles deaktivieren was du nicht brauchst, das kann man auch aus Gründen der Sicherheit empfehlen. Solche Angelegenheiten wie Registry-Cleaner sind Voodoo-Zauber und bringen absolut nichts. Seriöse Leitfäden beinhalten nicht viel mehr als eine Bereinigung einiger Regitry-Schlüssel die für Startup-Programme zuständig sind, die Deaktivierung einiger Shell-Extensions und eben Services.

Hast du eigentlich Grund zur Annahme, dass die CPU limitiert? Ich denke eher, dass die GPU zu langsam ist. Das kannst du nicht wegtweaken, da hilft nur die Auflösung und/oder Details runterzuregeln.

Zurück
Top Bottom