Zero Tolerance Nordamerikanischer Wirtschaftsraum

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Ich warte erst mal ab, wie der US Kongress reagiert. Einem amerikanischen Präsidenten ist es nicht erlaubt, ohne Erlaubnis des Kongresses kriegerische Handlungen zu beginnen.

Vermutlich wird das Trump Lager versuchen das als "militärische Sonderaktion" herunter zu spielen.

Es ist erlaubt, wenn es zum Schutz des Militärs in der Region passiert ist. Trump wird sich ziemlich sicher darauf stützen: Maduro sollte festgenommen werden, dafür brauchte er das Militär, die Angriffe waren zum Schutz dieser Soldaten.

Es ist erlaubt, wenn es zum Schutz des Militärs in der Region passiert ist. Trump wird sich ziemlich sicher darauf stützen: Maduro sollte festgenommen werden, dafür brauchte er das Militär, die Angriffe waren zum Schutz dieser Soldaten.

Ich hab ja selbst gesagt, das Trump mit fadenscheinigen Argumenten versuchen wird, sich selbst zu legitimieren.

Frage bleibt ob der Kongress das mit sich machen lässt. Schließlich hat ja die ganze Welt zugeschaut, was da wirklich passiert.

Islamische Terroristen, die versuchen, mit Terror und Gewalt ihren Gottesstaat zu erreichen. Muss man nicht gutheißen, wie China da vorgeht. Aber: Aktion > Reaktion.

Gut kann sein das ich den Auslöser dahinter nicht mitbekommen habe

Ich hab ja selbst gesagt, das Trump mit fadenscheinigen Argumenten versuchen wird, sich selbst zu legitimieren.

Frage bleibt ob der Kongress das mit sich machen lässt. Schließlich hat ja die ganze Welt zugeschaut, was da wirklich passiert.

Selbst die EU steht hinter Trump und den USA, somit dürfte es egal sein ob die Welt zugeschaut hat oder nicht.

Ja aber eines deiner Argumente war das die Welt zugesehen hat. Das ist aber kein Argument wenn die Welt dann trotzdem hinter dem Einsatz steht.

Ach ja? Wen meinst du den da genau?

Und btw war damit natürlich weder Kritik noch Anerkennung gemeint, sondern das die ganze Welt zugesehn hat wie die USA militärisch in einem souveränen Staat intervenieren haben und dessen Präsidenten entführten.

Hier geht es nicht um Moral sondern wie diese Aktion staarsrechtlich zu werten ist.

Na also, man beißt eben nie die Hand die einen füttert...

Bei der aktuelle Weltlage blicke ich immer pessimistischer in die Zukunft.
Jetzt kommt die Zeit wo sich Länder nur noch durch Atomwaffenbesitz schützen können, was früher oder später auch in einer Katastrophe enden wird.
Ist auch völlig egal ob Russland, USA, China oder sonst ein Land. Die Weltpolitik ist wie ein Wilder Westen geworden...

Bei der aktuelle Weltlage blicke ich immer pessimistischer in die Zukunft.
Jetzt kommt die Zeit wo sich Länder nur noch durch Atomwaffenbesitz schützen können, was früher oder später auch in einer Katastrophe enden wird.
Ist auch völlig egal ob Russland, USA, China oder sonst ein Land. Die Weltpolitik ist wie ein Wilder Westen geworden...

So ist es leider.
Seit dem Amtsantritt von Trump hat sich ja abgezeichnet, das die bestehende Weltordnung beendet ist. Russlands Angrifsskrieg hat diese ja bereits gefährdet aber es bestand die Hoffnung, das Rusdland verliert. Mit dem quasi Seitenwechsel der USA ist dies nun endgültig vorbei.
Es gillt wieder das Recht des Stärkeren und ohne eigene Atomwaffen ist man aggressiven Nachbarn quasi ausgeliefert.

Ich glaube das wir perspektivisch die Auflösung der UN erwarten müssen. 3 der 5 Mitglieder des Sicherheitsrates sind nicht nur nicht mehr bereit sich an die Regeln des Völkerrechts zu halten sondern brechen es bereits aktiv.

Darüberhinaus halte ich es für sehr wahrscheinlich, das wir noch zu unseren Lebzeiten (nächsten 30 bis 50 Jahre) einen großen Krieg erleben. Auch in Europa.

Darüberhinaus halte ich es für sehr wahrscheinlich, das wir noch zu unseren Lebzeiten (nächsten 30 bis 50 Jahre) einen großen Krieg erleben. Auch in Europa.
und das, wo allen Umfragen zufolge in DE/AUT nur noch eine kleine Minderheit bereit wäre, das Land mit der Waffe zu verteidigen und so etwas Elementares wie das eigene Leben für zu opfern.

Ich frage mich, woran das wohl liegt? 🤔

und das, wo allen Umfragen zufolge in DE/AUT nur noch eine kleine Minderheit bereit wäre, das Land mit der Waffe zu verteidigen und so etwas Elementares wie das eigene Leben für zu opfern.

