Non-Games und Non-Gamer: Neue Begriffe

Wie gefallen euch die neuen Begriffe?

• Naja... Ich werd' mich dran gewhnen

Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht, ich fand die Alten besser/passender

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Draygon schrieb:
Um bei dem Beispiel zu bleiben, nur weil es sinnlos ist Aufklärung zu leisten läufst du doch deshalb auch nicht rum und erzählst das in Lava-Lampen Lava ist ;)

Ich glaube wir brauchen wirklich 2 Threads :lol:

Ach Draygon, ich bin es doch nicht alleine, der hier Nongames mit Spielen gleichsetzt, dass ist eine ganze Gesellschaftsgruppe! Ich weiß nicht mehr wie ich Dir das anders erklären soll?! Nongames = Spiele, Nicht-Spiele = keine Spiele. Nongames ist ein eigenständiger Begriff, fern ab von seinem eigentlichen Sinn wie Reißwolf.

Um bei dem Beispiel zu bleiben, nur weil es sinnlos ist Aufklärung zu leisten läufst du doch deshalb auch nicht rum und erzählst das in Lava-Lampen Lava ist

Das musst Du mir nochmal erklären! :-?

Mog schrieb:
Hier wird es ersichtlich, dass ich mit jmd. rede, der einfach schlußendlich das letzte Wort haben will. Wovon reden finley, Harlock und ich denn? Es gibt keine Begriffserklärung und Definition, obgleich der Begriff etabliert ist. Deshalb arbeiten wir doch gerade an dieser!

Danke für die Blumen. Warum soll ich meine Argumentation plötzlich ändern wenn du mich nicht überzeugen kannst?

Unglaublich. - vor allem da ich Dir immer wieder sage, dass es egal ist, wer dieses Wort benutzt und Du immer wieder sagst, nur dies und das lasse ich gelten, nur IGN ist repräsentativ (weil es ein Redakteur schrieb?). Bist Du Redakteur? Also ist jedes Wort aus Deinem Munde evtl. nicht etabliert.

Du kannst mir nicht beweisen das dieses Wort so wie ihr es definiert etabliert ist und damit ist der Kuchen gegessen. Von daher können wir zwei die unlogische Diskussion beenden und ich schenke dir das letzte Wort

->

Wenn der Begriff schon keinen Sinn ergibt, warum dann weiter damit diskutieren? Für eure Erklärung gibt es doch auch schon einen Begriff, nennt sich Einsteigerfreundlichkeit :)

Mog schrieb:
Draygon schrieb:
Um bei dem Beispiel zu bleiben, nur weil es sinnlos ist Aufklärung zu leisten läufst du doch deshalb auch nicht rum und erzählst das in Lava-Lampen Lava ist
Das musst Du mir nochmal erklären! :-?

Ihr lauft hier rum und sagt das Non-Games Spiele sind, da kann man also auch rumlaufen und sagen das in Lava-Lampen Lave ist, auch wenn beides nicht stimmt, viele es aber glauben ;)

-> Danke!

Non-Book:

Nomen: A book having little or no literary merit or substance, often published to exploit a fad. (!)

http://www.thefreedictionary.com/

Non-Game:

Nomen: A Game having little or no gaming merit or substance, often published to exploit a fad. (?)

Mog schrieb:
Non-Game:

Nomen: A Game having little or no gaming merit or substance, often published to exploit a fad. (?)

Dann nenn mir ein Spiel auf das das zutrifft.

Ein Spiel ohne Spielerische Substanz? Das wäre ja kein Spiel mehr :oops:

Ich bin mir der Definition nicht sicher, daher mein Fragezeichen. Aber:

"Ein Nongame ist ein Spiel ohne großem Gehalt, dass oft deshalb veröffentlicht wird nur um eine Modeerscheinung auszunutzen."

-> Cooking Mama hat wenig spielerisches Gehalt und nutzt die Modeerscheinung Nongamer zu Gamern zu machen aus.

Nongame?

