Zero Tolerance Nordamerikanischer Wirtschaftsraum

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Ja weil Geld und Gier noch dazu einzige Gesetz in den USA ist.
Und Netflix hat den Deal auch nur durchbekommen, weil man sich ein paar Tage vorher eingeschleimt hat.

Und welche Ironie sowas zu schreiben, wenn ICE heute ohne Not eine Frau am helllichten Tage erschossen hat.
Terrorismus den eigenen Bürgern gegenüber aber Blabla Checks & Balances.

Gegenreaktionen blieben aus? Der Widerstand war so hoch, dass Jimmy Kimmel 2 Tage später wieder auf Sendung war, der Nationalgardeneinsatz in Kalifornien abgedreht wurde, nix ist mit Trumps gewünschter Warner Bros Übernahme, nix ist mit NATO Auflösung.

Und es sind jetzt auch keine großen Verwerfungen in den USA passiert. 300 Mio Amerikaner leben genauso unbehelligt von der Trump‘schen Politik in Freiheit wie vor 2 Jahren unter Biden. Das muss man klar festhalten, auch wenn ich ihn nicht mag.

Ist ja schön wen du das Glas immer halbvoll siehst aber wie @Zissou bereits sagte, stehen jeder deiner Reaktionen dutzende Verstöße von Trump entgegen, die das relativieren. Die Kritik bei Kümmel ging gegen Disney, nicht gegen Trump. Der gleiche Trump der ebbend das Militär in ihn ablehnende Städte entsandt hat.
Der selbe Trump, der Nato Verbündeten mit Invasion und Annektion droht.

Und welche Ironie sowas zu schreiben, wenn ICE heute ohne Not eine Frau am helllichten Tage erschossen hat.
Terrorismus den eigenen Bürgern gegenüber aber Blabla Checks & Balances.

Und das weißt du woher?

Die Frau dürfte auf die ICE Typen zugefahren sein und - ich nehm dir deine rosarote Brille nur sehr ungern ab - in den USA ist man da nicht zimperlich und schießt schon, wenn eine Bedrohung sich nur andeutet.

Das ist schon seit jeher so und sicher nicht toll, aber nun mal gesellschaftliche Realität und hat mit einer sich verschärften Lage unter ICE wenig zu tun.

Und das weißt du woher?

Die Frau dürfte auf die ICE Typen zugefahren sein und - ich nehm dir deine rosarote Brille nur sehr ungern ab - in den USA ist man da nicht zimperlich und schießt schon, wenn eine Bedrohung sich nur andeutet.

Das ist schon seit jeher so und sicher nicht toll, aber nun mal gesellschaftliche Realität und hat mit einer sich verschärften Lage unter ICE wenig zu tun.

Man weiß genug über die Rekrutierung der ICE "Mitarbeiter".
Ideologischen Freelancer die zu hohen Gehältern und ohne entsprechende Ausbildung pseudo Polizei Aufgaben übernehmen.

Das Ergebnis ist leider weniger überraschend.

Du unterschätzt Check & Balances gewaltig und ich wär gar nicht überrascht, wenn da in Hinterzimmern nicht längst fieberhafte Gespräche über seine Ablöse und Kabinetsneubildung laufen. Sein mentaler Verfall wird ja auch immer augenscheinlicher mit unsinnigen Aussagen für die er aus den eigenen Reihen bereits Gelächter erntet.

Abwarten.

Diese Clown-Show wird genauso weitergehen, und das nicht 3 Jahre, sondern darüber hinaus weitere 4 Jahre. Wie genau er es machen wird, ist noch nicht ganz klar. Aber die Weichen werden bereits gestellt.

:putz:

Machen wir den Thread wieder auf, da auch die Einschätzung des Supreme Court zu den Zöllen ansteht.

Generell solltet ihr bei euren Beiträgen auf einen Wirtschaftsbezug achten und den Kulturkampf rauslassen. Also Grönland ist okay, da unter anderem wirtschaftliche Interessen bestehen, aber das ICE-Vorgehen ist Off-Topic.

