Zero Tolerance Nordamerikanischer Wirtschaftsraum

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Die Leute merken dann: dass es in den USA kein Modell gibt, bei dem man dauerhaft zu Hause bleibt und ohne Erwerbsarbeit vom Staat lebt wegen "bin Krank" und am besten noch kiffen und gammeln und Sozialsystem nutzen. Es gibt im Grunde keins.

Selbst wenn es dich wirklich erwischt oder Job verlierst. In den USA hast nicht mal Kündigungsschutz.

Das nordamerikanische Wirtschaftsmodell lässt all dies und mehr, nicht zu :kruemel:

Ich möchte die Gewissheit haben, dass wenn mir etwas zustößt und ich wirklich nicht mehr arbeiten kann oder lange Krank werde, dass ich nicht direkt meinen Job verliere oder ich auf ein Sozialsystem mich berufen kann. Wenn es dieses nicht mal gibt, was gibts da zu feiern? Ah ja die 100k Krankenhausrechnung wegen einer OP.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie ich mir gedacht habe, sind die Vergleiche nicht wirklich zutreffend.
In Syrien tobte bereits der Bürgerkrieg und mehrere externe Fraktionen waren innvolviert. Das es keine Resolution geben konnte war gesetzt aufgrund Russlands Vetos, die selbst Kriegspartei waren. Dem Drohnen Krieg kann man kritisieren aber wie du selbst erklärst hatte dieser eigene Gründe, war zumindest nach US Recht durch die "War on Terror" Gesetze gedeckt und ist überhaupt nicht vergleichbar mit der Aktion in Venezuella, die eine klare Militäraktion incl Staatstreich war.
Die Aktionen von Obama waren wie du sagst völkerrechtlich umstritten, der EInsatz von Trump ist das nicht. Er verstößt ohne Frage klar gegen das Völkerrecht.

Nach Völkerrecht war der Einsatz von Trump illegal. Aber anscheinend haben die USA seit 1989 die Barr Doktrin, die es erlaubt, jemanden außerhalb des Landes festzumehmen, auch wenn es das Völkerrecht verletzt. :ugly:
Quasi als Mittel der Strafverfolgung ohne Rücksicht auf das Völkerrecht.
 
Trump ist für die Welt bei weitem schlimmer als es Putin und Xi bisher zusammen waren.
WOw Respekt für diesen Satz unglaublich, es muss hart sein wenn man jemand unbedingt hassen muss egal was er macht ..... Trump hat jetzt schonmal gezeigt das es rote Linien gibt. Das alleine ist für die Welt besser als 4 Jahre biden. Der sie immer wieder verschobene hat.

Iran und ausenrum. Ruhe , weil er seine Drohungen auch Taten folgen lässt.

Taiwan , viel sicherer weil China nun auch gezeigt bekommen hat das Trump zu seinem Wort steht.

Im Endeffekt sind es die selben die immer weinen wenn Trump was macht . Maduro hatte genug Zeit zu reagieren und einzulenken.

Trump hat allen gezeigt das auch er wenn's sein muss aufs Völkerrecht scheißt. Das ist ein wichtiges Signal an die "bösen" allein deswegen ist Trump nicht schlimmer als xi oder Putin den die interessierten sich auch en scheiß fürs Völkerrecht.

Das es dir nicht passt das die Politik der Moral scheitert ist klar. Aber die scheitert nicht wegen Trump
 
Trump hat allen gezeigt das auch er wenn's sein muss aufs Völkerrecht scheißt

Wow ... Respekt für diesen infantilen Blödsinn.

Und btw hab ich nicht behauptet das Trump schlimmer als Putin/Xi ist, weil er Völkerrecht bricht.

Ich hab gesagt er ist schlimmer weil er das westliche Bündnisse das Jahrzehnte für relative Stabilität und Wohlstand gesorgt hat, zerstört hat.
Etwas was Putin/Xi nie geschafft haben und ihr sehnlichster Wunsch war.
Und all die Konsequenzen die daraus folgen werden.
 
Tatsächlich glaub ich auch, das die Venezuela Aktion eher abschreckend auf China wirkt.
Trump hat halt unter Beweis gestellt, daß er ebenfalls bereit ist skrupellos Machprojektion zu betreiben und sich nicht an Regelb hält.
 
Tatsächlich glaub ich auch, das die Venezuela Aktion eher abschreckend auf China wirkt.
Trump hat halt unter Beweis gestellt, daß er ebenfalls bereit ist skrupellos Machprojektion zu betreiben und sich nicht an Regelb hält.

Eeeh, darauf würde ich nicht wetten. Die Chinesen werden Trump einfach in einer Zeremonie den FifaTian'anmen-Friedenspreis verleihen und dann bekommen sie von ihm ganz offiziell die Erlaubnis Taiwan zu annektieren. :pcat: :nyanwins:
 
Trump hat jetzt schonmal gezeigt das es rote Linien gibt.
In dem er Drogenhändler und Drogenbosse begnadigt ?
Wie z.b. Juan Orlando Hernández welcher damals El Chapo geholfen hat Tausende Tonne Kokain in die USA zu schmuggeln.
Oder Ross Ulbricht, welcher eine Online Plattform zum Handeln vom Drogen aufgebaut hatte.
Oder der Ehemalige Gangboss Larry Hoover.
Etc.
Trump Begandigt Regelmässig Kriminelle welche sehr tief im Drogengeschäft sind.

