Notebook Schnääpchen bei ALDI

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Mit dem Medion Akoya MD 96360 bietet der Discounter Aldi-Nord ab dem 22. Oktober 2007 erneut ein Schnäppchen-Notebook an. Das Gerät mit 12-Zoll-Display, Turion-CPU und zwei GByte RAM ist für 699 Euro zu haben. Im Süden wird es indes nicht angeboten.

Die Ausstattung des neuen Aldi-Notebook MD 96360 laut "Computerbild" im Detail:

1_m.jpg

• AMD Turion 64X2 TL-56 (1,8 GHz)
  • 2 GByte RAM (Dual Channel Mode 2 x 1024 MB DDR2 SDRAM5)
  • 160 GByte Festplatte (SATA mit 8 MByte Cache)
  • ATI Mobility Radeon Xpress 1150 PCI-Express Grafik
  • 12 Zoll-Display (16:10, nicht spiegelnd, 1280 auf 800 Bildpunkte)
  • Multinorm-Duallayer-DVD-Brenner
  • Wireless LAN 802.11b/g bis zu 54 Mbit/s.3
  • 3 x USB, 1 x Firewire
  • 4in1-Cardreader
  • 2 Multimedialautsprecher
  • V.90 Modem mit Modemanschlusskabel
  • Aluminium-Magnesium-Legierung
  • Windows Vista Home Premium
  • Maus, Tragetasche, Netzteil, Akku
  • Office 2007 Trial Version, Medion Home Cinema Suite, Nero Essentials 2 u.a.
  • BullGuard Internet Security Paket (90 Tage Testversion)
  • Notebook in schwarz und weiß erhältlich
  • Erhältich ab: 22. Oktober 2007 (nur Aldi-Nord)
  • Preis: 699 Euro
Discountfan-Fazit: Zum ersten mal seit fast zwei Jahren bietet Aldi wieder ein Sub-Notebook zum Schnäppchenpreis an. Mit seinen kleinen Ausmaßen richtet sich das Gerät an alle, die mobil arbeiten wollen.

Der große RAM und die einigermaßen aktuelle CPU dürften mit Windows Vista gut zusammenarbeiten. Fürs Spielen und die Bearbeitung von HD-Videos ist das Gerät jedoch zu knapp bemessen.

Bei der Software-Ausstattung fällt auf, dass es das Office-Paket diesmal nur als Trial-Version gibt - bisher gab es mit Works wengistens ein Textverabeitungsprogramm ohne zeitliches Limit.

Ärgerlich ist, dass Aldi auch diesmal nur eine Antivirus-Lösung mit 90-Tage-Update liefert - besser wäre ein Security-Paket, dass Updates für mindestens ein Jahr beinhaltet.

Man darf gespannt sein, ob Aldi irgendwann ein Sub-Notebook auch deutschlandweit anbietet - bislang waren Geräte dieser Art immer nur regional zu haben.

Hier noch ein Video: http://www.computerbild.de/videos/Exklusiv-Aldi-Notebook-Medion-MD-96360_1862879.html

Bei Computerbild mit 2,20 abgeschnitten.

Das Teil ist ja echt en Schnäppchen und sieht gar nicht schlecht aus. Da könnte man echt schwach werden. Als Office NB ja gut geeignet. :)

niemals medion. *schauder* seitdem meine firma die reparaturaufträge für media markt macht, hab ich die marke medion hassen gelernt. für den preis schon verlockend ja, aber wie siehts mit der qualität aus? bei medion notebooks sind die gehäuse gerne ziemlich billig: das plastik knarzt und lässt sich spielend biegen. außerdem steht jetz auch nix von garantie, bring in etc. da.

niemals medion. *schauder* seitdem meine firma die reparaturaufträge für media markt macht, hab ich die marke medion hassen gelernt. für den preis schon verlockend ja, aber wie siehts mit der qualität aus? bei medion notebooks sind die gehäuse gerne ziemlich billig: das plastik knarzt und lässt sich spielend biegen. außerdem steht jetz auch nix von garantie, bring in etc. da.

Für das MD 96360 verspricht Aldi eine Akku-Laufzeit von gut drei Stunden sowie eine Garantie von 36 Monaten inklusive ganzjährig erreichbarer Hotline.

3 Jahre Garantie also - nicht schlecht.

Das schöne wie ich finde ist die Größe! Das Teil ist gerade mal so groß wie ein DIN A 4 Blatt :D

Jo, ich finde das Angebot ist anständig. Jedoch lass ich die Finger von Billig-PCs.

Finger weg! Discounter-Laptops haben eine hundsmieserable Akkulebensdauer. Der Targa meines Vaters säuft wie irre und Ersatzakkus gibt es kaum.

Lieber ein höherwertiges Gerät von Sony, Apple, hp oder DELL und dafür dann an den Nerven sparen.

Medion gleich BILLIG SCHROTT nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten gibts mal was gutes. ehe ehe, hust hust. Ne nic ht wirklich.

Der einzigste Nachteil den ich bei Medion festgestellt habe ist dass man für die Teile meistens nur schlechte oder alte Treiber bekommt. Und das meistens nur auf der offiziellen Medion Seiten weil es immer solche speziellen Bauteile sind die eben auch spezielle Treiber brauchen.

Es sind deine 700 Euro.
Schmeiß sie zum Fenster raus oder investiere in richtige Technik. Die Wahl obliegt dir, nicht uns!

Medion gleich BILLIG SCHROTT nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten gibts mal was gutes. ehe ehe, hust hust. Ne nic ht wirklich.

unsinn ich hab meinen pc von medion schon seid fast 5 jahren und er läuft immer noch top :o
Auch mit dem service von medion bin ich sehr zufrieden :-) Und nein ich bin nicht von medion :lol:

Das ist ein MSI S270 Barebone was das Innenleben umgibt. Und der Akku sollte denke ich mal, der von MSI sein. Ich hab nämlich das gleiche, nur mit anderer (schwächeren) Hardware von Bluemedia. Mein Akku hält etwa 2,5 bis 3 Stunden. Bei Officebetrieb, kann ich mich trotz meinen 512MB RAM nicht beschweren...:) Hätte ich nicht schon meins, hätte ich dieses gekauft. Aber so ist das eben...:p

Zurück
Top Bottom