NOSTALGIE:LUCAS ARTS

nintendofan

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
9 Jun 2002
Hi!

Bin zur Zeit voll auf dem Nostalgie-Trip.
Spiele zum Beispiel Maniac Mansion, Day of Tentacle, Indiana Jones Last Crusade und Fate of Atlantis.

Kennt ihr diese Klassiker auch noch?

Ich kenn kein einziges!
Aber Monkey Island ist doch auch ein Lucas arts spiel oder?

Zak McKracken, The Secret of Monkey Island 1+2, Day of the Tentacle, Maniac Mansion, Indiana Jones 3+4, Loom, Sam&Max - alle selbst gezockt und so geliebt! :)

Ich bin schon seit jaahhren auf Klassik trippen.... man könnt sagen, ich war eigentlich die ganze Zeit schon auf einem Adventures Tripp =)
Seit ich zum ersten Mal Indiana Jones3 durchgezockt hab, spiel ich regelmäßig so nacheinander Indy3, Indy4, MI1, und MI2 durch und hab meine größßßßte Freude damit.

Leider hab ich die restlichen, wie Day of the Tentacle oder Maniac Mansion nie gezockt :(

wer weiß, vielleicht komm ich ja irgendwann mal dazu.
Momentan bin ich grad damit beschäftigt:
http://www.albartus.com/motas/
isn echt geiles Flash Adventure.

Leider gehen die Klassiker auf Win XP nicht mehr, sonst würde ich mich glatt nochmal auf Melee Island mit Piraten rumschlagen.

Frenck schrieb:
Leider gehen die Klassiker auf Win XP nicht mehr, sonst würde ich mich glatt nochmal auf Melee Island mit Piraten rumschlagen.
Das Zauberwort heißt ScummVM!
n nettes Tool, dass alle LucasArts Adventures auch unter WinXP, oder sogar Linux oder auf der Xbox(!) lauffähig macht.
Inklusive Sound ;)

Den genauen link hab ich momentan leider nicht, aber ich denk mal, bei google wirst du schon fündig =)

Ja, ich kenne Klassiker wie Maniac Mansion, Day ot the Tentacle, die Indiana Jones Spiele, Zak McKracken, Sam & Max und andere Klassiker.

Sam and Max ist IMO das beste und lustigste PC-Spiel aller Zeiten. Allein der Berliner Akzent von dem Typen auf dem Rummelplatz. Oder die Gewaltanwendungen vom Hasen Max. Oder das Mini-Game "Whack-a-Rat". Oder Minigolf auf Krokodile. Oder CarBomb, der Schiffe versenken-Klon. Oder oder oder.........

Zeitlos geniales Spiel und der Grund warum ich neben meinem XP-Rechner hier noch nen 486er mit MS Dos 6.2 stehen habe.

Ich fand es bei einem der Monkey Island Teile ( oder war das Day of the Tentacle ? ) nicht schlecht als man beim Entwickler anrufen musste um zu fragen wie es weiter geht :lol:

Auch wenn es kein Adventure wie die zuvorgenannten Games ist, darf man bei Lucas Arts auch "Tie Fighter" nicht vergessen. Damit habe ich früher die Nacht zum Tag gemacht. Irgendwo müsste ich auch noch die Original-3,5"-Disketten haben *such*

Die alten Lucas Arts Adventures waren genial, da kam sonst nur Simon
the Sorcerer ran ^^ Gibt aber glaube ne Special Edtion von den Lucas
Adventures die auch unter XP läuft.

Du hast ausgerechnet Day of the Tentakle und Maniak Mansion nicht gespielt????

AUSGERECHNET! Die gehören zur Spitze! :)

Grim Fandango ist auch sehr gut, ist aber eher neu.

WIe ich die alten Spiele geliebt habe. Für Linux hol ich mir einen Emulator :)
*hrhr*

/ajk

Ihr vergesst einen der ganz ganz großen und alten Klassiker:

LOOM

Das war ein geiles Adventure von LucasArts. Ich glaube das kam noch vor MI1 raus. Oh Mann, ist das schon sooo lange her? Ich fasse es nicht ;)

Frenck schrieb:

na dann frag ich mcih doch wie ich die ganze zeit Monkey 1 und 2 auf XP spiele ...

PS: Loom kam vor MI 1 raus in der Kneipe auf melee island sitzt nen pirat der 10 minuten darüber redet wie toll doch LOOM sei.
:lol:

Duke Raoul schrieb:
PS: Loom kam vor MI 1 raus in der Kneipe auf melee island sitzt nen pirat der 10 minuten darüber redet wie toll doch LOOM sei.
:lol:

herrlich, das wollte ich auch gerade schreiben - so genial!

Dusteh schrieb:
Frenck schrieb:
n nettes Tool, dass alle LucasArts Adventures auch unter WinXP, oder sogar Linux oder auf der Xbox(!) lauffähig macht.
Inklusive Sound ;)

Den genauen link hab ich momentan leider nicht, aber ich denk mal, bei google wirst du schon fündig =)

Er hat Recht. Hab ich auch. Schaut unter google.läuft alles perfekt.

infos auch auf www.winfuture.de
unter alte lucas-arts spiele neu gespielt!

nintendofan schrieb:
Dusteh schrieb:
Frenck schrieb:
Inklusive Sound ;)

Er hat Recht. Hab ich auch. Schaut unter google.läuft alles perfekt.

infos auch auf www.winfuture.de
unter alte lucas-arts spiele neu gespielt!
Laufen nur die Lucas Arts-Adventures unter ScummVM oder auch die anderen Games wie eben Tie Fighter, X-Wing etc. ?

Oh ja, LOOM war auch klasse. Habs aber nur aufgrund der Tatsache gespielt, da mir die anderen Lucas Arts Adventures so gefallen haben. Meine Favs : Indiana Jones, Monkey Island, Maniac Mansion, Sam&Max, DotT, the Dig. Kennt jemand Vollgas? Das war auch nett, aber meiner Meinung nach eben nicht ganz so geil wie die anderen.

Zurück
Top Bottom