Braintrainig gibt dir spielerische Aufgaben zu lösen, Highscorejagd, Multiplayer, etc. (und selbst wenn, dann wäre es Lernsoftware)

Cooking Mama ist eine Minispielsammlung in der Küche, es ist kein Kochbuch, ich habs hier liegen, ich kann das Beurteilen ;)

Man könnte auch sagen (Achtung übertrieben) Gears of War hat auch wenig spielerisches Gehalt (rumlaufen und schißen), nutzt die Modeerscheinung Grafikgeilheit --> Non-Game :P

Draygon mit Deiner Antihaltung kommen wir nicht weiter. Du kannst uns nur helfen, indem Du mit überlegst, was ein Nongame sein könnte, nicht warum es keins sein sollte. Finley, Harlock und ich wollen das erstere diskutieren, nicht das zweitere. Bitte, sonst mach doch noch einen Extrathread auf.

Zu Gears, es hat ja hohen spielerischen Gehalt. Also wenn Du da jetzt gegen anredest, dann fände ich das die Antihaltung pur.

Wenn wir eine Defintion für dieses Wort haben, dann wissen wir was ein Non-Game ist und wir können ENDLICH feststellen, was Nongame ist und was nicht! Dann ist es nicht bloß mehr eine Gefühlssache, dann können wir sofort kategorisieren, Barbys Reiterhof = Nongame, Mario = Game. Und nochmal Nongame ist nicht Nicht-Spiel. Was es ist? Ja, das wollen wir ja rausfinden.

Harlock schrieb:
Unsere Definition ist ja wieder anders Draygon!

Ich bezog mich jetzt darauf

"Ein Nongame ist ein Spiel ohne großem Gehalt, dass oft deshalb veröffentlicht wird nur um eine Modeerscheinung auszunutzen."

Aber ich befürchte wir können hier noch Seitenlang weiter reden und werden uns eh nie einig ;)

@Mog
Ein Non-Game kann alles sein was kein Spiel ist, das ist ein Wiederspruch in sich

Zu Gears, das "Achtung Übertrieben" steht nicht umsonst da, man könnte jedem Spiel die spielerische Substanz entziehen wenn man will

Spike™ schrieb:
http://www.google.de/search?hl=de&defl=en&q=define:Nongame&sa=X&oi=glossary_definition&ct=title

AAAAAAAAAAAAAAAh, was meinst Du warum wir das hier machen Spike????????????????? Wir wissen doch das es keine Defintion gibt, wir suchen sie doch die ganze Zeit. Mach einen eigenen Thread auf.................

Draygon schrieb:
@Mog
Ein Non-Game kann alles sein was kein Spiel ist, das ist ein Wiederspruch in sich

ich kann nicht mehr. das ist ja nicht zu fassen. :shakehead:

Mog schrieb:
Wir wissen doch das es keine Defintion gibt, wir suchen sie doch die ganze Zeit.

Es gibt Definitionen, nur keine die sich auf Spiele anwenden lässt. Das ist doch das was ich und Draygon dauernd sagen.

Und ich mache keinen eigenen Thread auf, das verstößt erstens gegen die Boardregeln und zweitens kannst du mich ja auch ignorieren, wenn du mir nicht folgen kannst/willst.

Wieso verstößt es gegen die Boardregeln? Wird ja immer verrückter. Es wird jetzt einen Thread geben, "wenn Non-Games Spiele sind, wie wären sie zu definieren". Und Comments die davon handeln, dass Non-Games keine Spiele seien werden einfach gelöscht, weil sie Offtopic wären. So wird das heute Abend gemacht. So bin weg.

Mog schrieb:
Wieso verstößt es gegen die Boardregeln?

Weil man keine inhaltsgleichen Threads erstellen darf.

Es wird jetzt einen Thread geben, "wenn Non-Games Spiele sind, wie wären sie zu definieren". Und Comments die davon handeln, dass Non-Games keine Spiele seien werden einfach gelöscht, weil sie Offtopic wären. So wird das heute Abend gemacht. So bin weg.

Es wird immer verrückter, da hast du wohl recht. Also werden nun User ausgesperrt die etwas anders definieren als du?

die threads hätten nicht dengleichen inhalt. dir geht es darum, dass es keine nongames gäbe. uns geht es darum, was nongames wären.

Zurück
Top Bottom