Iran und ausenrum. Ruhe , weil er seine Drohungen auch Taten folgen lässt.
Nennst du den Nahen Osten aktuell ernsthaft ruhig?
Taiwan , viel sicherer weil China nun auch gezeigt bekommen hat das Trump zu seinem Wort steht.
Wie kommst du zu dieser schlussfolgerung? Im gegenteil zeigt Trump das Volkerecht egal ist und gibt damit China legitimität selber Angriffe gegen das Völkerrecht durchzuführen.
Es ist eine wiedereinführung des Recht des stärkeren, ein garant für Krieg.

Er Zerstört das was uns die Friedlichste Zeit in der Menschheitsgeschichte gebracht hat.
 
Iran und ausenrum. Ruhe , weil er seine Drohungen auch Taten folgen lässt.

Du meinst die Situation im Iran die Trump zu verschulden hat?

Taiwan , viel sicherer weil China nun auch gezeigt bekommen hat das Trump zu seinem Wort steht.

Oh ja, Taiwan ist viel sicherer dank Trump:



Und wieso sollte man sich auch auf ihn verlassen:

Auch wenn ich mich jetzt auf gefährlichen Terrain begehe im ZT Bereich. Aber genau Leute wie du sind das Problem, uninformierte Wähler die dann laut rumschreien aber keine Ahnung haben und nur den letzten Satz wiederholen den sie auf Twitter oder Facebook gelesen haben.
 
Wie kommst du zu dieser schlussfolgerung? Im gegenteil zeigt Trump das Volkerecht egal ist und gibt damit China legitimität selber Angriffe gegen das Völkerrecht durchzuführen.
Es ist eine wiedereinführung des Recht des stärkeren, ein garant für Krieg.

Er Zerstört das was uns die Friedlichste Zeit in der Menschheitsgeschichte gebracht hat.

Naja, weder Xi noch Putin brauchen eine Legetimierung um das Völkerrecht zu brechen und die Ukraine oder Taiwann zu überfallen.
Sie sagen ja ganz offen das sie sich nicht daran halten und tun es de facto auch nicht.
Ist natürlich für akademische Diskussionen ein Punkt um es Leuten zu erzählen die es hören wollen, das die Amerikaner auch Evil sind.

Hier ist eher entscheidend das Trump "Stärke" gezeigt hat und seine Reaktionen für China unberechenbaren wurden, wie die USA reagieren werden.

Auf der anderen Seite ist es Trump natürlich genau so zuzutrauen, das er einen seiner "faboules Deals" verabschiedet und Taiwan einfach fallen lässt.
 
Auch wenn es Trump nur um Öl geht, die Venezualische Bevölkerung begrüßt die Entwicklung.
Das haben die im Irak auch. Aufs erste schön, langfristig gesehen steht man mit einem Machtvakuum da und die Rohstoffe des Landes werden ausgeraubt.

Die damalige Opposition mit Machado wird komplett außen vor gelassen, obwohl man sich bei Trump dermaßen eingschleimt hat. Am Ende wird Trump die Lust verlieren und irgendjemand anderes wird in dem Chaos die Gelegenheit nutzen und die Macht übernehmen. Und dann steht man am Ende noch schlechter da als vorher. Soll ja nicht das erste mal in Südamerika gewesen sein...

Ist ja jetzt nicht so, dass er sich wirklich um seine eigenen Bundesstaaten schert. Und bei Außengebieten wie z.b. Puerto Rico weiß er wahrscheinlich immer noch nicht, dass sie auch zu den USA gehören.
 

Deutscher Außenminister zeigt Verständnis für US Angriff: auch in unserem Interesse​

So habe etwa Venezuelas Präsident Nicolás Maduro an der Spitze eines Unrechtsregimes gestanden und sei für Menschenrechtsverletzungen verantwortlich. Zugleich gebe es in der Region ein "starkes chinesisches, iranisches, auch russisches Engagement", gab Wadephul zu bedenken – und deutete Verständnis für die US-Intervention an: "Also geopolitisch haben wir auch ein Interesse, haben die USA ein Interesse, das zurückzudrängen."
https://www.zeit.de/politik/ausland...nald-trump-live#event_id=eoS3WbF7cDZHtkAVAfbS

Wie war denn noch mal die Argumentation bei der Ukraine: Souveräne Staaten dürfen sich ihre Handels und Bündnispartner selbst aussuchen. Russlands "Sicherheitsinteressen" sind egal

Beweist halt genau, dass was ich vor drei Jahren hier geschrieben habe...es geht auch Europa und co. weder um Werte, noch die Regelbasierte Ordnung - es geht nur um Interessen...

 
Zurück
Top Bottom