Ich frage mich, woran das wohl liegt? 🤔

Ach, diese Umfragen sind doch das Papier nicht wert.
Sollte es zu einem Krieg kommen wird mobilisiert und nicht gefragt ob jemand will oder nicht.

An alle Kritiker von Russland und Putin:

Ihr standet doch voll hinter den russischen Sanktionen wegen Moral und so.
Wie ist jetzt der Standpunkt bei den USA? Oder bei China?
Seid ihr Bereit auf alles von USA und China zu verzichten wie bei Russland oder endet die Moral da wo Verzicht plötzlich sehr unangenehm und schmerzhaft wird?

Würde mich mal interessieren damit man die ganzen Reaktionen bezüglich Russland besser einordnen kann wenn es jetzt mal wirklich ans eingemachte geht :)
Auch wenn Trump ein Unmensch ist, ist der Vernichtungskrieg gegen die Ukraine ne andere Hausnummer.
Sollte man auch ohne Nachfrage logisch einordnen können.

Für Trump wird es aktuell am Ende der Karriere ein Altenheim geben, für Putin hingegen den Strick.

Man muss schon beide Augen fest verschließen, um mit dem Vorgehen der USA keinerlei Problem zu haben – gerade wenn man den Bruch völkerrechtlicher Prinzipien und die lange Geschichte problematischer Interventionen mitdenkt. Gleichzeitig greift es zu kurz, den Konflikt rein schwarz-weiß zu bewerten. Angesichts der desolaten Menschenrechtslage, der autoritären Strukturen und des massiven Leids der Bevölkerung in Venezuela ist zumindest nachvollziehbar, warum Teile der internationalen Gemeinschaft das Handeln der USA nicht pauschal verurteilen. Das macht die Mittel nicht automatisch richtig oder legitim, erklärt aber die politische Logik dahinter. Entscheidend ist dabei, sauber zu differenzieren: Diese Situation ist weder in Motivation noch in Zielsetzung mit einem expansiven Angriffskrieg wie dem Russlands gegen die Ukraine gleichzusetzen. Wer ernsthaft diskutieren will, sollte genau diese Grautöne aushalten, statt vorschnell moralische Gleichsetzungen zu ziehen.

An alle Kritiker von Russland und Putin:

Ihr standet doch voll hinter den russischen Sanktionen wegen Moral und so.
Wie ist jetzt der Standpunkt bei den USA? Oder bei China?
Seid ihr Bereit auf alles von USA und China zu verzichten wie bei Russland oder endet die Moral da wo Verzicht plötzlich sehr unangenehm und schmerzhaft wird?

Würde mich mal interessieren damit man die ganzen Reaktionen bezüglich Russland besser einordnen kann wenn es jetzt mal wirklich ans eingemachte geht :)
kurze gegenfrage - bist du kein kritiker von rusland und putin?

grundsätzlich fand ich abhängigkeiten und wirtschaftlichen austausch gut und wichtig. leider hat putin eine klare grenze überschritten die eine neue ära eingeleitet hat. die machtpolitik der 19. jahrhunderts ist zurückgekehrt. natürlich bin ich absolut für sanktionen gegen russland. konsequent umgesetzt haben die durchaus eine wirkung.
das problemfeld russland hätte / hat man so gut unter kontrolle bekommen können. leider hat trump aber gefallen am imerialismus gefunden und zerstört die freie westliche welt... bin ich für sanktionen? grundsätzlich ja - aber man muss sehn welche macht man hat. in diesem fall sind wir unterlegen.
wir sind faktisch einfach momentan nicht in der lage gegen trump irgendetwas auszurichten. das ist frustrierend. im kleinen boykottiere ich us firmen wo es geht. bringen tut das nix...

.
wir sind faktisch einfach momentan nicht in der lage gegen trump irgendetwas auszurichten. das ist frustrierend. im kleinen boykottiere ich us firmen wo es geht. bringen tut das nix...
Wieso sollten wir etwas gegen die USA ausrichten? Sind sie nicht weiterhin unsere wichtigsten Verbündeten auf dem internationalen Parkett? In der angespannten Weltlage ist es doch umso wichtiger, eine starke USA an seiner Seite zu haben.

Wieso sollten wir etwas gegen die USA ausrichten? Sind sie nicht weiterhin unsere wichtigsten Verbündeten auf dem internationalen Parkett? In der angespannten Weltlage ist es doch umso wichtiger, eine starke USA an seiner Seite zu haben.
nein die usa sind leider keine verbündeten mehr. sie bedrohen dänemark, mischen sich massiv in unsere inneren angelegenheiten ein und spalten europa wo es geht.
dänemark hat die usa mittlerweile als nationales sicherheitsrisiko eingestuft...

Zurück
Top Bottom