Nicht direkt Wirtschaft aber:

Aber yay, unabhängig davon ob es einen "physischen Krieg" gibt oder nicht, wir steuern unaufhaltsam auf eine wirtschaftliche Katastrophe zu. Und wie jede Krise zuvor (Covid, 2008 etc.) werden gewisse Kreise reicher aus der Situation kommen während Leute die schon jetzt mühe haben über die Runden zu kommen, finanziell zerstört werden.

@Heavenraiser Bitte diesen Teil löschen wenn nicht ok, finde ich aber äusserst lustig:

Mei wenn man seinen eigenen Volk in der USA schaden will dann macht man so weiter. Die einzigen die von dem besten Präsidenten aller Zeiten profitieren sind seine Milliarden Freunde

Heute Mittag werden wir sehen was er dazu zu sagen hat, sobald die Air force one wieder flugtüchtig ist...
Ich würde ihn auf jeden Fall nicht zu krass angehen, Europa hat nicht die Karten, ist uneins, was bei der Mtgliederanzahl natürlich nahe liegt. Und das ehemals starke Land Europas dümpelt seit Jahren in einer Wirtschaftskrise...

Trump plant offensichtlich auch Kanada einzunehmen.
VIHVZWFJWRHA3NPZS5RUABI2UY.jpg

Ich will wirklich keinen Hitler Vergleich bemühen, aber wann hatte zuletzt ein Anführer einer großen Nation solche offenen Gebietseroberungspläne?

Trump plant offensichtlich auch Kanada einzunehmen.
VIHVZWFJWRHA3NPZS5RUABI2UY.jpg

Ich will wirklich keinen Hitler Vergleich bemühen, aber wann hatte zuletzt ein Anführer einer großen Nation solche offenen Gebietseroberungspläne?

Das amerikkkanische Volk braucht Raum zum wachsen. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Heute Mittag werden wir sehen was er dazu zu sagen hat, sobald die Air force one wieder flugtüchtig ist...
Ich würde ihn auf jeden Fall nicht zu krass angehen, Europa hat nicht die Karten, ist uneins, was bei der Mtgliederanzahl natürlich nahe liegt. Und das ehemals starke Land Europas dümpelt seit Jahren in einer Wirtschaftskrise...

Aso deswegen überlässt man den USA Grönland und du findest es noch gut? Sorry das sind gebahren wie zu Zeiten der Konolien.
Militärisch darf er in Grönland eh Truppen stationieren. Aber Hauptsache dann auf dicke Hose machen das Trump das alles geschafft hat. Nur weil man Angst hat nicht weil er so ein toller Verhandler ist.

Gefährlich ihm immer das zu geben was er will. In der Geschichte ging das nie gut.

Wovon redest du? Wenn die EU für die Amis als Markt wegfällt und andere die Lücke schließen wie bspw. China und Indien, dann sind die USA f**cked. Die EU ist obwohl grüne Wende, obwohl es eine De-Industrialisierung gibt und obwohl Industrien wegbrechen und obwohl es einen Krieg vor der Haustür gibt als Ganzes recht robust und verzeichnet jährlich ein kleines Wachstum. Ich sehe da keine Schwächer. Aber wenn man täglich Doomsday-News konsumiert und sich selbst kleinreden lässt durch die eigenen Slop Parteien dann ist das eher ein anderes Problem.

Ist schon richtig wie @Ashrak andeutet. Der Typ wird die USA in den Bankrott schicken. Es reicht wenn der Dollar kontinuierlich abgewertet wird. Und Xi wird es sich nicht nehmen lassen den Markt mit seinen Dollarreserven zu fluten. Der amerikanische Verbraucher wird der Leidtragende sein. Die meisten dort leben bereits auf Pump und haben mindestens 2 oder 3 Jobs. Zumindest die, die noch nicht durch Fentanyl zum Straßenzombie geworden sind.
#PumpAndTrump

Das amerikkkanische Volk braucht Raum zum wachsen. :hippie: :pcat: :nyanwins:
Während der Raum im Kopf immer leerer wird. Großes, leeres Land, the Russian Dream.
#RusskijMir
:lol:

Zurück
Top Bottom